Frauenarzt (Schwanger) Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Hallo meine Lieben, ich bin hier durch die Kinderwunsch Klinik in Ludwigsburg schwanger geworden. Da ich eigentlich ganz frisch hierher gezogen bin, hab ich hier noch keinen Frauenarzt. Die Klinik hat mich jetzt entlassen da ich jetzt schon schwanger geworden bin. Jetzt soll ich mir einen Frauenarzt suchen. Kennt jemand einen netten Frauenarzt, der wirklich mit Gefühlen umgehen kann? Leider habe ich auch schon die ganze Liste durch telefoniert in Ludwigsburg und keine Ärztin oder Arzt bekommen, weil sie keine neue Patienten Annehmen, obwohl ich schwanger bin. Ungelogen waren das 20 Ärzte, die dich angerufen hab. Ist das normal? kennt ihr mal den Raum Stuttgart eine nette Ärztin oder eine netten Arzt, bei dem ich mich wohl fühle kann, dass es mir nämlich ganz wichtig ..

1

In Heilbronn Fr Dr Seipel.

DIE Frau für Patientinnen, mit Ängsten, Bedenken oder Unsicherheiten!!!

Der Weg wäre für dich nur etwas länger …

2

Also ich kann dir keine FÄ oder FA empfehlen aber dir vielleicht helfen wie du einen Termin bekommen kannst.

Die Krankenkassen bieten einen Service an um Termine bei Fachärzten zu finden ich hab vor zwei Jahren (damals war ich nicht schwanger) auch wegen Umzug einen neue FÄ gebraucht hab auch alle angerufen und es hieß sie nehmen keine neuen Patienten auf oder erst im neuen Jahr.

Durch den Service der KK hab ich noch in dem Jahr einen Termin bekommen. Klar ich musste auch ein Paar Monate warten aber besser als noch länger.

3

Ich habe auch auf diese eine Nummer angerufen, aber die haben gesagt, dass sie nicht dafür zuständig sind für den gynäkologischen Bereich. Bist du bei der AOK?

4

Nein Ich bin bei der HKK.
Aber wenn du mal im Google AOK Arzttermin Service eingibst und auf den ersten Link drückst steht: "Die Vermittlung zu einem Augen- und Frauenarzt kann ohne Vermittlungscode erfolgen."
Also müsste es dort auch gehen. Ich hab das bei meiner KK auch alles online gemacht.
Aber wenn du dort angerufen hast und die sagen, dass sie es nicht machen wird das sicher stimmen. Vielleicht gibt es da wirklich unterschiede

5

Hallo,

Schwanger müssen sie dich eigentlich nehmen. Also immer sofort erwähnen, dass du Schwanger und zugezogen bist.
(War bei meinem Arzt auch so, wir sind voll- ach sie sind schwanger dann kommen sie in 2 Wochen)

Sollten sie wirklich komplett voll sein, wissen sie in der Regel wer dich aufnehmen muss. Ansonsten wende dich an deine Krankenkasse (nicht der Terminservice, der oben erwähnt wird)

Bearbeitet von chotty