Wieder Schwanger oder kommende Mens?

Hallo ihr lieben,

ich bin 20 Jahre alt und war letztes Jahr (Dezember 2023) schwanger geworden und hatte im Januar leider eine Fehlgeburt. Ich habe jeden Tag um mein Leben gebangt, weil ich so Angst hatte und es auch meine erste Schwangerschaft war + es gab die Vermutung auf Eileiterschwangerschaft, wegen starken Schmerzen und auffälligen Strukturen am rechten Eileiter, konnte dann am Ende aber zum Glück doch noch ausgeschlossen werden, weil der hcg wert zum Glück 🙏🏾 von ganz alleine immer weiter runtergegangen ist und ich dann Ende Januar, anfing zu bluten. Mein Verlobter (26 Jahre alt) war zum Glück für mich da.

Ich habe am 21. Feburar 2024 das erste mal wieder meine Periode bekommen und bin jetzt heute 19. März 2024 am 28. Zyklustag angelangt und ich habe im Moment panische Angst vor Schwangerschaft, war allerdings so blöd und habe nicht verhütet danach und habe jetzt seit Tagen immer mal wieder leichte Bauch/Unterleibsschmerzen, aber der Ausfluss ist leicht verdickt und weiß, fühle und sehe ihn aber auch nur, wenn ich wirklich mit der Hand unten dran gehe, also kommt nicht von alleine raus zurzeit und die Mens fängt einfach nicht an + starke Stimmungsschwankungen, ich habe gestern in der einen Minute so stark geweint und in der nächsten war ich am tanzen und konnte mein Glück nicht fassen 😂😗 Könnte es jetzt wieder so weit sein und falls jemand Erfahrung damit hat, war die 2. Schwangerschaft denn dann erfolgreich? Manche von euch können sich bestimmt vorstellen, was für eine Angst ich habe. Ich bin sehr gläubig und glaube daran, dass alles genau so passiert, wie es passieren soll. Mein Vertrauen in Gott, gibt mir die meiste Energie 🙏🏾❤️

Danke fürs lesen und ich wünsche jedem eine Komplikationslose und wunderschöne Schwangerschaft + ein gesundes Baby und ein tolles Leben mit eurem/euren Kind/Kindern! 🙏🏾🤍

Bearbeitet von loveisintheair
3

Frühe Abgänge und Fehlgeburten sind leider nicht so selten, wie man meinen mag, aber normalerweise ist jede Schwangerschaft ein Neuanfang, der Körper setzt alles auf Null und die Chancen auf eine intakte Schwangerschaft sind gleich hoch wie immer. Du bist noch sehr jung, daher würde ich erstmal davon ausgehen, daß alles gut geht. Es heißt, daß man in den Zyklen nach einer Fehlgeburt oft besonders fruchtbar ist, weil der Körper quasi noch auf schwanger eingestellt ist.

Du schreibst, du bist sehr gläubig. Vielleicht kannst du deinen eigenen Körper in deinen starken Glauben mit einschließen? Der Körper einer Frau ist fantastisch und zu unglaublichem fähig, und in einem Großteil der Fälle erkennt er, wenn etwas nicht stimmt, und beendet eine nicht intakte Schwangerschaft von allein. Du hast das beste Beispiel erlebt, daß dein Körper das kann - vertraue ihm! Wenn die Schwangerschaft intakt ist, wird er alles dafür tun, daß sie erhalten bleibt, wenn sie es nicht ist, wird er sie rechtzeitig beenden, aber auch erst, wenn er sich wirklich sicher ist (daher dauert es eben manchmal etwas länger, bis die Blutung einsetzt). Sei stolz auf deinen Körper und daß er so vorbildlich funktioniert, und vertraue, daß er die richtige Entscheidung trifft. Und wenn du so starke Ängste hast, wäre es vielleicht eine schlaue Idee, dich jemandem anzuvertrauen, der dir in der Hinsicht helfen kann - Hebamme, Schwangerschaftsberatung, Pro Familia oder auch, wenn es für dich in Frage kommt und entsprechende Angebote gibt, deiner Glaubenseinrichtung. Alles Gute #klee

8

Deine Antwort hat mir sehr geholfen, ich danke dir von Herzen. Du hast recht, ich sollte meinen Körper voll und ganz vertrauen 🤗 Das werde ich jetzt auch tun. Danke sehr und alles gute für dich 🙏🏾

1

Hallo liebes
Ich war auch im dezember schwanger und hatte am 3. januar eine ma
Ich bin nun wieder schwanger in der 7 ssw.
Bis jetzt alles gut

Ich drücke dir die daumen

2

Hey, was bedeutet Ma? Und freut mich sehr, dass du wieder schwanger bist und alles gut ist :) Viel Glück weiterhin 🍀

4

MA ist die Abkürzung für Missed Abortion, eine verhaltene Fehlgeburt.

weitere Kommentare laden