SSW22 und kann kaum richtig laufen / ziehen am Bauch

Hallo,
1. Frage:
ich bin das erste Mal in der SSW22 und war davor noch nie so weit gekommen. Jedoch habe ich seit rund 1 1⁄2 Wochen Probleme mit dem Laufen. Ich kann morgens ganz normal laufen und später über den Tag, beginne ich zu Humpeln. Mir tut dabei nicht viel weh, eigentlich gar nichts. Bis auf den Druck in der rechten Hüfte. Sodass ich bei jedem rechten Schritt halt humpel. Es ist jetzt nicht so, dass es mich lahm legt, eben nur langsamer.

Mein FA und meine Hebamme können dazu nicht viel sagen, vielleicht liegt es an meinem Gewicht mit 105 kg auf 170 cm. Aber sonst soll ich erstmals nur mehr Magnesium zu mir nehmen, was dann aber wieder zu Durchfall führt.

2. Frage:
Ich habe besonders abends seit der 22 Wochen nun immer das Gefühl, als hätte ich eine extra kleine Kugel im Bauch, die sich gerne nach vorn drückt. So stark, dass ich manchmal stehen bleiben muss. Ein komisches Gefühl, dass die kleine Kugel sich da immer gerne nach vorn oder nach unten drückt. Im Unterleib ist davon aber nichts zu spüren. Nur meine Bauchdecke spannt sich etwas an. Habt ihr das auch?

1

Die Kugel ist vermutlich einfach dein Baby, das seinen Hintern, den Kopf oder ein Füßchen gegen die Bauchdecke drückt ;-) Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen, könnte natürlich an deinem Gewicht liegen, vielleicht wird dir aber auch durch die im Laufe des Tages zunehmende Schwerkraft, die den Bauch nach unten zieht, da irgendwo ein Nerv abgeklemmt. Du könntest es mal mit Physiotherapie oder Osteopathie versuchen, vielleicht kann man dir da weiterhelfen.