Großer Hund ins Kreuz gesprungen.

Ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 31.SSW. Bis jetzt ist alles gut, spüre die kleine regelmäßig. Allerdings wird sie eher geholt aufgrund meiner Fehllage der Plazenta. Wir haben einen großen Hund (46kg und 76cm Schulterhöhe) der an sich super lieb ist. Leider dreht er schnell auf, besonders wenn meine Schwiegereltern vorbeikommen. Dies war eben auch der Fall. Als ich meinen Schwiegervater begrüßen wollte, ist mir unser Hund ins Kreuz gesprungen…
Ich lese und höre viel, dass die Babys gut geschützt sind. Mache mir trotzdem sorgen, dass eventuell was passiert ist. Bin schon mal froh, dass es nicht direkt in den Bauch war. Könnte mich gerade selber ärgern.. 😭😭😭

1

Hallo,

Ich hab auch so einen stürmischen Kandidaten zu Hause. Keine Ahnung ob du hier auch einen Rat möchtest, ansonsten einfach weiterlesen.
Zum Hunde Thema:
Da hilft unserer Erfahrung nach nur eins. Ihn erst dazu holen wenn er ruhig ist und die Situation an der Tür garnicht erst stehen lassen.
Auch bremse ich meine Schwierigermutter, die ihn dann auch immer total hektisch und freudig begrüßt. Das stachelt ihn noch mehr an/er dreht noch mehr hoch.

Wir schicken ihn sobald es klingelt, an seinen Platz. Zusätzlich durch ein Gitter abgetrennt. Er bellt dann und macht sich bemerkbar, ich hole ihn aber erst dazu wenn er sich beruhigt hat.
Dadurch ist es viel besser geworden. Und man unterbindet allgemein, den Hund wenn er in Raketenmodus ist noch zu befeuern.

Die Babys sind gut geschützt.
Und wie immer in der Schwangerschaft, wenn du unsicher bist lieber einmal mehr zum Arzt.
Ich bin aber ich schon hochschwanger gestürzt 😝 wenn dann alles weich wird,… die Füße wegknicken.

Alles gute für dich und die kleine. Liebe Grüße im

Bearbeitet von S.o.p.h.i.e
2

Ich denke eher nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich kann aber gut verstehen, dass du dir welche machst. Du könntest ja vielleicht einfach bei deiner Gyn-Praxis anrufen und nachfragen, vielleicht können sie dich ja beruhigen oder sie bestellen dich kurz ein und schauen nach...

Ich denke wie gesagt, dass alles gut ist und wünsche dir alles Liebe!

3

Wie geht es dir denn? Hast du Schmerzen? Ich glaube auch eher, dass das Baby ja durch deine Wirbelsäule und alles geschützt war, aber vllt brauchst du ja ärztliche Aufmerksamkeit? Wenn irgend n Wirbel sich verschoben hat und wieder eingerenkt werden muss o.ä.