37. ssw und starke schmerzen

War am Sonntag im Krankenhaus mit starke unterleibschmerzen. Es war alles gut und die haben mich nach Hause geschickt. Heute am Mittwoch bin ich zum Frauenarzt gekommen weil die Schmerzen immer noch da sind.
Das einzige was er mir sagt ist das mein Gebärmutterhals um 2 cm verkürzt ist und das ich keine Wehen habe.
Bin in der 37+3 ssw und bekomme einen Kaiserschnitt am 30.04 halte es aber nicht mehr aus was kann man machen?

1

Hallo .

Ich wünsche dir viel Kraft.

Also ich hatte es Mal so ähnlich . Ich konnte einfach nicht mehr und habe meine Frauenarzt gebeten die Geburt einzuleiten bzw mir eine Überweisung zu geben für die Einleitung. Sie rief im Krankenhaus an und erklärte meine Situation. Und ich konnte 2 Tage später vorbei kommen und die Geburt wurde eingeleitet. Allerdings war ich schon 40+x .
Ob sie sie früh das Baby holen weiß ich leider nicht. Würde nochmal beim Frauenarzt anrufen ein Termin geben lassen und ihn deutlich sagen das du keine Kraft mehr hast.

Alles gute

2

Hallo was für Schmerzen hast du denn genau ? Wenn sie wehenartig sind würde ich mich noch mal vorstellen. 😊

3

Da dein Kind bei 37+3 als geburtsreif gilt, kannst du im Krankenhaus auch jetzt schon einen Kaiserschnitt verlangen.

Am besten im Kreißsaal anrufen oder direkt in der Notaufnahme vorstellig werden.

Die Krankenhäuser schicken dich dann in der Regel auch nicht mehr weg, weil sie an dir Geld verdienen und alle Krankenhäuser grundsätzlich auch profitorientiert arbeiten.

Alles Gute 🍀