Döner und Salami in der SS???

Hallo!

Ich bin ab heute in der 8. Ssw und die SS-symptome haben mich wieder fest im Griff. Ich bin soooooooooop müde, kraftlos und komplett ohne Energie. Außerdem habe ich null Appetit, außer auf Döner und Salami. Normalerweise esse ich nie Döner und selten Salami, aber ich bin gerade total heiß auf das Zeug. Kann an nichts anderes mehr denken! Alles andere - egal wie lecker es ist und wie gern ich es normalerweise esse - spricht mich null an.

Ist das normal? Darf man Döner in der SS überhaupt essen? Und Salami? Salami vielleicht auf einer selbstgemachten Pizza (dann ist sie ja eine ganze Weile erhitzt)?

1

Darfst du Beides essen.

Salami halt erhitzt auf Pizza und Döner ist ja auch so erhitzt.
Aber kenn es.
Hab momentan auch Appetit auf Döner.😅

2

Hey.
Ja, das ist normal. Das wird wieder mit dem Appetit, auch auf gesundes Essen.
Salami: nein, darfst du nicht essen, da sie roh ist. Auch keine Salamisticks. Aber auf Pizza, wenn sie normal mitgebacken wird, also 10+ Minuten bei hoher Hitze, ist sie absolut unbedenklich. Ich hatte in der Schwangerschaft ständig Heißhunger auf Salamipizza.
Döner: jein. Grundsätzlich ginge es ihn zu essen, wenn du dem Laden vertraust. Es können natürlich Listerien und Co. auf dem Salat sein, oder das Fleisch an manchen Stellen nicht gar. Aber in der Regel passiert das ja nicht. Ich habe keinen in der Schwangerschaft gegessen, aber ich weiß dass andere es getan haben.

3

Ich habe auch entweder Salamipizza oder Kochsalami gegessen, die ist nämlich nicht geräuchert sondern wirklich gekocht und nicht roh. Hab damals bei unserem Metzger einfach nochmal nachgefragt 🤗

Bei Döner dürfte eigentlich nix dagegen sprechen, da das Fleisch durch ist. Würde eventuell bei der Soße mal nachfragen aber selbst gekaufte Mayo ist so erhitzt, dass man sie auch in der Schwangerschaft essen kann ☺️

4

Ich verstehe dich total
Ich liebe auch Salami
Viralem Aoste mal so abends vor dem Tv. Schmeiße mir die immer für
3 Min bei 90 Grad in die Heißluft. Dann lasse ich sie kalt werden ( dann ist alles abgetötet was auch gefährlich werden könnte in der SS) und sie lecken einfach unfassbar lecker 🤤

5

Hi ich bin in der 9ssw ich esse kein Fleisch (eigentlich) aber das Baby will Döner 😅 nur Döner und bernerwürstchen kann an nichts anderes denken

6

Schließe mich den Meinungen hier an: rohe Salami nicht, gebackene oder den Döner ja 😊
Als Alternative zu roher Salami kann ich sehr empfehlen: Rügenwalder Mühle Vegane Salami Feinschmecker Art (die mit den kleinen Scheiben) die schmeckt super ähnlich wie normale Salami