Infektionsrisiko durch Pessar

Guten Morgen,

Ich liege in der 29 SSW mit einem GMH von 1,7 und Trichterbildung seit Monatabend in der Klinik. Jetzt warten Sie auf die Ergebnisse der Abstriche und entscheiden dann, ob ein Pessar eingelegt wird. Einen TMV habe ich seit der 13. SSW.

Die letzten Wochen waren Sie immer sehr zurückhaltend was den Pessar betrafft und meinten, das ein Pessar als Fremdkörper auch ein Infektionsrisiko bildet, was mir bewusst ist.

Hatte jemand nach dem Einlegen des Pessars dann mit Infektionen zu kämpfen? Oder hat euer Körper diesen wieder abgestoßen, weil er ihn als Fremdkörper erachtet hat (so war es bei mir vor Jahren mit der Spirale, hatte nur Blutungen, bis Sie nach 1 Jahr wieder gezogen wurden ist und die Blutungen verschwanden).
Wie lang blieb euer Kind mit Pessar noch im Bauch?
Lungenreife habe ich bereits erhalten. Ich hoffe einfach, dass wir es bis zur 35. SSW schaffen.

VG

1

Hi ,

Ich hatte in der letzten ss 2022 ein bekommen in der 29 ssw der bis zur 36 ssw blieb ...ohne getauscht zuwenden und ohne Abstriche und Infektion...dazu utrogest 200mg und die lungenreife hatte ich auch ... ich hatte null probleme damit da war mein mumu 2,5 und Trichter...
Mein Sohn ist 6 Tage vor ET gekommen.

In dieser ss habe ich ihn in der 32 ssw bekommen ohne lungenreife und Abstriche wuren auch keine gemacht in der Klinik da war mein mumu 2,2 mit Trichter...utrogest nehme ich auch dieses mal 200 mg schon ab der 25 ssw ... war gestern beim gyn mumu 1,7 also viel liegen Schonen...ah und mg 800 mg noch ...

Bin gespannt wann der kleine kommt , bin aber sehr zuversichtlich das ich 36/37ssw schaffe ...

Habe bei beiden ss mega mit übungswehen senkwehen harten Bauch zu kämpfen ab 25 ssw ...

Dir alles Gute ... Es muss nicht heisseb das die babys viel früher kommen ...

LG

2

Das beruhigt mich. Ich hoffe auch, dass ich den Pessar bekomme. Würde mir meht Sicherheit geben. Ich habe keine Lust dann hier nächste Woche mit einer geplatzen Fruchtblase auf der Matte uu stehen.

Progesteron, allerdings nur 200 mg, nehme ich schon seit der 13. SSW und viel Magnesium.

3

Ich nehme noch toko Öl das min 3 x tägl wenn der bauch doll hart ist auch zeitweise stündlich und 3x täglich Bryophyllum bis jetzt fahre ich gut damit und 2022 habe ich es genauso gemacht...

Wünsche dir das auch bei dir alles gut läuft...Melde dich mal wie es ist ...

LG