Ungesunde Ernährung

Hallöchen ihr lieben
Wollte mal hören wie es bei euch zum Thema Ernährung aussieht...
Ich versuche wirklich recht gesund zu essen aber ich Ekel mich mittlerweile sogar vor Salatgurken... ich kaufe ein und am nächsten Tag finde ich fast alles ekelig... gefühlt ernähre ich mich von Brot mit Belag...
Bin jetzt 10+3 bitte sagt mir es wird besser 🫠🫠🫠

1

Bei mir wurde es besser.
Ich konnte bis Woche 14 sehr viele Sachen nicht riechen, die ich normalerweise sehr mochte.
Teilweise hatte ich voll Lust auf ein bestimmtes Gericht und beim Kochen war mir schon klar, dass ich das nicht essen werde.
Habe mich da hauptsächlich von Brezeln, Toastbrot und trockenen Nudeln, Äpfeln und TK Rösti ernährt.

2

Bin bei 10+1 und hab fast das selbe Problem. Toast, Pommes, Schokolade und Eis gehen sehr gut. Der Rest ist schwierig… beim Gedanken an manches Essen könnt ich schon brechen 😂 hab mir vorgenommen, wenn ich mal schwanger sein sollte, ernähre ich mich sehr gesund 🙈🙈

5

Pommes war meine grosse Liebe im ersten Trimester 😍🤤
Ich hab mir auch vorgenommen mich gesund zu ernähren und regelmäßig sport zu machen.
Erst durfte ich keinen Sport machen, jetzt hab ich seid 2 Wochen das Go für leichte Gymnastik und was is daraus geworden🙄🤦🏼

8

Ging mir auch so und zieht sich immer noch durch 🙈 bin jetzt in der 33 ssw und kann mittlerweile keinen Sport mehr machen weil ich immer direkt einen harten Bauch bekomme davor durfte ich auch nicht.
Durch übelkeit und Stress hab ich dann noch echt viel gegessen und da leider auch total viel Süßkram bei. Also komplett anders gemacht als ich eigentlich wollte 😬

weiteren Kommentar laden
3

Es wird besser 🙂 bei mir ca. ab der 12 Woche. Du wirst jetzt auch keinen Vitaminmangel bekommen von den paar Wochen. Bald normalisiert sich das und dann hast du wieder auf frische, gesunde Sachen Bock!

4

Durchhalten ♥️
Bei mir war ab Woche 18 wieder alles top. Davor kamen vereinzelt Sachen wieder, zb auch die Salatutensilien ab Woche 12/13.

Fleisch und anderes Gemüse war da noch dann länger nen Problem. Bei mir ist nur danach ein viiiel zu großer Süßigkeiten Hunger noch dazu gekommen und wenn der Salat erstmal geschnibbelt ist, ist er auch schon fast trotz XXL Schüssel verdunstet😇

6

Hallo,

Hier ging auch abends ne lange Zeit nur Brotzeit und Butternudel… war jeweils in beiden Schwangerschaften am Anfang so.

In der jetzigen musste ich auch brechen, da war ich einfach froh, wenn irgendwas drin blieb… egal was.

Bin jetzt in der 19.SSW und seit einer Woche hab ich auch wieder Lust auf Essen und es geht auch wieder warmes Gemüse 😊

Alles Gute dir :)

7

Meine Freundin sagte mal so schön "Am Anfang geht es ums Überleben". Und wenn z. B. nur Carbs pur gehen, dann ist das eben so. Der Körper hat ja Reserven und das Baby bedient sich da schon. Wenn es besser wird, kann man in Ruhe wieder "auffüllen"!

Ich wünsche Dir alles Gute!

9

Hi,

ich bin so froh, dass du das schreibst. Hatte irgendwie das Gefühl ich wäre die einzige, die komplett gegen die Empfehlungen geht.
es wird zum Glück wieder besser 😅.
Ich hab mich die ersten Wochen bis etwa zur 13. Woche auch hauptsächlich von Schibjen-Käse Croissants, Eiskaffee, Schokolade und Keksen ernährt und mich ernsthaft gefragt, warum ich meinem Kind so einen Mist antun muss.

Seit kurzem ist die Lust auf Obst und Gemüse wieder da und ich genieße mein Brot morgens wieder mit Tomate oder futtere mittags veganes Thai Curry.
Bei der ein oder anderen Sache überkommt mich noch Ekel aber kein Vergleich zu vorher.

Zugenommen hab ich trotzdem ungesunder Ernährung und deutlich zu vielen zugeführten Kalorien ironischerweise noch gar nichts 🤷🏻‍♀️.

LG Ghost mit ❤️ 22 Monate und 🥜 13+5

11

Huhu,
keine Sorge, mir ging es echt genauso! Von Woche 7-13 konnte ich kaum etwas essen. Viele Gerüche haben bei mir Übelkeit ausgelöst und wenn das Essen vor mir stand, verging mir total der Appetit. Ich habe mich in der Zeit nur von Äpfeln und gesalzenen Chips ernährt 🙈
Ich dachte: besser etwas, als gar nichts 💁🏼‍♀️
Ich bin jetzt in der 14 SSW und es ist plötzlich deutlich besser geworden! Ich hab wieder mehr Appetit, Gelüste und kann (bis auf Zwiebeln) auch wieder alles essen und riechen :)

Die ersten Wochen sind anstrengend, aber es lohnt sich durchzuhalten!
Was mir geholfen hat, ist Wasser mit Zitrone, dadurch ging diese "Geruchsübelkeit" zumindest kurzfristig etwas Weg.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald besser wird! 🍀❤

12

Hab bei allen 4ss gegessen, wo nach mir grade war.
Mal waren es kiloweise Äpfel, dann Speck, orangen, gefühlt nur noch Nuggets, Schokolade....ein hin und her

Hab nie übermäßig zugenommen, meist zw 10 und 12kg