Fieber 5. SSW 🤒

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche etwas Rückversicherung. Mich hat es jetzt mit nem fiesen Infekt erwischt, mit allem drum und dran, auch Fieber.
Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das was mit dem Krümel macht, da Fieber ja nicht so gut sein soll.
Wie ist eure Erfahrung mit Grippe, Erkältung und co in der Frühschwangerschaft?
Mache mir eh viele Gedanken, ob alles okay ist, da ich bisher auch keine Übelkeit habe, was dich ein sehr typisches Schwangerschaftszeichen ist. 🫣
Ich bin einfach sehr nervös und aufgekratzt 🫨
Liebe Grüße,
Mimi

1

Ich habe jetzt seit 4 Tagen nach eisprung auch einen heftigen Infekt. Hatte erst Magen-Darm und dann ein RS Virus hinterher, das mich bis jetzt (5+2) beschäftigt. Dein Immunsystem ist etwas runter gefahren und hat es schwerer sich zu wehren. Natürlich kann immer was passieren, aber dein Körper gibt alles um den Krümel zu schützen. Aktuell steht die Versorgung deiner Gebärmutter über allem anderen. Die Chancen sind hoch, dass der kleine, sich entwickelnde Zellhaufen davon überhaupt nichts mitbekommt.

2

Dir auch dann erstmal gute Besserung, das ist ja auch richtig nervig mit den Infekten direkt hintereinander :(
Ja das stimmt, ich hoffe, dass der Körper das gut macht 🙏🏻

3

Hallo Mimi,

versuch Dich nicht verrückt zu machen, auch wenn ich es total nachvollziehen kann.
Dein Körper kämpft gegen den Infekt an, das ist ja schon mal gut. Im Zweifel nimm Paracetamol (ist möglich laut Embryotox).

Was die Übelkeit angeht: da warte mal ab...die kann noch kommen. Ich hatte auch anfangs Angst, weil ich keine hatte und pünktlich 6+0 ging es von jetzt auf gleich los, aber hola die Waldfee!

Gute Besserung

5

Vielen Dank 🙏🏻
Wenn die Temperatur weiter steigt, werde ich welches nehmen, bisher komm ich mit kühlen Wickeln ganz gut hin :)

Tatsächlich beruhigt mich das etwas, zu hören, dass es auch erst später kommen kann, ich bin gespannt 😅 bisher bin ich sehr dünnhäutig, hab immer wieder Unterleibsziehen und hatte Sodbrennen 🤣

4

Hatte in der 6/7ssw über 4 Tage über 39Grad Fieber. Hab aus Angst immer wenn Fieber über 39,5Grad war Paracetamol genommen. Fieber stieg aber innerhalb von 3 Std sofort wieder an, ging immer kurz um 0,8 Grad runter mit Paracetamol. Hat dem Baby nicht geschadet, sie ist jetzt 4 Jahre alt und putz munter in der Kita.

Wünsche dir gute Besserung

Bearbeitet von lisalissie
6

Dankeschön 🙏🏻
Das ist beruhigend zu hören :)
Ich versuch Paracetamol auch nur dann im Äußersten anzuwenden. Irgendwie muss man halt eh durch 🥴

7

Huhu. Das Fieber sollte nicht zu hoch sein, ab 39.5 würde ich senken.

Übelkeit hatte ich übrigens nur in einer von 3 Schwangerschaften, es sagt also nichts aus.

9

Danke für den Tipp 👍🏻 Werde darauf achten ☺️

8

Ich war in meiner Schwangerschaft damals 2 mal mit starker Grippe krank.
Einmal auch sehr früh ich glaub es war so gegen 8 ssw und dann nochmal 20. Ssw

Hab einfach damals viel Tee getrunken und auf Medikamente so gut es geht verzichtet. Oder welche genommen wo ich nehmen darf in der Schwangerschaft.

Es hat absolut nicht geschadet meine kleine kam gesund auf die Welt und auch in der schwangerschaft war immer alles in Ordnung.
Die kleine Maus wird mal 5 Monate und liegt putzmunter neben mir.

10

Das ist beruhigend zu hören ☺️

11

Hey, also mir wurde letztens von der Kinderwunschklinik empfohlen das Fieber ruhig zu senken, da die Kleinen es nicht so mögen.
Aber ich kann mir das weitergeben, was mir empfohlen wurde.

Gute Besserung 💐

12

Vielen Dank 🙏🏻 werde jetzt vorm Schlafengehen eine Tablette nehmen, um einschlafen zu können ☺️