ich wär gern schon schwanger - mein freund ist noch nicht bereit dazu

hi ihr da draußen !

Kennt ihr das - ihr spricht DAS Thema Kind und schwanger werden unverbindlich an in der Hoffnung das er auch schon bereit für ein Kind ist. Und dann sagt der einem das er noch nicht bereit ist so bewusst ein Kind zu machen.
Ich hatte letzten Monat das Gefühl schwanger zu sein und als ich jetzt die Mens. bekam sagte ich ihm das es mir irgendwie leid tut das es nicht geklappt hat.
Bin irgendwie hin und hergerissen - und finde es schade das er noch nicht bereit dafür ist. Wie geht ihr mit dem Thema um?

lg nati

1

hm...gute Frage, aber ich würde an deiner Stelle vll einfach noch etwas abwarten und das thema ein anderes mal nochmal ansprechen. Vll braucht er auch einfach nur Zeit sich mit dem thema auseinander zu setzen.

auf gar keinen fall würde ich ihn mit diesem thema "nerven", auch wenn man vll darüber reden will - zumindest ist es bei meinem mann so, d. wenn er sich genervt fühlt total auf stur schaltet.

wünsche dir auf jeden fall viel glück d. ihr die sache regeln könnts und beide damit glücklich seids

lg

2

Hallo Nati,

kenn ich. Hatte ich jahrelang so! Hab aber schon immer wieder nachgehakt. Er meinte immer er sei ja noch so jung (er ist 4 Jahre jünger als ich). Irgendwie hab ichs verstanden, weh getan hats trotzdem.
Als ich ihn Anfang des Jahres nochmal gefragt hab, hat er plötzlich ja gesagt.
Und jetzt steht er voll dahinter.

An deiner Stelle würde ich schon immer wieder mal nerven. Oder kümmer dich einfach nicht mehr um die Verhütung und sag ihm, dass es jetzt seine Sache ist.

LG Mara

4

Bei uns ist es so das mein Freund heuer 40 geworden ist - und er tut aber so als hätte er noch jahrzehnte zeit ;-) - stimmt ja vielleicht das es bei Männern nicht so tragisch ist das Alter - aber nun ja später sieht die Sache dann etwas anders aus.... Er meinte gestern noch dazu - wenn es passiert ist er damit einverstanden aber basteln will er halt noch nit... da versteht man mal diesen Mann.....
seufz... wünsch euch ein schönes WE

lg nati

3

WOW,

ich kann es soooo gut nachempfinden.

hab vor kurzen selbst mit fast gleichen Titel gepostet (auch mein 1. Posting überhaupt hier oder überhaupt im I-net, weil meine Freundinnen mittlerweile nicht mehr wissen, was sie sagen sollen).

Ich hab selbst es oft wieder angesprochen, mache es noch, wobei ich mir vorgenommen habe zu warten: Hab gesagt: Sag Du mir Bescheid, wenn Du soweit bist. Trotzdem rutscht mir immer mal wieder was dazu raus...

Glaub ist gut ein Gespräch über die Gründe zu führen. Und für Dich zu klären, ob und wie lange Du warten möchtest, bei uns ist das auch schon 1 Jahr so und noch dazu bin ich Hebamme und begegne jedem Tag dem Sinnbild für meinen Lebenswunsch: eine Familie zu gründen.
Und kurz dazu: ich liebe meine Arbeit sehr und sie ist auch abgekoppelt von meinem Wunsch, dennoch frage ich mich manchmal, ob es nicht in anderen Jobs leichter wäre, das Thema etwas ruhen zu lassen. Könnt Ihr ja vielleicht sagen, wie das in in anderen Jobs ist.

Also: ich habe in (leider) vielen Gesprächen probiert, die Gründe zu verstehen und will nun warten, bis er bereit ist, denn meinen sehnsüchtigen Herzenswunsch kennt er bereits sehr, sehr gut.

LG

5

ich arbeite als Kinderkrankenschwester - und ich merke halt schon das mir ein Baby abgeht - hat tag täglich mit kleinen und großen Kindern zu tun. Und wenn ich eins mal beruhige und mit mir herum trage, dann geht schon der Mutterinstinkt bei mir durch gg -

6

Oh,

das ist ja sehr ähnlich.

Wie gesagt, kann es sooo sehr nachempfinden.

Alles Gute

weitere Kommentare laden