Streit mit ehemaliger bester Freundin?

Hi,

Ich und meine (ehemalige?) beste Freundin reden seit ein paar Wochen nicht mehr miteinander.

Wir hatten eigentlich nur einen kleinen Streit bzw. es war nicht mal einer, ich war einfach sauer auf sie wegen Kleinigkeiten die sich zusammen getragen haben.

Ich konnte mit ihr aber nicht wirklich über solche Dinge reden, da sie ihre Fehler nicht einsieht.

Bis jetzt habe ich so gut wie immer den ersten Schritt nach einem Streit gemacht. Und jetzt eben nicht und es passiert nichts.

Unsere Mütter haben neulich miteinander telefoniert und die mutter meiner freundin meinte sie hat gesagt das ich eine sehr gute Freundin für sie war. Nur wieso macht sie dann jetzt nichts?

Hab Letztens auch die Freundschaft gekündigt und nicht mal da hat sie was geschrieben.

Meint ihr es ist jetzt für immer vorbei oder sollte ich was machen? Mittlerweile hasse ich sie, aber ein wenig vermisse ich sie auch.

Achso und wir sind 15 🙃 und kennen uns seit 4 Jahren

1

Leider kenne ich diese Situation.
Das ist bei mir zu der Zeit so häufig virgekommen. Ich bin dieser Freundin IMMER nachgerannt. Hab mich nach einem Streit entschuldigt obwohl es nicht mein Fehler war, einfach weil ich sie und unsere Freundschaft vermisst habe, und mir nicht vorstellen konnte, ohne beste Freundin zu sein.

Um eine Freundschaft kämpfen lohnt sich, man sollte das, genau wie Beziehungen, nie einfach wegwerfen und auch mal den ersten Schritt gehen zur Versöhnung.

Aber ganz ehrlich, wenn das häuifger passiert und immer du diejenige bist, die sich kümmern muss das es wieder läuft, dann ist das toxisch. Sie hat ihren Spass während du wach liegst und dich fragst was du machen sollst. Und jedesmal versöhnt ihr euch wieder ohne das sie was dafür tun muss. Dir wird es dabei nie wirklich gut gehen. Vermutlich bist in der Freundschaft such du die, die ständig Treffen oder Unternehmungen organisiert und sich darum kümmert, dass es „läuft“ oder? Mehr geben als zurückbekommen macht einen auf Dauer nicht glücklich.

Hör auf dein Herz und frage dich, ob du sie wirklich brauchst um glücklich zu sein. Denn das ist gsnz bestimmt nicht der Fall.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, du kannst dich von ihr lösen.

Alles Liebe
Isa. (ps: Ich bin jetzt 23 Jahre alt. Habe das selbe wie du beschreibst über mind. 8 Jahre mitgemacht in meiner Jugend. Das war so verletzend. Mit 20 habe ich mich endgültig gelöst und seither geht es mir viel besser. Auch wenn ich den Gedanken an eine „beste Freundin seit Kindheitstagen“ manchmal vermisse. Aber es ist besser so, sie hat mir nie gut getan.)

2

Danke für deine Antwort:)
Nach einem Streit musste ich mich immer darum kümmern das wir uns wieder versöhnen ja, aber Treffen hat sie auch organisiert (wenn nicht sogar öfter als ich).
Eine gute Klassenkollegin (die sie schon länger kennt als ich) meinte auch, genau wie die mum meiner "bff" das sie sehr stur ist. Ich glaube ich war auch ihre einzige Freundin die sie öfter getroffen hat und mit der sie viel Kontakt hatte.
Und bis auf das mit den Entschuldigungen und das sie mir öfters nicht so richtig was gegönnt hat gibt es keine Anzeichen darauf das sie toxisch ist.
Aber keine Ahnung
Meinst du sollte ich sie anrufen und fragen ob sie denn jetzt wirklich nichts vorhat und alles wegschmeißen will?