HILFE Meine beste Freundin ist neidisch (beide Kiwu)?!

Hallo an Alle,

Meien beste Freundin versucht seit 4 Jahren und ich seit 3 Jahren schwanger zu werden.

Bei mir hat es vor 3 Monaten geklappt und ich bin nun gesund schwanger🌸

Sie hat sich von Ihrer unglücklichen Ehe „getrennt“ und ist nun in einer viel unglücklicheren Beziehung.
In der Sie verhütet.

Seitdem ich aber schwanger bin behauptet Sie jeden Monat aufs neue, dass Sie Schwangerschaftsanzeichen hat und testet jedes Mal schon ES+8 bis die Periode kommt. Ja, ich sagte sie verhüten.

Nun aber zum eigentlichen Thema: sie stresst mich damit ungemein, obwohl ich sie bitte mit mir etwas rücksichtsvoller umzugehen, da ich sehr an Übelkeit leide und viel schlafe. Bevor ich morgens wach bin bekomme ich ab dem ersten Tag bis zur Ihrer Periode 15-20 Bilder von irgendwelchen negativen Schwangerschaftstests und muss mir von morgens bis abends ihre Wehwehchen anhören. Nach der Periode dann Ihre Trauer. Die restlichen Tage, wie sehr Sie ihren Freund hasst, dass er sie wieder schlägt, manipuliert, beklaut oder ins Ausland flüchtet.

Ich habe jeden Tag mit irgendeinem Stress zu tun von ihr. Wenn ich mich nicht melde, kommen dann direkt Tausend weitere Nachrichten von Ihr.

Und nie fragt Sie wie es mir geht?
Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich mir wegen meiner Schwangerschaft manchmal sorgen mache, ob alles okay ist. Daraufhin kam nur „ist doch normal“ und hat sofort mit ihren Problemen angefangen.

Mein Ehemann ist nicht angetan von der Situation und möchte, dass ich mich distanziere.

Sind es meine Hormone oder findet ihr auch, dass es eine einseitige Freundschaft ist.

1

Hallo Gigi,

das klingt ziemlich anstrengend, ich kann dich verstehen.

Ich lese, dass deine Freundin tief verzweifelt und zerrissen ist. Da ist der unerfüllte Kinderwunsch auf der einen Seite, die absolut ungesunde Beziehung auf der anderen Seite... Sie weiß bestimmt, dass das alles Murks ist, was da bei ihr abgeht. Hast du schon mal versucht, mit ihr darüber zu sprechen, ihr Unterstützung angeboten (im Sinne von Möglichkeiten aufzeigen, wie sie sich aus der Beziehung wieder lösen kann, wenn sie das möchte), oder möchte sie das gar nicht?

Wie dem auch sei, sie frisst momentan ziemlich viel deiner Energie, die du jetzt für andere Dinge brauchst. Darum würde ich mich wohl distanzieren. Du kannst ihr ja, wenn du das möchtest, sagen, dass du gerne für sie da bist, wenn sie Unterstützung braucht, aber nicht in der Form, wie sie es gerade mit dir macht. Vielleicht löst das bei ihr auch etwas aus, dass sie ins Nachdenken kommt, wer weiß...

Liebe Grüße und alles Gute für dich,
DieKati

2

SIe ist neidisch auf dich und wünscht sich für sich selber das was du gerade hast. Du schreibst ja selber dass sie seit 4 Jahren versucht schwanger zu werden und du seit 3 Jahren. Nun bist du schwanger und das gibt ihr nun vielleicht Hoffnung, dass es bei ihr doch noch klappen könnte...

3

Dein Mann hat zu 100% recht. Distanziere dich. Deine „Freundin“ denkt nicht mehr klar und ist dein Energievampir. Willst du dich weiterhin von ihr aussaugen lassen?