Sodbrennen und Völlegefühl

Hallo

Habe seit ein paar Tagen extremes Sodbrennen und Völlegefühl. Kann kaum was essen oder trinken
Sämtliche Hausmittel und Medikamente gegen Sodbrennen helfen nicht…
Jetzt habe ich ne Packung Bullrich Säure Basen Balance entdeckt . Hat mir immer gut getan bevor ich schwanger war
Allerdings finde ich keinen Hinweis ob man es in der Schwangerschaft nehmen kann
Google spuckt ganz unterschiedliche Ergebnisse aus
Über schnellen Rat und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar ☺️

1

Ich hab das leider auch teilweise. Meine Ärztin meint das sei normal, also erstmal kein Grund zur Sorge. Es ist aber einfach unangenehm.
Ich versuche jetzt kleinere Portionen zu essen, da das Völlegefühl immer nach ein paar Minuten erst eintritt.

Bei Sodbrennen nehme ich aus dem DM von femimama das Mittel gegen Sodbrennen. Bezahlbar und hilft mir ganz gut. Zu deinem mittel kann ich dir leider nichts sagen.

Lg

2

Ja leider ist das normal … aber sooooo lästig 😂😂 wenn man nicht mal richtig trinken kann ist das echt schlimm

3

Das darfst du einnehmen, aber ,dass es wirklich hilft, ist zu bezweifeln, da das Problem nicht wirklich, mit deiner Ernährung zusammen hängt, sondern mehr darauf beruht, dass die Speiseröhre, in der Schwangerschaft, nicht richtig schließt und dadurch dann das Sodbrennen entsteht.
Aber trotzdem, viel Erfolg.

Was mir einigermaßen geholfen hatte ,war ein paar Mandeln, sehr stark zu zerkauen und dann zu essen 🤷🏻‍♀️.

4

Echt? Das darf ich nehmen ?!? Super 👍🏼 danke für die schnelle Antwort
Diesmal kommt es tatsächlich vom Essen 🤷🏼‍♀️ hab nicht so drauf geachtet und bereue es bitter
Deswegen hab ich vielleicht Glück und es hilft

5

Bei Sodbrennen hat bei mir extrem gut Gaviscon geholfen, ich hatte wirklich so schlimm dass ich die Nächte nicht mehr schlafen konnte und zum Essen habe ich erstrecht nichts runter gebracht und für zwischendurch wenn ich nur leicht habe nehme ich die Rennie Kautabletten :)

6

Hello! Ich kenne das. Das erbrechen wurde von Sodbrennen abgelöst und zieht sich bis jetzt - bin 35+1 🙄
Mir hilft total gut das Heilwasser von Staatl. Fachingen in still. Wurde mir im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen und es ist ein Game Changer. Wenn auch Gewöhnungsbedürftig 😅

7

Das muss ich mal testen … da geh ich morgen gleich mal los und besorg mir das 🥰