Übelkeit 8. SSW

Hallo zusammen,
Seit Woche 6 habe ich mit Schwangerschaftsübelkeit zu tun. Anfangs nur vormittags mit Übelkeit, dann kam letzte Woche frühs und mittags je einmal Erbrechen hinzu und die Übelkeit hielt den ganzen Tag über.
Seit zwei Tagen ist's nun wirklich übel. Mir ist so schlecht und ich übergeb mich so 5, 6 Mal am Tag (manchmal auch mit Finger im Hals, weil es von allein nicht raus will, aber ich es nicht mehr aushalte). Mir fällt es schwer, was zu essen und zu trinken, weil mir danach sehr schnell wieder schlecht wird.

Ab wann wird's bedenklich? Im Internet liest man, so ab 5x täglich. Nächsten FA-Termin hab ich erst am 19.04. Sollte ich morgen mal anrufen? Oder ist es noch im normalen Rahmen?

Lieben Dank und viele Grüße

1

Hallo du Arme, mir gings genauso. Du kannst beim Arzt anrufen und dir ein Medikament verschreiben lassen (z.B. Cariban oder in Österreich Nuperal). Ich nehm davon die Höchstdosis und das hilft einigermaßen, ohne ging gar nichts mehr...
Du musst das nicht aushalten. Gute Besserung!

3

Also ist es nicht übertrieben? Es wird nämlich grad von Tag zu Tag schlimmer... 🙈

Du Arme... hast du von dem Cariban Nebenwirkungen? Da liest man ja auch immer was drüber.

Bearbeitet von lauravtd
4

Nein, genau dafür gibts das ja.

Ich war die ersten 2-3 Tage sehr sehr müde, hätte mich z.b. nicht Autofahren getraut. Aber mit der Übelkeit vorher bin ich auch im Bett gelegen, von daher konnte ich das in Kauf nehmen... Der Körper hat sich dann dran gewöhnt und seitdem gehts gut.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu, ich habe das Problem auch noch selbst jetzt in der 25.ssw. mir hilft Cariban und zusätzlich noch Vomex