Sind das Wehen?

Hallo,
ich bin in der 37. Ssw und hatte heute Nacht Bauchkrämpfe. Da es meine 1. Schwangerschaft ist bin ich mir unsicher, ob es Wehen waren oder nicht. Es hat sich angefühlt wie eine Mischung aus Periodenschmerzen und den Schmerzen, wenn man einen Magen-Darm-Infekt hat, nur stärker. Die Krämpfe haben immer wieder aufgehört und nach ca. 10 Minuten wieder angefangen. Ich hatte währenddessen auch starken Schüttelfrost. Nachdem ich dann auf der Toilette war ist es langsam besser geworden. Heute Morgen war es dann wieder schlimmer, ich musste wieder auf die Toilette und seitdem ist es nur noch ein leichtes Ziehen im Rücken, mein Bauch wird ab und zu hart und ich habe immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterbauch, aber nicht mehr so heftig wie heute Nacht, es ist jetzt wirklich gut auszuhalten. Mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt, daher könnte ich mir auch vorstellen, dass es nur Senkwehen sind. Dem Kleinen geht es auch gut, er ist so aktiv wie auch sonst immer und Morgen habe ich sowieso einen Termin bei meiner FA. Was meint ihr, was das sein könnte: Senkwehen, Magen-Darm oder kann ich mich darauf einstellen, dass ich den Kleinen in den nächsten Tagen schon in den Armen halten kann?

Waren das Wehen?

Anmelden und Abstimmen
1

Kann einfach nur ein Infekt sein... es ist aber typisch dass sich der Darm und Magen vor der Geburt entleert. Ich hatte das Phänomen bei meinen ersten Kindern nicht... aber es gibt viele die es durchjagd oder wo kotzerei die Geburt ankündigt.

Senkwehen kommen, gehen aber wieder... beste Möglichkeit zum testen. Geh in die Wanne. Wird es da stärker, sind es Wehen... nimmt es ab... Senkwehen. Der Bauch wird generell immer mal wieder in der Schwangerschaft hart... der übt für die Geburt... nennt man dann wieder Übungswehen.

Es klingt total bescheuert. Aber es stimmt. Wenn es los geht, merkt jede Frau den Unterschied! Hab ich auch beim 1. Gemerkt. Ich wusste nach wenigen Minuten "heute geht's los, heute kommt er" und so war es auch.

2

Vielen Dank für deine Antwort 🙂.
Ich war tatsächlich ca. 1 Stunde bevor die Schmerzen so heftig wurden noch in der Badewanne, da ich schon den ganzen Tag über ein leichtes Ziehen im Bauch hatte.

3

Also ich tippe auf Senkwehen das ist ganz normal in der Woche und richtige Wehen hören nicht mehr auf.

4

Ok, vielen Dank für deine Antwort 🙂.