Kindsbewegungen Ultraschall Woche 12

Hallo 😊
Ich bin mit Zwillingen schwanger, ein Zwilling war im Ultraschall sehr aktiv, hat gezappelt und sich viel bewegt, und der andere Zwilling war sehr ruhig und hat sich nicht bewegt trotz langem Ultraschall. Den Babys geht’s organisch sehr gut. Ich mache mir sorgen denn in der letzten Untersuchung war das Baby auch nicht aktiv.. ist das normal?
Liebe GrĂŒĂŸe ☀

1

Ich glaube, das ist normal. Wie bei uns Menschen gibt es welche, die sich viel bewegen und welche, die es weniger tun. Oder der eine Zwerg hat geschlafen und der andere war wach und hat eben viel gezappelt. Mein Kleiner war auch einmal komplett ruhig. Keine Bewegung. Und das andere Mal war er aktiver. Du hast halt 2 Babys im Bauch und die verhalten sich natĂŒrlich nicht die ganze Zeit gleich :)
Wenn es beiden organisch gut geht, ist doch alles prima.🍀

2

Danke fĂŒr deine Antwort ❀ ja leider habe ich zwei Sternen Kinder spĂ€t verloren deshalb mache ich mir öfter sorgen..
Liebe GrĂŒĂŸe ☀

3

Das tut mir sehr leid! :(
Aber versuche positiv zu denken und Vertrauen zu haben 🍀🍀🍀😊

4

GrundsĂ€tzlich meinte meine Gyn dass es ein gutes Zeichen ist, wenn sich das Baby viel bewegt und schon gewisse BewegungsablĂ€ufe zeigt. Zum Beispiel die Hand schließen und öffnen, denn damit zeigt es, dass es kognitiv auch dazu fĂ€hig ist seinen Körper zu benutzen.
Wenn es wohl immer nur völlig starr wÀre, wÀre das eher ein schlechtes Zeichen, wo man Schimmel wachsam wird. Bei dir war das aber ja nur eine Momentaufnahme.
Du schriebst organisch ist gerade alles tip top und es ist ja erst die 12 Woche

Ich denke deine Gyn hÀtte etwas gesagt, wenn es ihr aufgefallen wÀre.