SSW 5+ Nichts im Ultraschall & Niedriger HCG wert

Hallo ihr lieben..
letzte Woche Dienstag durfte ich positiv testen, so weit so gut.. habe ich gehofft
Mein Partner und ich versuchten es bereits seit einem Jahr, als ich dann den positiven Test letzte Woche in in der Hand hielt, nach 3 Tagen überfälligkeit (Zyklus 27-29 Tage), war die Freude riesig.
Ich habe gestern meinen ersten Termin gehabt, dort konnte man nichts im Ultraschall erkennen, es wurde nur gemeint, mit Vorstellungskraft könnte man dort etwas erahnen & die Schleimhaut wäre soweit gut. Mir wurde daraufhin Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen, am Abend habe ich in der Praxis angerufen um nachzufragen wie hoch der Wert ist..dieser liegt leider nur bei 362.. mir wurde gesagt, dass er zu niedrig ist.
Ich habe solch eine Angst! Hat wer etwas ähnliches durch? Was hat das alles zu bedeuten?
Im Internet liest man, es könnte eine Eileiter, Bauchhöhlen Ss sein, oder aber sogar kurz vor einem Abgang.. der Wert 362 würde laut Inet wohl der 4. Woche entsprechen..

Bearbeitet von unbekannt325
1

Erstmal tief durchatmen und Ruhe bewahren. Die naheliegendste Erklärung ist fast immer die richtige - und die heißt weder Eileiter- noch Bauchhöhlenschwangerschaft, auch von einem Abgang zu sprechen finde ich schlichtweg zu früh. Deutlich wahrscheinlicher ist es doch, daß sich der ES ein paar Tage nach hinten verschoben oder die Einnistung etwas hingezogen hat und der Wert einfach noch nicht so hoch ist. Wie hast du denn deinen ES bestimmt, und was für einen Test hast du letzte Woche verwendet - 10er oder 25er? Ich würde erstmal abwarten. Der Termin war ja jetzt auch noch recht früh, meist ist es sinnvoller, erst in der 7. oder 8. SSW zum Arzt zu gehen, wo die Wahrscheinlichkeit, einen Embryo und manchmal sogar schon einen Herzschlag zu sehen, doch etwas höher ist. Solange keine Blutungen eintreten, würde ich erstmal Ruhe bewahren und dann in ein, zwei Wochen erneut einen Termin vereinbaren.

Und selbst wenn es keine intakte Schwangerschaft sein sollte: Nicht aufgeben! Dann wird dein Körper das mit hoher Wahrscheinlichkeit rechtzeitig erkennen und von selbst beenden, und das ist in dem Fall tatsächlich auch das Beste. Zellteilungsfehler oder eine mißlungene Einnistung kommen nun mal vor, müssen aber keinesfalls organisch bedingt sein, sondern sind meist einfach eine Laune der Natur. Die Chancen für eine Schwangerschaft sollen im Folgezyklus dann auch besonders hoch sein, sofern der Körper das alles von allein regeln kann.

Alles Gute euch! #klee