Geht es los?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 40+3 (ET war am 14.) und bin vorhin aufgewacht mit dauerhaften menstruationsartigen Schmerzen im Unterleib/ Schambein, musste dann auch groß aufs Klo. Außerdem ist mir übel. Die Schmerzen halten halt an und sind für mein Empfinden echt noch erträglich, wobei ich schon immer sehr starke Mensschmerzen hatte und einiges gewohnt bin.

Was denkt ihr, soll ich meinen Mann mal wecken? 😁 Ich tendiere dazu, das Ganze erstmal zu beobachten... Wobei man ja sagt, dass man lieber schlafen soll, als seinen Körper zu genau zu beobachten...

Ich hab mir mal ein Wärmekissen gemacht und lege es abwechselnd auf Schambein und Kreuzbein... Seltsam finde ich nur, dass der Schmerz nicht in Wellen kommt. Das hatte ich auch schon ab und zu die Tage, waren aber Vorwehen.

Am Morgen hatte ich übrigens eine Zeichnungsblutung, nachdem ich gestern einen Termin bei der Gyn hatte. Muttermund war fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals hatte sich schon beim Termin davor stark verkürzt. Sie meinte auch, sie glaubt, es geht nicht mehr so lang...

Ich bin halt schon so lange am ungeduldig Geburtsanzeichen deuten, dass ich glaube, es geht nie los 🙈

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, wie war es denn bei euch? 🤗

1

Ich hatte zwar noch keine Geburt, würde aber sagen, ja es geht bald los.

Die Schmerzen sind bestimmt schon stärker geworden.

Es hört sich so ab, als wenn nun langsam der Beginn ist.

Alles Gute.
Daumen sind gedrückt 🙂👍

4

Danke für deine Antwort und fürs Mut machen ☺️ Tatsächlich geht es bei mir wohl eher langsamer als schneller... 😅 richtige regelmäßige Wehen sind noch keine da, aber mein Mann konnte jetzt heute ins Home-Office. Ich glaube, das ist mental für mich auch wichtig, dass ich nicht alleine bin 🙃 Hoffe, es geht bald richtig los.

2

Die Zeichen stehen gut.
Bei mir war es bislang nach dem Ablauf:
Zeichnungsblutung+Periodenschmerzen und dann setzen später die echten wellenartigen Wegen ein.
Allerdings war Abstand zwischen Zeichnungsblutung& Periodenschmerz zu echten Wehen bei beiden Schwangerschaften unterschiedlich.

Beim ersten Kind waren es weniger Stunden (1-2h), beim zweiten Kind hatte ich 3Tage Zeichnungen und Periodenschmerzen.

5

Ui, das ist interessant! Danke dir fürs Teilen deiner Erfahrungen! ☺️ Ich konnte letzte Nacht dann doch nochmal schlafen und bin heute natürlich sehr gespannt, was passiert 🙈

3

Wenn du hast geh in die Badewanne 😊

Übungswehen/senkwehen verschwinden von dem warmen Wasser.
Geburtswehen werden stärker. 😊

Alles gute

6

Huhu, ja stimmt, gebadet hatte ich gestern Abend noch vor dem Schlafen... 😅🧜‍♀️ Ich brauche wohl noch etwas mehr Geduld 🙈

7

Liest sich erstmal vielversprechend 😁. Bei mir war es etwas anders. Dennoch würde ich dir auch ein warmes Bad empfehlen und spazieren gehen. Vllt auch ein bisschen Stufen hoch und runter.
Oder auch Se... hilft bekanntlich am Ende auch um das ganze zu beenden (also die SS) 😉😁. Viel Erfolg und halte uns gerne auf dem laufenden 👍🏼

LG Quendy, 13 SSW

8

😁 Ja, ich hab schon mit allem möglichen versucht, nachzuhelfen... Aber ich bleibe am Ball 😅 Sage euch gerne danach Bescheid

9

Update:
Am 27.4. nachmittags endlich ausgekugelt 😅🥰
Sehr lange frustrierende Latenzphase, dafür dank PDA eine wunderschöne aktive Geburtsphase. Kaum Geburtsverletzungen, super Start. Mein Lars kam an ET+13
Liebe Grüße und danke nochmal!