Baby Größe 15SSW

Hallo ihr lieben,
Ich mache mir gerade echt sorgen irgendwie 😔.
Mein Baby ist jetzt SSL 7.61 Cm (14+1) ist es nicht zu klein ?🥺
Ich war nicht beim Frauenarzt sondern einfach beim Ultraschall Service um Baby zu sehen, die Dame meinte unser Baby wäre in einer „blöden“ Position um genauer zu messen, ich soll mir keine Sorgen machen aber irgendwie lässt mich das einfach nicht mehr los :(

Wie groß waren eure Baby bei 14+1 SSL ?

Vielen Dank im Voraus ♥️🙏🏼

1

So spät wurde bei mir nicht mehr SSL gemessen sondern ab SSW13+ nur noch die einzelnen Körperteile. Ich kenne es nicht, dass nach dem ersten Trimester noch die SSL bestimmt wird und finde auch keine Tabellen dazu.

14

Komisch 🤔. So steht es auf dem Ultraschallbild

Bearbeitet von Boymomof1
2

Hey, habe hier die Größe deines Babys auf der Wachstumskurve markiert - sieht so ca. nacht der 25-30 Perzentile. Damit ist dein Baby größer als 25% aller gesunden Babys in der 14 ssw. Alle können doch nicht gleich groß sein?

8

Vielen Dank für deine Mühe 🙏🏼. Mir ist irgendwie klar, das Babys unterschiedlich wachsen aber ich lese gerade soviele Sachen die mir echt Angst machen. Also meinst du mein Baby ist noch im „Rahmen“ beziehungsweise wächst noch in Schüben?

11

Absolut, du siehst ja, dass die Größe im grünen Bereich ist.

3

Was ist denn ein US Service? Dachte so baby watching sei verboten?

4

Nein, das ist es nicht. Gibt bei uns auch extra Praxen die selbstzahler 3D oder 2D anbieten auch als Flatrade. Und das sind gar nicht so wenige.

Wer sagt denn das US die außerhalb der Kassenleistung sind, verboten sind?

Das hab ich ja noch nie gehört. Eher, dass ein US nicht schädigend ist.

5

Hier z.B

Les das aber auch dauernd im forum

Man kann schon wieder keine Fotos hochladen 🙄
"Durch Änderung der Strahlenschutzverordnung sind diese privatrechtlichen Leistungen seit 1. Januar 2021 nicht mehr zulässig. Ungeborene Kinder sollen so vor einer unnötigen und eventuell zu hohen Strahlendosis geschützt werden. Die Sonografie darf deshalb nur noch zu diagnostischen Zwecken erfolgen."

Bearbeitet von Esther97
weiteren Kommentar laden
7

Was ist denn ein Ultraschall Service?
Klingt spannend😅

9

Die kosten musste ich selbst übernehmen (war auch nicht günstig) aber mittlerweile bereue ich es 🤦🏼‍♀️

10

Verstehe ich 😬 ich mach mir auch immer viele Sorgen 🥲

weitere Kommentare laden