Frustriert… :( Bauch senkt sich nicht..

Hallo,
Ich bin heute bei 37+5 mit meinem zweiten Kind und bin irgendwie heute so frustriert.. Ich bin so ungeduldig und kann es nicht mehr erwarten das der Kleine endlich da ist aber irgendwie habe ich das Gefühl das wir diesmal über den Termin gehen…

Ich habe seit Wochen Senkwehen, Schleimpropf hat sich schon gelöst.. GMH war beim letzten FA-Termin vor einer Woche bei 2cm und MM fingerdurchlässig.

Was mich so wundert und frustriert ist das sich mein Bauch nicht wirklich senkt.. Ich spüre immer die Füße vom Kleinen gefühlt als würde man mit einem Holzstab unter meine Rippen Hebeln.. kann nachts gar nicht mehr schlafen

Wenn der Bauch sich nicht senkt kann die Geburt dann überhaupt losgehen? Oder ist das wirklich ein Zeichen das es noch länger dauert? :(

1

Hallo, das ist nicht schlimm. Mein Bauch hat sich gefühlt nie Sichtbar gesenkt weil der immer schon recht weit unten war.

Bei der Geburt ist dann Nachts die Fruchtblase gerissen und nach 5 Stunden fingen zum Glück dann die Wehen von alleine an. Die Ärztin meinte noch das kann länger dauern weil er immer noch sehr weit oben liegt und der Muttermund ist bei 3cm. Ich hatte bis zum Schluss super unregelmässige Wehen und trotzdem war er nach 4 Stunden Wehen dann da😅

2

Hallo!

Ich hatte während der gesamten Schwangerschaft einen relativ kleinen nach vorne stehenden Babybauch. Kurz vor der Entbindung waren wir noch Wohnung fertig ausräumen, da meinten meine Mama und Schwiegermama noch "das dauert bestimmt noch etwas, dein Bauch ist ja noch so hoch". Tja, zwei Tage später bei ET -4 war sie dann da. Ich hatte selbst das Gefühl, dass die Kleine direkt unter meinem Brustkorbs liegt und es noch etwas dauern würde, aber so schnell kann es gehen 😊
Ich wünschen dir eine wunderschöne Geburt 🍀

3

Vorab - JA! Bei manchen senkt er sich erst unmittelbar zuvor.

Kind 2. Hab ich über ein Monat Senkwehen gehabt. Ich kann mich nicht mal erinnern ob sich der Bauch wirklich vorher gesenkt hat. Ich glaub das kam erst mit der Geburt.

Gekommen ist er 3 Tage nach ET. Ich hatte jeden Tag Wehen, das ich schon meinte "ich kann die erst mit Blasensprung ernst nehmen". Und schwupp is mir am Tag der Geburt nachts um 3 die Fruchtblase geplatzt. War sehr nervig, weil ich mir vom Körper nur verarscht vorkam.

Schleimpfropf is mir bei keinem Kind spürbar abgegangen. Meine Freundin meinte mal " das stieht aus, wie ein Glubschauge was ein aus der Unterhose plötzlich anschaut"... die Erfahrung hab ich nie gemacht.

Bin beim 1. Auch wochenlang mit 2cm offenen MuMu herumgelaufen. Während sich der beim 2. Erst mit der Geburt geöffnet hat und vorher verrammelt war.

4

Ich hatte nie irgendwelche Senkwehen. Bauch sah aus wie immer, als die Wehen los gingen. Geburt hat dennoch nur 3h gedauert. Obwohl erstes Kind. Also JA, das ist überhaupt kein Problem