Austausch gesucht „Louwen-Diät“ - wie läuft es bei euch?

Hey ihr Lieben,
Ich bin heute 32+5, und bin seit Samstag dran, auf die Ernährung zu achten. Also im Sinne von der Louwen-Ernährung. Bisher läuft es echt mega gut. Hätte nicht gedacht, dass es so simple ist. Und bei euch? :-)

1

Hallo.

Du fängst echt früh an. Bin seit heute in der 36. SSW und hab am Donnerstag angefangen. Wir hatten vorher schon „Louwen-Light“ gemacht und alles durch Vollkorn ersetzt aber ich konnte much noch nicht von meinem süßen Frühstück trennen.

Es geht echt leichter als gedacht. Man muss aber teilweise echt aufpassen. Hatte noch „Vollkorn“ Knäckebrot zu Hause, dass ich essen wollte und was lese ich in den Zutaten? Weizenmehl 🙄
Hab mir jetzt ein anderes nur mit Vollkornmehl besorgt und normales Brot backe ich selbst. Hab da ein super Rezept entdeckt.
Aber ich habe das Gefühl, dass ich viel häufiger snacke und mir Obst schneide oder Nüsse hole. Und trotzdem hab ich schon über 1 Kg abgenommen.

2

Was? Du nimmst ab? Ist ja krass. Dafür esse ich zu viel glaube ich😅🙈
Ja, ich hab früher angefangen, mein Pupsi wird recht groß geschätzt und meine Hebi meinte, ich solle mit Zucker etwas aufpassen. Es läuft alles super, was ich schwierig finde sind Dinge wie „Gemüsebrühe(-Zuckerhaltig)“, oder eben anderen „Fertigdingen“. Gestern Mittag hatten wir so Hähnchenröllchen vom Rewe, die waren mit Fetakäse gefüllt, und natürlich auch Zucker. Und mit der Gemüsebrühe hab ich etwas gewürzt. Aber ich denke, es macht schon einen enormen Unterschied, wenn man auf die ganzen großeb Dinge verzichtet, wie Süßigkeiten, Weißmehl, Brot, Nudeln usw. Ich versuche viel Rohkost zu konsumieren, das macht gut satt, und grünen Salat mit selbst gemachten Essig-Öldressing und Tiefkühlkräuter.
Wenn du süßes Frühstück magst, kannst du Kokosraspeln nehmen, oder Kokosmilch. Ich habe ein „Glyx-Kompass“ Taschenbuch, das kann ich dir gut empfehlen

3

Hier noch die ISBN, falls es dich interessiert

4

Ich habe eine etwas provokante Frage zum Thema: mir erscheint die Louwen-Diät vergleichbar mit Ernährungsempfehlungen bei (Schwangerschafts-)diabetes. Also machen alle Frauen, die ihre Schwangerschaftsdiabetes diätisch kontrollieren, eine Louwen-Diät? Und haben eine leichtere Geburt? 🤔