Stress, Schmerzen 15+5

Hallo, ich fang einfach mal an.

Im moment geht es mir nicht so gut, ich bin träge und bekomm im moment mein tagesablauf nicht hin. Ich liege im bett und fang an zu krübbeln...das Mobbing und der stress auf der Arbeit macht mich sehr fertig. Ich war beim Hausartz und hab mit ihm drüber geredet und er hat mich erstmal krankgeschrieben.
Der Betriebsrat von meiner Firma sagte, ich soll schauen das ich nicht mehr arbeiten geh, weil es nur schlimmer wird statt besser,ich soll mich ausruhen und nach dem krümmel schauen.
Ich bin schwanger und nicht krank aber die Belastung auf der arbeit verursacht bei mir immer unterleibschmerzen. Es ist echt grauenvoll, wenn man gern arbeitet aber der Chef deine Leistung nicht schätzt und man einfach nur fertig gemacht wird.(arbeite im Verkauf)

Hat jemand so eine ähnliche Situation und kann mir Tipps oder Ratschläge geben. Ich rede viel mit meinem Freund und er macht sich sehr große Sorgen und hat gesagt wir finden gemeinsam eine Lösung aber du wirst nicht mehr dort arbeiten gehen weil ihm mein Lachen und das glücklich sein total fehlt. Er merkt, daß es mir.pysh. nicht gut geht.. Er steht voll und ganz hinter mir und nimmt mit so oft es geht mein 7 jährigen Sohn ab und ist für ihn da.

Euch eine schöne kugelzeit :)

1

Hallo meine Liebe 🧡

Erst mal tut es mir leid was du zurzeit durchmachen musst und toll dass dein Freund die zur Seite steht! 🧡

Ich würde dich und das Baby an 1. Stelle packen und nicht mehr zur Arbeit wenn es dich so belastet und es sogar schon körperliche Auswirkungen hat.
Einen Job wirst du immer wieder finden, aber deine Gesundheit steht an erster Stelle (genau so wie die vom Baby auch).

Ein guter Arbeitgeber würde dir diese Belastung nicht antun!

2

Vielen Dank, für die kleine Aufmunterung.
Es ist nicht so einfach, ich hätte Damals schon schwierigkeiten mit dem Chef. Die Frage ist was ich mir stelle, also nicht falsch verstehen. Geld ist für mich nicht alles im Leben, für mich kommt es auf die Liebe an die man bekommt.

Falls ich mich krankschreiben lasse, bis zum ET wird das Krankengeld dann berechnet für das Elterngeld?

Ich habe auch nicht mehr vor nach der Elternzeit dort arbeiten zu gehen.Werde 3 Jahre zuhause bleiben auf 2 Jahre Elterngeld beantragen und dann werden wir umziehen und ein nebenjob erstmal suchen. Natürlich alles mit meinem Partner durch geredet.

3

Tut mir sehr leid, dass du solch einen Stress durch die Arbeit empfindest.. Du musst jetzt echt auf dich und dein Baby schauen 💕

Nach 6 Wochen fällt man ja in das Krankengeld, ich denke es wäre besser, wenn du dir ein Beschäftigungsverbot holst? Da bekommst du deinen vollen Lohn bis zum ET bezahlt. Red einfach mal mit deinem Frauenarzt, erzähle ihm alles und sag, dass es dich psychisch sehr belastet, das sollte normalerweise kein Problem sein

Alles Gute dir 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab mir wegen psychischen Stress auf der Arbeit ein Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz von meiner Gyn geben lassen. Das würde ich dir auch empfehlen, vor allem wenn du schon körperliche Beschwerden hast. Mit dem Beschäftigungsverbot bekommst du dein normales Gehalt und einen Kündigungsschutz hast du ja eh. Theoretisch kann es dir auch der Hausarzt ausstellen. Vielleicht würde er es eher tun.

Viel Erfolg und eine entspanntere Schwangerschaft!