SSW 4/5 - dunkle Blutung, einnahme Progesteron / Angst!

Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat:

Ich bin aktuell in der 4/5. SSW (Eisprung 10.04.). Dieses Monat wurde mein Zyklus überwacht – Verdacht Gelbkörperschwäche. Am Fr habe ich dann leichte Schmierblutungen bekommen (dunkelrot) und ich dachte einfach: Hey, wieder die Mens früher da. Als dann von Sonntag auf Montag nichts mehr am Tampon war machte ich einen SS Test und siehe da: Positiv. Bin dann gleich zum Frauenarzt und sie meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut noch gut aufgebaut ist und ich nicht viel Gewebe abgeblutet habe. Da ich aber eine ELSS hatte, will sie dieses mal öfter eine Blutkontrolle machen. Gestern Abend (Montag) hat sie mich dann angerufen, dass mein HCG erst auf 42 ist und wir daher die nächste Kontrolle bei ihr erst am 3.5 machen. Das sind fast zwei Wochen…. Ich soll jetzt einmal in der Früh und am Abend Progesteron einnehmen..
Heute (Dienstag) habe ich wieder eine leichte dunkle Schmierblutung bekommen. Hatte das jemand von euch auch? Ich habe echt Angst, dass es sich zu einer Fehlgeburt entwickelt…….. Ab wann hat bei euch das Progesteron gewirkt? Hattet ihr auch Blutungen in der Frühschwangerschaft? Ich würde es mir so sehr wünschen und habe richtig Angst!

LG Miriam

1

Ich hatte in der 6 ssw auch eine leichte Blutung, allerdings war diese eher Hellbraun und minimal (auch nur beim abwischen).
Ich dann von da an bis zur 13 ssw Progesteron genommen.
Bei mir war nach 4 Tagen alles weg und kam auch nie wieder. Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich am Progesteron lag. Kann mir auch vorstellen dass es von alleine aufgehört hätte weil es wirklich sehr sehr wenig war.

Leider kann man da nur abwarten und hoffen dass alles gut geht. In so einer frühen Woche wie bei dir sieht man halt leider auch noch Nix.

Ich drücke dir aufjedenfall ganz fest die Daumen dass alles gut geht ☺️

3