Geschenk gesucht

Hallo,

Ich suche für eine Freundin ein Geburtstagsgeschenk zum 40. Geburtstag.
Wir waren früher sehr eng, sie ist auch meine
Trauzeugin durch viele hundert Kilometer Entfernung und unterschiedlichen Lebensstilen haben wir vor einigen Jahren beschlossen uns nichts mehr zum Geburtstag schenken. Jetzt hat sie aber einen runden Geburtstag und ihre Eltern nehmen es für mich mit so dass ich es nicht mit der Post schicken muss, daher würde ich ihr gerne ne Kleinigkeit schenken.

Wir haben sehr unterschiedliche Lebensformen daher fällt es mir sehr schwer was für sie zu finde.
4 Kinder, alternativ/ökologische Lebensform, Selbstversorger, Vegan, Yoga Lehrerin, Spirituell,…

Gemeinsame Unternehmung klappt nicht, wir treffen uns ca 4xjahr und sind glücklich wenn wir Zeit für ne kleine Wanderung finden.
Vielleicht fällt euch ja was ein…
Vielen Dank
#winke

2

Hallo,

evtl einen Adventskalender mit Pflanzensamen?

LG

6

…tolle idee. 😅

7

Habe ich letztens mal gesehen. Meine Schwiegereltern bekommen auch so einen 🙂

weiteren Kommentar laden
1

Hey ich bin heute zufällig über was gestolpert.. (da ich selbst auf Geschenk suche bin) und zwar handelt es sich um Armbänder mit Mini Fotos, die man erst erkennt wenn man eine Taschenlampe dagegen hält..

Ein gemeinsames Foto von euch das die Freundin dann immer am Handgelenk hat wäre dann passend. Mich fasziniert dabei dass es sonst keiner sieht, also dass es nicht so offensichtlich ist wie ein Foto Schlusselanhänger sondern vielmehr sehr diskret und privat.

Musst mal googeln danach, mich würde auch interessieren ob das jemand kennt bzw ob es was taugt :)

5

bin auch ein ganz kleines bisschen wie die Freundin und würde mich wirklich gar nicht freuen über so etwas. trage keinen schmuck, schminke mich nicht, bin insgesamt eher ein schlichter typ, was äußeres anbelangt - wie ist das bei der freundin?

ich würde denken: wozu braucht man denn sowas? wie wurde das produziert? was für stoffe sind da drin, damit das entsprechend reflektiert? wie kann man das jemals sinnvoll entsorgen / recyclen?
und hätte dabei meine freundin natürlich trotzdem sehr lieb.

9

Dem kann ich nur zustimmen. Das ist aus meiner Sicht nicht wirklich was für den Typ Mensch

3

Vielleicht wäre die Adoption eines Obstbaumes etwas für dich?
Man kann bei verschiedenen Anbietern in Spanien und Italien bspw. Orangen-, Avocado-, oder Olivenbäume adoptieren und bekommt dann etwas von der Ernte zugeschickt. Bio und mit möglichst kleinem CO2-Abdruck beim Transport.
Kann natürlich gut sein, dass die Idee nicht ganz zum Selbstversorger-Gedanken passt.
Alternativ würde ich mich bei Etsy umschauen, gerade was spirituelle Geschenkideen angeht. ;-)

8

Das finde ich eine so tolle Sache. Meine Schwester hat so einen Olivenbaum "adoptiert" und uns davon eine Flasche Olivenöl geschenkt, welches unfassbar lecker war. Mit nichts vergleichbar, was es hier zu kaufen gibt.

4

-Schönen Kalender 2023 oder Notizbuch
Und nen veganes Kochbuch ?
-schneekugel mit foto von euch drin ?

10

Gemeinsamer Besuch eines Yogaretreats.

Freundschaftsbäumchen in Form eines Bonsais.

Partner fragen - bei 4 Kindern gibt es meist unerfüllte Wünsche.

Auf jeden Fall nix verpacktes mit Müll oder ähnliches.

11

Bei alternativ/ ökologischer Lebensform wird meistens sehr auf sinnvollen Konsum geachtet, von daher bloß kein Klimperkram der rumsteht.
Am besten du machst etwas das sich verbraucht selbst, neben Marmelade geht ja auch noch so viel was etwas ungewöhnlicher ist wie Pestos, Hummus, selbstgemachtes Badesalz, fermentiertes Gemüse, Likör aber auch aromatisierte Seife usw..
Auf Smarticular.de gibt's tolle Rezepte. Auch die Smarticular Bücher mit Rezepten und Anleitungen könnten ein Geschenktipp sein. Vermutlich kennt sie aber das meiste schon wenn sie Selbstversorgerin ist.

13

Kennst du die Rauhnächte? Die beginnen im Dezember und enden im Januar, vielleicht begeht sie sie auch schon, ansonsten vielleicht ein Buch darüber und ein paar Räucherutensilien?

Ich bin kein Selbstversorger, interessiere mich aber für Thematiken dieser Art und der deiner Freundin, und weiß "Selbstgemachtes" noch viel mehr zu schätzen, als Gekauftes.

Also, wenn du etwas gut kannst (stricken, malen, Makramee, kochen..?), würde ich davon etwas ins Paket tun. Egal, ob gestrickte Waschlappen, Makrameeampel oder Marmelade, man weiß wieviel Zeit (Liebe und Wertschätzung) darin steckt, also freut man sich drüber.
Oder du erstellst einen Adventskalender mit kleinen Achtsamkeits/Sprirituellen Übungen? Da kannst du Google und Pinterest ja als Inspirationsquelle hernehmen und die Botschaften hübsch rausschreiben, die du dir bei ihr am meisten vorstellen kannst. 😊