Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Hat einer von euch Erfahrung mit der Creme Femi Mama von Tetesept? Hat die geholfen? Oder reicht auch eine einfache Nivea Hautcreme?

Vielen Dank für eure Antworten 🌸

3

Leider bringt regelmäßiges cremen gar nichts. Entweder dein Bindegewebe macht mit oder nicht. Das hat auch nichts mit gut oder schlecht zu tun. Ich zum Beispiel hatte bei beiden Schwangerschaften keine Streifen , meine Haut ist sehr elastisch, aber dafür habe ich auch Hängeoberarme (trotz schlank sein). Mein Mann ist total schlank und seine Haut ist überhaupt nicht elastisch, dem würde schwanger sicher alles reißen 😅 aber dafür ist bei ihm alles fest. Ich denke es ist einfach Genetik. Wenn es dir gut tut kannst du dich natürlich eincremen, aber verhindern wird es nix :-) ich hab mich nie eingecremt. Mag das einfach nicht so

5

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Oh nein.. . das ist ja ärgerlich. Habe gehofft, dass ich da im Vorfeld was machen kann um das zu verhindern.

Dann hoffe ich mal, dass meine Mama gutes Gewebe hatte.

Ja, ich werde die Creme nun trotzdem aufbrauchen ......für das gute Gefühl.

6

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch keine SS Streifen am Bauch, dafür aber an den Oberschenkeln als Teenie. Man hat Glück oder auch nicht. Man kann sicher die Haut weich halten durch Öl oder Bodylotion. Aber verhindern wird man es nicht. Vielleicht maximal abmildern. Da würde ich mir das Geld sparen und lieber ne gute Bodylotion kaufen und überall eincremen, wenn man das mag :)

weitere Kommentare laden
1

Herkömmliche creme kann gar nicht tief genug ins Gewebe eindringen um Streifen zu verhindern. Du kannst also jede beliebige bodylotion nehmen (:

2

Danke dir :)

Ah okay. Habe nur von einer Bekannten den Tipp bekommen, dass man immer regelmäßig eincremen muss. Hab mir deshalb extra die Creme von Femi Mama bestellt.

4

Wenn man das googelt steht da auch überall, dass man mit eincremen nicht vorbeugen kann, höchstens mit Durchblutungs fördernden Massagen.

7

Huhu,

Mir wurden von Freundinnen sogar Öle angeraten , um die Streifen zu verhindern. Kurz gegoogelt und gesehen da hilft an sich nix. :(

Daumen drücken ist da angesagt, denn manche kriegen keine Streifen aufgrund des guten Bindegewebe.
Mich hat's zb an der Brust erwischt, dafür aber nix am Bauch.

Lg

16

Vielen lieben Dank für deine Meinung 👍

Danke fürs Daumendrücken.

Ja, das kenne ich, mir wurde ja auch empfohlen was zum Eincremen zu besorgen. Ob es wirklich was bringt, was man halt nicht.

In meiner Teenie-Zeit hatte ich an den Oberschenkeln leichte Streifen/Risse bekommen vermutlich durch eine zu starke Gewichtszunahme. Vielleicht trifft es mich trotzdem nicht so doll mit der Schwangerschaft.

Lg an dich ❤️

9

Hallo, ich creme und massiere auch, aber glaube dass das mehr fürs gute Gewissen ist und für das Gefühl was getan zu haben.
Bei meiner Tochter hab ich auch fleissig gecremt und hatte während der Schwangerschaft dann nur 4 Streifen. Leider ist mir unter der Geburt dann quasi überall was aufgerissen und ich hatte danach so viele Schwangerschaftsstreifen, dass ich richtig weinen musste als ich es gesehen habe.

Jetzt bin ich 12 Jahre später wieder schwanger, mittlerweile in der 31 ssw und habe noch keinen einzigen Streifen. Hoffe auch, das meine Haut einfach genug Dehnungmöglichkeiten durch die erste Schwangerschaft hat.

Ich hab zu Schwangerschaftsstreifen aber auch eine kleine Theorie. Mir ist mal aufgefallen, das alle Mütter um mich rum die eher Anfang 20 ihr Kind bekommen haben eher viele Streifen bekommen haben und die, die ihr Kind ungefähr ab 30 bekommen haben so gut wie nichts haben.
(meine Tochter habe ich mit der 21 bekommen)
Ich denke je älter man wird desto elastischer wird die Haut, oder umgekehrt, je jünger man ist desto fester ist sie noch, wodurch dann eher Wachstumsstreifen entstehen. Plus dann halt noch das individuelle Gewebe als Faktor dazu.

Liebe Grüße

17

Huhu du Liebe 👍,

ja, das kenne ich. Ich creme nun auch nach jedem Baden und auch so täglich ein für das gute Gefühl und um einfach beruhigter zu sein was "getan" zu haben.

Das tut mir Leid, dass es dann unter der Geburt schlimmer geworden ist, Ich hoffe, du konntest über das mit deinem Bauch drüber hinwegkommen.

Das ist eine interessante Theorie. Das hängt bestimmt damit zusammen. Je älter man wird, desto weniger Wachstumsstreifen wird es geben, einfach da die Haut viel elastischer z.B. durch Sonnenstrahlung, Fettgewebe usw. geworden ist.


Alles Liebe für Dich 💕

25

Hallo nochmal,

Ja. Ich mag meinen Bauch auch wieder sehr gerne. Die Streifen verblassen ja irgendwann und dafür hab ich meine wunderbare Tochter.

Auch dir alles Liebe 😊

10

Es wird nichts helfen, außer den Firmen Geld in die Tasche zu stecken. Wenn die Haut reißen will dann tut sie das. Die creme kann gar nicht so tief einziehen und wirken


Frag mal in deine Familie über deren Bindegewebe bei einer Schwangerschaft. Kann auch vererblich sein wie schnell es reißt

Bearbeitet von Jessiiiichen
18

Hallo,

vielen lieben Dank auch dir 😊.

Ja , das habe ich mich auch gefragt, wie tief so eine Creme eigentlich eindringt in die Hautschichten.

In meiner Familie gibt es schon Dehnungsstreifen durch Schwangerschaft. Hoffe aber, es werden nicht so sehr viele.


LG

12

Also meine Erfahrung ist auch, dass es wohl sehr auf den Menschen ankommt. Mein Mann hat mich immer eingecremt als Ritual und das war schön für unsere Bindung und für ihn zum Kind. Ob ich deswegen ohne Streifen durch gekommen bin, wer weiß,
Aber das ist doch genauso ein Geheimnis wie warum manche schnell wieder ihre normale Figur bekommen und andere mit den Kilos kämpfen. Wir sind halt alle unterschiedlich und es gibt nicht das eine patentrezept

20

Oh ,das klingt ja schön 💕. Ich finde es gut, dass dein Mann sich da so einbringt und dich verwöhnt mit einer Massage. Das kommt ja auch deinem Baby im Bauch zu Gute.

Vielen lieben Dank dir für deine Erfahrungen 😊

LG

19

Ich glaub das bringt nicht viel. Ich hab das Öl von Weleda benutzt. Meine Streifen kamen dann plötzlich die letzten 4-5 Wochen. Vielleicht lags an dem Öl, glaubs aber kaum

21

Huhu,

gerade das Öl von Weleda ist ja auch sehr teuer. Ich hab nun für die Creme von Tetesept auch 10 € bezahlt. Da verspricht man sich ja dann schon ein bisschen Wirkung.

Das tut mir Leid, dass es trotzdem Streifen gab bei dir. Wie eine Userin schon schrieb, vielleicht lag es an der zu schnellen Gewichtszunahme, die man ja meistens in den letzten Wochen hat.

Vielen lieben Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen 💕

22

Gerne💕

Probiers einfach.
Ich habs immer Abends meinen Mann machen lassen und dann haben wir dem Kleinen zugesprochen und er hat dann fleißig gekickt. Tut auch gut für die Bindung🍀

weiteren Kommentar laden