Juli Mamas..wie fühlt ihr euch?🥰🙈☀️

Hallo liebe Juli Mamas☺️
Ich wollte bei euch nachfragen wie es euch geht?
Vor wenigen Tagen als ich Abends im Bett lag und mir durch den Kopf ging, dass es ,,nur noch,, +/- 14 Wochen geht, wurde ich ein bisschen nervös😅
Bei mir ist es mein erstes Kind und ich freue mich riesig auf unseren Sohn.
Wie geht es euch? Habt ihr Symptome?
Habt ihr bereits vieles bereit für euer Kind oder seit ihr vielleicht schon fertig mit der Vorbereitung?😊
Ich freue mich auf einen Austausch🥰

1

Hehe, der Gedanke ging mir die letzten Tage auch den Kopf, gerade weil wir glauben, dass der Kleine sich eh spätestens Anfang Juni auf den Weg macht. Übungswehen habe ich allerhand.

Auch wenn ich meine Babykugel mag und der Kleine sich seit 2 Tagen wieder in SL/QL befindet und mir somit nicht mehr in die Blase treten kann, bin ich froh, wenn es langsam vorbei ist. Mein Magen hat nicht mehr so viel Platz und schmerzt zunehmend, ich will mir keine Sorgen mehr über jedes Zwicken und Zwacken machen müssen, kann wieder wie gewohnt mit meinen Kindern spielen und keiner tritt mir mehr in die Blase, ich bekomme nicht mehr bei jeder Kleinigkeit einen harten Bauch ...

Da es meine letzte SS ist, machen wir auch viele Sachen noch einmal bewusst das letzte Mal und genießen unsere Zeit nochmal nur mit unseren Zwillingen, bevor das Baby kommt. Aber oft kommt dann schon das Kopfkino, dass da bald am Sandkasten noch ein kleines Würmchen mit dabei ist und das finde ich total schön.

Für morgen habe ich mir vorgenommen meinen Geburtsplan zu schreiben und meine Kliniktasche nochmal durchzugehen.

2

Ja den Gedanken hatte ich auch als ich diese Woche 26+0 war😍
Es ist mein 3. Kind und ich fühle mich hooochschwanger. Mein Bauch platzt bald und ist schon viel grösser als in den ersten beiden SS. Beim letzten Ultraschall lag er bereits in SL, ich hoffe das bleibt so.

Ansonsten bin ich recht fit und wir gehen unserem normalen Alltag nach.

3

Hallo,

bei mir ist es genau umgekehrt! Es kommt mir einfach noch ewig lange vor, bis es endlich Juli ist. Wir sind jetzt Ende der 27 SSW und es dauert noch so lange.
Ich kann es kaum erwarten und freue mich riesig auf unsere Tochter!
Es ist auch für uns das erste Kind!

Mein Bauch ist die letzten Tage gefühlt explodiert und langsam werden bestimmte Bewegungen anstrengender!
Ich kann nur noch auf der linken Seite liegen.
Nach längeren Spaziergängen schmerzen meine Mutterbänder ziemlich unangenehm.
Zum Glück gibt es Magnesium!

Bisher haben wir schon einiges an Babykleidung von Freunden bekommen. Ansonsten haben wir noch nichts vorbereitet, da wir auch gerade am renovieren sind.

Ich wünsche euch allen eine langweilige restliche Schwangerschaft!

Liebe Grüße aus der 27 SSW

4

Hey ich bin jetzt im der 25 ssw
Bei mir endet ea in der 37 ssw per ks

Mir geht es Zeug 2 Wochen gar nicht gut
Nicht wegen dem Baby wegen mir
1 Hexenschuss
2 brust links würde großer hart warm (inmerlochen absaz) hab jetzt Antibiotika für 5 Tage maö sehen ob es hilft

3 ich habe Zeit Dienstag extremen Husten
So schlimm das ich rippenschmerzen habe der ganze Bauch is riesen groß als wer morgen soweit hab extremen Bauch
Vermute das ich ne Lungenentzündung entwickelt habe

Bekomm. Antibiotika hoffe das hilft für beides

Bin so schwach
Und das mit Kleinkind 2 Jahre
Und schwanger
Weiss net mehr weiter

Aber mit unsern baby boy is zum Glück alles bestens gewesen

5

Heyhey 🙃

Jaa.. die Zeit vergeht sooo schnell aber irgendwie auch ziemlich langsam. Ich bin nun in der 26SSW und fühle mich aber schon als wäre ich in der 35ten😅 es ist meine dritte Schwangerschaft und dieses mal ist es irgendwie anstrengender.. vielleicht wegen meinem 3 jährigen Sohn? Ich kann mich nicht so viel ausruhen und merke das natürlich auch.
Zudem steht auch Anfang Juni oder Juli unser Umzug an und ich mache mir andauernd Gedanken wie ich das alles schaffen soll so hochschwanger? 😵‍💫

Die kleine im Bauch ist in letzter Zeit suuuuper aktiv was schön ist aber die Tritte in die Blase sind ziemlich unangenehm. Der zuckertest steht nächste Woche an und in 4 Wochen ist mein Termin in der Klinik zur Besprechung wegen der Geburt (aufgrund von KS vor 3 Jahren). Danach sind es ja „nur“ noch 10 Wochen..
Mein Bauch wird auch immer wieder hart.. denke das sind Übungswehen.

Was die Vorbereitungen betrifft, bin ich super planlos bis jetzt haha. Bei meinem Sohn hatte ich in der 30SSW alles parat und konnte entspannen. In der jetzigen habe ich ein paar Klamotten zusammen aber alles gemischt.. von Gr 50-68 und muss erstmal alles sortieren um zu schauen was ich genau habe. Es liegt alles im Bettkasten in Tüten 🤣 einen neuen maxi cosi habe ich schon gekauft und neue tragen. Der Kinderwagen ist schon gewaschen und muss nur noch bezogen werden aber das mache ich kurz vor knapp. Wir müssen erstmal umziehen und dann kann ich alles „ordnen“.


Ich wünsche euch eine schöne restliche Schwangerschaft 🤰🏻🫶🏼

6

Bei mir hat sich de frage noch gestellt, was zieht man einem neugeborenen im hochsommer bei aussentemperaturen von 30grad und innentemperaturen von 25 grad an?🙄
Was muss ich für babykleidung einkaufen?😅🤔

7

Da gibts passende Threads in der Kategorie Baby-Vorbereitung. Ich hab da auch schon nachgeschaut, weil ich mir auch unsicher bin ☺️
Manche sagen sie haben keine Kurzarm Bodys gebraucht, andere sagen, sie sind mit kurzarm body aus dem Krankenhaus nach Hause… 🤷‍♀️😬