Ausschlag - Tipps gegen Juckreiz

Hallo Mamis :)

ich (mittlerweile 37. SSW) leide seit ner Woche an starkem Ausschlag und übertriebenem Juckreiz. Ich war am Sonntag dann in der Klinik weil die Hebamme am Telefon meinte es könnte Schwangerschaftscholestase sein, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Hab ein Antiallergikum bekommen aber das hilft so gut wie gar nicht, Salbe, Lotion und Waschgel bewirken auch nichts.
Kühlpads ebenfalls nicht.

Gegen Masern, Röteln und Co bin ich erst frisch geimpft worden, das kann es also auch nicht sein.

Hat jemand Tipps wie ich dem Juckreiz entgegen wirken kann? Kortison darf ich aufgrund einer Allergie nicht nutzen.

Danke & LG

1

Fenistil - Tropfen?

ich weiß, dass die für Kinder sind, denn unser Sohn hat die damals vom Kinderarzt bekommen und die haben super geholfen.
Besser als das Gel zum draufreiben.

ich weiß nicht, wie das in der Schwangerschaft ist...aber das kannst du ja rausbekommen

2

Nach denen hab ich in der Apotheke gestern gefragt aber die gibts bei uns nicht im Verkauf ... Ich müsste dazu ins Ausland :/

3

Online Apotheke?

Amazon?

Bearbeitet von Elise22
4

Hi!

Es gibt ja viele unterschiedliche Arten von Cortison. Geht denn eine Cortisoncreme auch nicht? Hatte in meiner letzten Schwangerschaft gegen Ende ganz schlimme Pusteln an Händen und Füßen. Da hatte nur die Cortisoncreme vom Hautarzt geholfen. Alles andere war völlig für die Katz. 2 Tage nach der Geburt war der Spuk zuende.

5

Hab jetzt auch ne spezielle Cortisoncreme bekommen aber helfen tut die absolut nicht .. die macht‘s schlimmer & beim Hautarzt wäre der erste freie Termin erst Mitte Juli 😭

6

Was hast du denn bekommen? Vielleicht brauchst du eine stärkere Creme.