🚌 Tuut! Juni 2024 Bus 🚌 94 Schwangere 🌼 Stand 08.04.2024

Es ist Montag, der Junibus ist wieder da!

Wie geht es euch? Was gibt es Neues?

Ich hatte letzten Freitag meinen Kontrolldoppler im KH und die Ärztin war sehr zufrieden. Die Versorgung ist auf einer Seite gut und die nicht ganz so wichtige Seite ist nur noch minimal eingeschränkt. muss auch nciht zwingend dorthin zur Kontrolle, das kann meine FÄ machen. Das war eine große Erleichterung.
Ansonsten geht es mir recht gut. habe die typischen kleinen Beschwerden, schnell müde und ko und so
leider sind die Nächte mittlerweile echt übel. Mein restless legs Syndrom ist so schlimm geworden, dass ich in der letzten Nacht kaum schlafen konnte. Ich nehme schon Magnesium und Eisen (natürlich mit Abstand), die Werte sollten eigentlich beide gut sein. Keine Ahnung, was ich noch tun kann, die Wadenpumpe bringt mittlerweile auch kaum noch was. Nach der Ss werde ich voll die durchtrainierten Waden haben, so oft, wie ich Nachts meine Übungen machen.

Und bei euch so? Was habt ihr für Beschwerden?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.

☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:
🌼 ET

Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❤ 94 Schwangere
❤ 01 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 29 💖 geoutete Mädchen
❤ 25 💙 geoutete Jungs
❤ 04 🎉 Überraschungspakete
❤ 05 ✨️ Sternchen

45 Erstgebärende // 25 Zweitgebärende // 16 Drittgebärende // 03 Viertgebärende // 00 Fünftgebärende // 01 Achtgebärende // 04 Keine Angaben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
ViviGo / 1. SS durch kryo – Juli Bus

________________________________

✨️Sternchenmamas✨️
Ari685
AJMum
Danisahne86
Akemi85
Heyanja / Mountaingirl92


🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶Geborene Babys👶

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / 6.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen / 💙

02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS / 💙

03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖

Jeanine / 39 / 3.SS / 1 Sternchen / 💙

04.06.
Sternchen422 /

05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
Lisasummer / 33 / 1.SS /
Alex6 / 36 / 1.SS / 💙

06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand / 💖
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand / 💖
Aperoli / 20 / 1.SS / 💖
Aura86 / 37 / 5.SS / 3 Kinder / 1 Sternchen / 💙

07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 💙
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /
Heiei / 31 / 1.Ss nach 3 Icsis / 💙

08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter / 💙

09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder / 💙
Baby2023 / 27 / 1.SS / 💖
Zauberkinder8 / 9.SS / 1 Sternchen / 7 Kinder an der Hand / 💖

10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen / 💙
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand / 💙

11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS / 💖
Rosahasi19 / 1.SS /
Sunshine148 / 30 / 1.SS / 💖
Claudi94 / 29 / 1.SS / 💙

12.06.
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / 💖
Jesseiy / 28 / 2.SS / 1 Kind /
Cole / 35 / 1.Ss / 💖
Schneewunder / 36 / 1.SS /

13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /

14.06.

15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
Fraubienenkorb / 31 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand / 💖
Lottig / 28 / 3.SS / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternchen /
Andraly / 💙
Alpakarus / 1.SS / 💖

16.06.
222. / 29 / 1.SS / 💙
Lysandraa / 3 Kinder an der Hand /

17.06.
Nessaaa / 22 / 1.SS /

18.06.
Zebramaus / 38 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 🎉
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /

19.06.
Stephi55 / 35 / 1.SS / 🎉
Dosenravioli / 33 / 1.SS / 💖

20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS / 💖
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen / 💙
LenaK / 28 / 1.SS / 💖
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Mary0299 / 25 / 1.SS / 💙
Issyx3 / 28 / 2.SS / ein Mädchen an der Hand / 💙
Chrissy-19 / 1.SS / 💖 💖

21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter / 💖
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Dreamer. / 31 / 1.SS / 💖

22.06.
Mary3 / 💖
Fraupi3 / 30 / 2.SS / 1 Tochter / 💖

23.06.
Blume923 / 30 / 1.SS /
AdHt / 30 / 3.SS / Zwei Kinder an der Hand / 💙
Bussard / 33 / 4.SS / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 💙

24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Susanna08 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG / 💖
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /

25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
Wuki2.0 / 36 / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Felize88 / 35 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /

26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
JKL-1987 / 36 / 1 Tochter an der Hand / 3 Sternchen / 💙
Toffifee / 34 / 3.SS / 2 Mädels an der Hand / 💙
Katja455 / 26 / 1 Mädchen an der Hand / 2 Sternchen /

27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS / 💖
Spompanadlin / 36 / 1.SS / 💖
Vai95 / 28 / 1.SS
Jaykay98 / 26 / 2.SS / 💙


28.06.
LiKr2024 / 33 / 1.SS / 💙
J-R. / 32 / 1.SS / 💖
Babyelf / 8.Ss / 2 Kinder an der Hand / Sternentochter und 5 Sternchen / 💙
Hummelchen24 / 25 / 💖

29.06.

30.06.
Schneewittche / 33 / 1.SS / 💖

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey ihr Lieben auch von mir ein kleines Update aus der 29. SSW

mir gehts echt gut.

Ich hatte echt mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Das hat sich bis Mitte 2. Trimester hingezogen und ich lag echt oft mit Kopfschmerzen im Bett und habe stundenlang geschlafen.

Seit ein paar Wochen bin ich aber topfit. Mache jeden Tag Sport und kann viel unternehmen/besorgen. Rücken- oder andere Muskelschmerzen habe ich überhaupt nicht. Fühle mich auch super beweglich und nicht so schwer wie befürchtet.

Gewicht habe ich jetzt ca. 7 Kilo zugenommen. Klar die merkt man etwas aber es ist völlig okay. Da kommen die nächsten Wochen bestimmt auch noch mal 2-4 Kilo drauf. Aber auch das ist absolut im Rahmen für mich und ich fühle mich deshalb nicht schlecht. Hatt zu Anfang befürchtet, dass mich das Gewicht irgendwann stört aber das ist echt gar nicht so.

Ich arbeite nur noch 3 Tage und dann fahren wir erstmal recht lange in den Urlaub mit dem Van. Kommen erst Mitte Mai in der "heißen Phase" wieder und dann sind es auch nur noch knapp 6 Wochen bis zum ET. Ich bin so aufgeregt und freue mich einfach riesig auf die Geburt. Es wird sicherlich schmerzhaft aber definitiv der bisher schönste Tag in meinem/unserem Leben.

Ich hoffe anderen geht es genauso gut wie mir. :)

Liebe Grüße
Kiksen

2

Bei mir waren es vor zwei Wochen in der 29 Woche auch ca 7kg. Das ist überhaupt nicht viel, finde ich. Bei mir geht auch alles in den Bauch. Bin total zufrieden damit. War letzte Woche noch wandern, aber habe schon gemerkt, dass alles anstrengender wird. Respekt, dass du deinen Sport so durchziehst!

Ich wünsche euch einen ganz wundervollen Urlaub! Noch einmal richtig entspannen, bevor das Leben so richtig losgeht ;)

3

Bin jetzt in der 32 ssw :) mittlerweile überwiegt die Ungeduld 😂 kann mich auch noch viel bewegen und Sport machen aber man vermisst ja doch seinen normalen Körper.

Hab Eisenmangel und bin daher recht müde aber das ist aushaltbar. 🥰 wir fahren die woche auch noch in den Urlaub- kugel bräunen 😂

Hab auch circa 7 kg zugenommen, fühlt sich aber nach mehr an haha

4

Hallöchen 😊
Och joa, bin jetzt bei 31+3 und denke mir täglich, der kleine könnte jetzt auch langsam kommen 😅 das hatte ich bei meinen beiden anderen Kindern nicht. Ich habe noch nichts zugenommen, toi toi toi, bin aber auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet, von daher ist es gut so.
Ich hatte bei den ersten beiden auch nicht einmal Vor-/Senkwehen. Und musste beide Male eingeleitet werden.
Dieses Mal habe ich schon öfter mal einen harten Bauch und Druck nach unten. Ich habe die Hoffnung, dass es dieses Mal wirklich von alleine los geht, das wäre so schön 🙌🏼

@Zebramaus, ich habe es leider nicht mitbekommen was bei dir los war. Warum ist die Versorgung nicht ganz so gut gewesen? Aber schön dass es jetzt besser geworden ist!!

Wünsche allen noch eine schöne Restschwangerschaft🍀

8

Übungs-/Vorwehen sind doch schon ein super Zeichen. Drücke dir die Daumen, dass es dieses mal von alleine losgeht! Ich bin auch schon mega aufgeregt, aber da noch Bettchen und Wickelkommode noch nicht stehen, darf es sich gerne noch ein paar Wochen Zeit lassen XD



bei mir wurde bei der Feindiagnostik eine eingeschränkte Versorgung festgestellt, die sich aber zum Glück zum größten Teil verwachsen hat. Da ich bei meiner ersten SS ein Hellp Syndrom hatte, war es jetzt wichtig, zu kontrollieren, weil eine gestörte Versorgung ein Warnzeichen für eine Ss-Vergiftung sein kann. Aber soweit sieht jetzt alles super aus und mit Glück kann das Krümelchen dann wie Kind 2 spontan kommen. Das wäre mein Traum.

5

Hallöle,

Ich bin jetzt bei 29+3. Meine Rückenschmerzen sind irgendwie besser geworde. Nur leider bin ich nicht mehr so belastbar🙄😅 Bin schnell aus der puste, der Bauch wird hart und bekomme dann einen Druck nach unten. An Schlaf ist nicht wirklich zu denken, da ich oft wach werde wegen Toilette oder ich werde wach und bin dann hellwach🙄 Die Kleine Maus ist auch relativ aktiv und macht ordentlich Party im Bauch😂😂😂 Habe auch soweit fast alles fertig für die Kleine. Wollte demnächst meine Kliniktasche packen. Und Mittwoch ist großes Screening angesagt.

9

Oh das kenne ich. Aktives Kind, ständig nachts auf Klo. Das ist schon echt anstrengend. Aber ist ja nicht mehr lange! Das schaffen wir noch. Irgendwie XD
Viel Spaß beim Screening! Kannst ja gerne berichten, wie es war und wie groß und schwer deine Maus ist

6

Ich würde gerne noch mitfahren.

🌼 ET 03.06.
Ich bin 32 Jahre und es ist unser 1. Kind. Vom Geschlecht lassen wir uns überraschen.

10

Alles klar, trage ich so ein!

Wie schön, noch jemand, der sich überraschen lässt. Wird euch dabei auch immer mit Unverständnis begegnet? Alle sagen immer, sie könnten das nicht, ich finde es aber irgendwie mega cool, das noch nicht zu wissen. Denke auch, dass es mir für die Geburt nochmal einen kleinen Kraftschub geben kann, damit ich endlich weiß, wer da die ganze Zeit in meinem Bauch gezappelt hat.

14

'wir könnten das nicht' haben wir schon oft gehört, aber so brauchen wir auch niemandem die Namen sagen. Außerdem finden es eigentlich dann doch alle spannend zu tippen. Zu Ostern gabs das große Familientippspiel. Mein Mann und ich sind uns nicht einig.
Und ich freue mich aber auch schon den strampelnden Bauchzwerg am Tag der Geburt kennenzulernen

7

Hallo Zusammen :-)
Ich habe das Geschlecht noch gar nicht ergänzt 🙈 der ET ist der 15.06. und wir bekommen einen Jungen ☺️
Mir geht es irgendwie zunehmend schlechter. Ich habe jetzt schon viel mit Wasser zu kämpfen und dadurch hat sich nachts auch das Kapaltunnelsyndrom entwickelt, sodass ich extrem schlecht schlafe 😩
Aber nun genug gejammert, ich freue mich, dass jetzt endlich das Wetter besser ist und man die Tage im Garten verbringen konnte.
Habt alle eine schöne Woche!
Liebe Grüße

11

Oje, du Arme, das klingt auch sehr anstrengend! Drücke dir die Daumen, dass es mit dem Wasser besser wird.

12

Hey!
Schön, dass es sich gut entwickelt hat mit der Versorgung.

Aktuell sind wir noch einen Tag im Kurzurlaub.
Morgen geht es heim , haben die restliche Woche noch Urlaub.
Zum Glück steht da nur Kleinkram an, so das wir das gute Wetter noch richtig genießen können.
Aktuell fühle ich mich auch endlich wieder fit. Denke mein Körper bekommt jetzt wieder genug Eisen.
Ich merke halt nur, dass ich mich langsamer bewege und doch öfters Pausen brauche, beim Spazieren.

Letzte Woche waren wir uns ein Krankenhaus ansehen. Mein positives Gefühl hat sich bestätigt, so das ich da einbinden möchte.
Funfact: wir waren am 02 dort und zu dem Zeitpunkt kamen schon 9 Kinder, im April, dort zur Welt und von den 5 Kreisäälen war nur noch einer frei.
Trotzdem saßen dort noch sehr entspannte Hebammen.

Ich warte jetzt nur sehnsüchtig darauf unsere Kleine nächste Woche endlich wieder im Ultraschall zu sehen.

13

Hi zusammen :)

Das freut mich zu hören, dass die Versorgung wieder im Rahmen ist.😊
Sowieso schön zu lesen, dass es den meisten aus unserem Juni-Bus noch richtig gut geht. :)

Ich selbst kann auch nicht klagen, ausser die üblichen kleinen Wehwehchen. Nach dem Essen schmerzt mir jetzt seit ein paar Tagen immer die linke Seite und ich bin schnell aus der Puste. Am Wochenende waren wir zwei Stunden wandern. Trotz leichter Strecke und regelmäßigen Pausen, war ich danach fix und fertig. ;) Ich gönne mir dann aber auch die Ruhe, die ich brauche.
Nächsten Freitag fahren wir in den Urlaub an die Ostsee und ich hoffe bis dahin noch relativ fit zu sein.

Diese Woche mache ich mit meiner Mutter nochmal Baby-Shopping. Da werden wir quasi die letzten Sachen besorgen, bevor es dann bald daran geht den Schrank einzuräumen und die Wickelkommode fertig zu machen. Es gibt also noch viel zu tun, der Kleine darf sich daher gern Zeit lassen. Den Mai brauchen wir noch zur Vorbereitung. :)

Liebe Grüße an euch, genießt die schöne Frühlingssonne🌼

15

Hallo zusammen,

schön das es allen soweit gut geht bis auf die üblichen Wehwehchen 🤭 Und super, dass die Versorgung gut ist bei dir Zebramaus. 👍🏻🍀
Bei uns ist soweit auch alles in Ordnung. Der kleine ist sehr aktiv, er liegt schon in SL hoffe das bleibt auch so. Nachteil ist, das er auch sehr häufig mit seinem Hintern oder den Füßen in meinen Magen drückt von unten das ist echt unangenehm 🥴
Am Freitag haben wir noch mal ein Organscreening.
Wir sind dabei das Kinderzimmer fertig zu machen und die Sachen vom Speicher zu holen, die noch von unserer Tochter da sind, um mal zu sortieren, was wir davon noch gebrauchen können 😄