Herzschlag unregelmäßig

Hallo zusammen,

Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um 5 Tage zurück datiert. Jetzt 6+2 , laut erster Rechnung wäre ich 7+0

Jetzt mache ich mich natürlich total verrückt bis zum nächsten Termin.

Hatte einer sowas oder Erfahrungen ?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

Würde auch bei 9+6 auf 9+3 zurückdatiert. Sie meinte das sich nein Eisprung verzögert hat oder später eingenistet.
So jetzt war ich bei 20+2 bei der Pränataldiagnostik und mein Baby war mit allen Messungen 5-7 Tage voraus. Gewicht 220 Gramm höher als die Woche 😅 hab kein Diabetes oder sonst was.
Mein Mann ist 1.94. Sie meinte genau wie meine FA eine Woche davor, dass das Baby auf jeden Fall größer ist/wird.

Am Anfang hieß es, ein kleines Baby trotz Datierung zurück.

Kiki mit krümel 20+4 💙

7

Ich wurde auch in meiner Schwangerschaft 4 Tage zurückdatiert obwohl ich den Eisprung sicher bestimmt hatte.
Trotzdem ist die kleine gesund und munter auf die Welt gekommen und schläft gerade auf meiner Brust.
Ich kann mir vorstellen das das Herz deines Babys grade erst richtig angefangen hat zu schlagen und sich das einpendelt Bzw verwächst. Vertrau Deiner Frauenarzt wenn sie sagt das müsse nichts heißen. Sie wird einige Erfahrungen haben 😊

12

Hallo,
ich würde mich an den dem Satz der Ärztin festhalten, dass es nichts heißen MUSS.
Ich hab nur grad nachgelesen, dass der Herzschlag am Anfang unregelmäßig ist uns sich ca. innerhalb von zwei Wochen einpendelt.
Kannst du denn den Eisprung etwas eingrenzen? Vielleicht warst du ja auch beim ersten Termin noch gar nicht so weit.

Die Daumen sind fest gedrückt 🌷

14

Ja das habe ich mittlerweile auch gelesen und würde ja auch alles passen.

Ich weiß ziemlich genau wann letzte Periode und ES war. Eig müsste der erste wert passen, da sich das einnisten aber ja auch was verzögern kann, sind diese 5 Tage glaube ich auch noch normal.
Ich mein vom ersten Termin vor 2 Wochen bis jetzt hat es sich ja entwickelt.

Ich vertraue jetzt einfach drauf dass alles gut wird und unser Würmchen sich bis zum nächsten Termin weiter entwickelt und das Herzchen seinen Rhythmus findet.

Es wird eine lange Woche bzw 1,5 aber das schaffe ich 🥺

15

Ja, ich denke auch, dass das noch in der normalen Schwankungsbreite liegt. Dass du bis übernächste Woche warten musst, ist hart. Aber du schaffst das ❤
Ich würde mich freuen, wenn du dann den Stand der Dinge mitteilst.
Alles, alles Gute für dich und dein Krümelchen🌷

weitere Kommentare laden
17

Liebe Community,

leider mussten wir einige Beiträge ausblenden, weil sie die Frage der TE geschreddert haben. Nicht alle waren unsachlich, aber ohne Kontext haben auch diese Beiträge keinen Sinn mehr ergeben und wurden deshalb ebenfalls entfernt :)
Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

18

Meine Ärztin hat immer gesagt, dass Abweichungen um +/-7 Tage normal sind und ich habe auch an mehreren Stellen gefunden, dass das Herz zu Beginn unregelmäßiger schlägt und es sich dann einpendelt, das scheint nickt unnormal zu sein.
Wenn es wirklich erst vor kurzem angefangen hat zu schlagen, dann drücke ich von Herzen die Daumen, dass es beim nächsten Termin ein schöner und regelmäßiger Herzschlag ist

alles alles gute