Eure schlimmsten Freundschaften/ lustige Geschichten ?

Was waren bisher eure schlimmsten Freundschaften ? Ich hab mich gerade an eine alte Freundschaft erinnert die nicht so positiv verlaufen war.
Eine Beispielgeschichte aus dieser Freundschaft: wir waren mal in einem Restaurant, es waren noch 3 andere Freundinnen von ihr dabei, die ich nicht kannte. Dann erzählte sie ( zusammenhang weiß ich nicht mehr) das ich doch einmal Essensreste unter mein Bett geschmissen hätte, die dann verschimmelt dort rumlagen😅🤣 ( wer macht das bitte ?). Mir war das total unangenehm vor den anderen und außerdem stimmte die Geschichte so einfach mal gar nicht. Ich erzählte ihr mal ( weiß nicht mehr genau wie das war) das wir mal einen Teller neben dem Bett vergessen hatten und dann weg gefahren sind und sich dann Schimmel auf diesen Teller gebildet hatte.
Das war dann wieder mal so ein "Hammer" von ihr, der mich doof darstehen ließ ( kam öfter mal vor ). Haut mal raus eure Geschichten :)

4

Oh, da hab ich ne tolle Story. Mein Mann ist in einem Sportverein aktiv und hat vor Weihnachten geholfen Weihnachtsgeschenke für die Kinder zu organisieren. Ein Ortsansässiger Indoorspielplatz sponserte hier immer viele Freikarten. Nach der Feier mit Übergabe der Geschenke usw. wurden die übrigen Karten an die beiden Organisatoren (mein Mann und sein Kumpel) vom Verein offiziell überreicht. Beide haben Familie. Somit hatten wir 8 Freikarten. Da mein Geburtstag bald war, hab ich meine damals beste Freundin mit Kindern und eine andere Freundin mit Kind zu einem Nachmittag dort eingeladen. Und habe die Gutscheine benutzt. Großer Fehler. Meine angeblich beste Freundin stichelte den ganzen Nachmittag ob ich mir das wohl ohne Gutscheine nicht leisten könnte usw. Man muss dazu sagen, dass ich auch Essen und Getränke für alle bezahlt habe. Das hat mich schon echt geärgert und Ruhe war erst, als ich ihr 20 Euro hingehalten habe und sagte, dass hier das Geld für ihren Eintritt wäre.
Da kam dann nur, dass es doch nur Spaß war.
2 Wochen später hat mich eine Kollegin angesprochen auf der Arbeit, dass meine beste Freundin ihr erzählt hat, dass ich es nicht mal für nötig gehalten hätte sie richtig einzuladen, sondern nur "Gutscheine" benutzt hätte.
Da war es bei mir vorbei.
Ich wollte einfach nur einen schönen Nachmittag haben.

14

Wie unverschämt. Manche Leute sind einfach nur dreist und undankbar.

21

Da weiß man echt nicht was man zu sagen soll 🤷🏻‍♀️ Ich hätte es nett gefunden, dass du mich mit den Gutscheinen mitnimmst, hättest ja auch einfach zuhause feiern können ohne Event…

1

Ein plötzlicher Kontaktabbruch nach langjähriger Freundschaft ohne Erklärung oder Kommunikationsversuch.

2

Da denke ich an meine Schulzeit. Wir waren vier Freundinnen. Wir haben jede Pause zusammen verbracht. Irgendwann war eine von uns eine Woche lang krank. Und plötzlich hatte ich das Gefühl, dass mir die beiden anderen aus dem Weg gehen. Haben nicht auf mich gewartet, sondern sind zu zweit verschwunden, als wir eine Freistunde hatten etc. Da wir vorher alles zusammen gemacht haben und nichts vorgefallen war, habe ich mich trotzdem zu ihnen gesetzt und bin zu ihnen gekommen, wenn ich sie in der Pause gesehen habe. Irgendwann meinte dann die eine der beiden: "Kannst du vielleicht mal aufhören, uns ständig hinterher zu laufen? Du nervst." Ich habe gefragt, ob sie wütend auf mich seien und sie meinten, nein, sie wollten nur Privatsphäre haben und fänden es nervig, dass ich mich ständig an sie dranhängen würde. Das hat mich sehr verletzt.
Absolut absurd wurde es dann, als die vierte Freundin wieder kam. Die beiden, die mich ausgeschlossen hatten, taten so, als sei nie etwas gewesen und bezogen mich wieder mit ein. Als ich das Thema ansprach, leugneten sie es und die Freundin, die krank gewesen war, konnte es gar nicht glauben, weil wir doch angeblich alle vier beste Freundinnen seien.

3

Ach ja, das war in der Oberstufe. Wir waren siebzehn Jahre alt, also keine kleinen Kinder mehr.

10

Ich kenne das auch. Total bizarr.

weitere Kommentare laden
5

Das schlimmste war wobei ich denke es war nicht wirklich böse gemeint aber mit dem Hintergrund war es halt für mich schlimm: hatte jahrelang eine starke Essstörung und auch eine körperwahrnehmungsstörung dadurch. Wir vier Waren eigentlich sehr gut befreundet, bis eine plötzlich angefangen hat meinen Körper abwertend zu bewerten( als Lauch, dass ich dünn wie ein Stift bin etc) was noch nicht mal stimmte ich war eigentlich im Normalgewicht. Da ich selbst mich aber als „dick“ gesehen hatte dachte ich sie macht sich über mich lustig.
Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab die Freundschaft beendet, hab dadurch aber leider auch die anderen beiden „verloren“
Im Nachhinein finde ich es zwar unnötig aber in der Situation war es mir einfach zu viel

6

Ich hab im Studium gleich am ersten Tag Kontakt zu einer sehr schüchternen Frau geknüpft. Sie hing mir richtig am Rockzipfel, aber ich dachte: Wow, so eine treue Freundin hatte ich noch nie.

Nach den Semesterferien unseres 6. Semesters haben wir uns getroffen, weil wir noch ein paar gemeinsame Module nicht erledigt hatten. Wir haben also einen Schlachtplan gemacht, wer sich um welches Fach kümmert. Kaffe getrunken. Gequatscht. Verabschiedet.

Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört. Sie hat auf keine Nachricht, keinen Anruf und keine Mail mehr reagiert. Das war wirklich hart zu verkraften.

8

Etwas Ähnliches habe ich auch erlebt. Ich hatte eine sehr gute Freundin noch aus der Schulzeit. Wir hatten anschließend zwar verschiedene Studiengänge, waren aber an der selben Uni und blieben eng befreundet. Wir haben uns eigentlich jeden Tag getroffen und alles war bestens. Plötzlich war sie vom Erdboden verschwunden. Das Handy war aus, beim Festnetz ging niemand dran; auch bei ihren Eltern nicht. Der Briefkasten ihrer Wohnung quoll über. Niemand aus unserem Freundeskreis hat sie jemals wieder gesehen. Ich habe später auch versucht sie zu googeln, blieb allerdings erfolglos.

15

Sehr sehr merkwürdig. Todesfall ausgeschlossen?

weitere Kommentare laden
7

Oh ja, da kann ich was erzählen…fast 10 Jahre her…ich war mit unseren Zwillingen schwanger, mir ging es sehr schlecht musste mich seit Beginn der Schwangerschaft ständig übergeben. Wir hatten noch aus der Ausbildungszeit eine Frühstücksrunde, alle paar Monate haben wir uns mit 5 Freundinnen getroffen und an einem Samstag oder Sonntag zusammen gefrühstückt. Als dann gesagte Freundin dran war, habe ich ihr etwa eine Woche vorher geschrieben, dass ich nicht sicher sagen kann, ob ich es schaffe wegen Übelkeit. Sie solle nicht mit mir planen, wenn ich doch kommen kann, werde ich eh nicht viel essen … so sind wir verblieben …

Es ging dann beim besten Willen nicht, und abends bekam ich einen wütenden Anruf, dass ich doch zumindest hätte absagen können, sie mich fest eingeplant und 2 Brötchen und 4 Scheiben Aufschnitt extra mehr gekauft hat … das sei nun alles über … also quasi ihre Unkosten.

Gefragt wie es mir geht, hat sie übrigens nicht …

Bearbeitet von magnumweiss
9

Es war in der 7. Klasse.
Wir waren 3 Freundinnen. Die anderen beiden kannten sich schon länger und ich kam dazu. Haben fast alles gemeinsam gemacht.
Eine der beiden hatte immer sehr viel Blödsinn im Kopf. Die andere hat sich mitreißen lassen. Ich fand es oft sehr albern, habs aber mitgemacht weil ich ja Teil des Teams bleiben wollte.
Meine Mutter hat die verrückte Freundin schon länger auf dem Kieker.
Einmal waren beide bei mir. Sie haben sich die Gitarre meines Vaters geschnappt und haben laut auf dem Flur ganz doof den Vornamen meiner Mutter gesungen.
Da ist meiner Mutter der Kragen geplatzt. Sie hat beide rausgeschmissen.
Dann war ich abgehakt. Ich wurde ignoriert, mir wurden doofe Zettelchen geschrieben, auf dem WC in der Schule wurde über die Wand geguckt. Im Schulbus wurde dem Fahrer zugerufen, dass keiner aussteigen muss und er ist weiter gefahren. Solche Sachen. Ich weiß nicht mehr, wie lange das ging. Aber bestimmt ein paar Monate.
Irgendwann kamen sie dann wieder angekrochen und ich war der glücklichste Mensch. 🙈🙄 Ich hatte damals kaum Freunde und wurde viel gemobbt, von daher kein Selbstbewusstsein. Aber nach der Schule ist de Kontakt im Sande verlaufen.

Allerdings haben wir doch im erwachsenenalter wieder durch Social Media Kontakt aufgenommen. Jetzt verstehen wir uns ganz gut. Ganz reif ist die eine immer noch nicht oder wir sind einfach vom Charakter zu verschieden. 🤷‍♀️

Bearbeitet von ina44
12

Eine Freundin, die nach mir anfing zu studieren und mit der ich dann zusammen zog.

Was ich vorher nicht wusste, war, dass sie in unserer gemeinsamen Wohnung Drogen an Wildfremde verkaufte, in der ganzen Wohnung kiffte und ihren Freund über Wochen und Monate bei uns einquartierte, ohne, dass die beiden die höheren Nebenkosten übernahmen. Sie aßen meine Sachen aus dem Kühlschrank und hingen tags wie nachts zockend im Wohnzimmer. Putzen und lüften war nicht drin, duschen auch nicht. Und das sind noch lange nicht die Highlights.

Nach einem Jahr bin ich ausgezogen und hatte nie wieder Kontakt mit ihr.

31

Das hätte ich niemals ein Jahr ausgehalten 😱

32

Ja, schön geht anders. Wohnungen waren unbezahlbar und WG-Zimmer suchen so lustig wie eine Wurzelbehandlung, deswegen hab ich die Zähne zusammengebissen, bis ich alle Präsenzscheine hatte und zu Mama flüchten konnte. #schwitz Ich war in der Zeit sehr viel bei Freunden oder meinem damaligen Freund..

16

Meine Freundin und ich haben mit 10 und 9 Jahren noch mit Puppen und Barbie gespielt .Ja ja, früher war die Welt noch in Ordnung ;-) . Einmal waren wir draußen mit unseren Babypuppen (die alten 60 cm großen von früher) spazieren als wir einen Jungen aus ihrer Klasse traffen der uns immer geärgert hat ich fand ihn total doof hatte mit Jungs in dem Alter noch gar nichts am Hut. Sie fand ihn angeblich auch doof jedenfalls hatte meine Freundin es auf einmal sehr eilig mir ihre Puppe in die Hand zu drücken . Da ist N . hier halt mal meine Puppe und schon stand ich mit zwei Puppen im Arm da . Ich hab mir nichts dabei gedacht aber als N weg war flaumte sie mich an das ich ihr sofort ihre Puppe wieder geben soll #rofl. Eine andere Freundin aus Kindheitstagen war so eine Hassliebe sie zog in der ersten Klasse in unser Dorf , wir waren sehr dicke aber konnten uns auch heftig zanken sie war ziemlich lasch erzogen und rotzfrech. Einmal wir waren ca. 7 Jahre fragt uns jemand nach dem Weg sie erklärte dem Mann freundlich und ausschweifend wo er hin muss. Ich hatte keinen blassen Schimmer wo es war und war sehr erstaunt das sie als frisch zugezogene den Weg so genau wusste also fragte ich sie woher sie den Weg weiß . Weiß ich doch gar nicht ich habe dem einfach irgendwas erzählt .