Spermien sterben schon nach 24 Stunden...

Wieder nichts - und ich hoffe schon seit August 2004! Mein Arzt rät zu Insemination, mein Freund hält das allerdings für überflüssig. Da bei ihm (bis auf die hohe Todesrate der Spermien nach 24 Stunden) alles in Ordnung ist, müsste man ja nur den richtigen Zeitpunkt erwischen. Irgendwie scheint mir seine Begründung einleuchtend, aber wer weiß schon, woran es vielleicht sonst noch klemmt? Wie erklär ich ihm das?

Ich habe keine Kraft mehr, jeden Monat aufs Neue zu warten und die Enttäuschung zu verkraften. Wie haltet ihr das bloß aus? Vor allem, wenn man keine 10 Jahre Zeit mehr hat. ..

Lieben Gruß von Tabea.

1

Hallo,
wie alt ist enn Dein Mann? Hast Du einen regelmäßigen Zyklus? Wenn Du genau weißt, an welchem Tag Dein ES ist, wäre es wirklich machbar. Normalerweise wird ja gesagt, dass frau am besten wenigstens 12 Stunden vor ES GV haben sollte. Bei Euch ist es wahrscheinlich am besten es mal genau am ES Tag zu probieren. Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss aushandeln, etwa wir probieren bis ich 36 bin und dann probieren wir was anderes. Manche Männer sind leider etwas sonderbar. Deiner VK ist ja zu entnehmen, dass ihr seid 2004 probiert. Frag ihn ob er einverstanden ist, dass ihr es noch bis Ende des Jahres "normal" probiert und dann mal eben was anderes. Normalerweise sind Männer dann einsichtiger. Ich wünsch Dir viel Glück #klee #klee #klee

2

Danke für die liebe Antwort. "Männer sind leider etwas sonderbar"- ich muss immer noch lachen. So ist es wohl.

Eine Übereinkunft zum Zeitplan ist eine gute Lösung. An Übereinkommen hält er sich eigentlich sonst auch, also werd ich das Thema mal etwas konkretisieren.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das noch etwas anderes nicht stimmt, Sex zum ES hatten wir jedenfalls schon oft in dieser langen Zeit. Es ist echt schwer, nicht zu verzweifeln. Die Zeit läuft scheinbar immer schneller.


Liebe Grüße.

3

Hi tabea,

du schreibst, dass alles ok ist, außer dass die #schwimmer schnell absterben. Woher weißt du denn das??? Habt ihr ein SG machen lassen??? Wenn nicht, würde ich euch dringend zu einem raten...ich finde es etwas verwirrend, dass alles ok sein soll. So eine schnelle und hohe Todesrate ist schon extrem.

Das mit dem richtigen Zeitpunkt stimmt nur bedingt, denn die Jungs brauchen ja auch Zeit, bis die an ihrem Ziel ankommen...und wenn die da schon "platt" sind #schmoll #gruebel ....dann stell ich mir es schwierig vor, dass die noch genügend Power haben, die Zellmembran zu durchbrechen...

Wie ich das durchstehe??? Eigentlich gar nicht, ich verdränge....muss aber dazu sagen, dass wir uns von vorneherein ein Zeitlimit bis Juli diesen Jahres gesetzt haben...naja, 2 Zyklen haben wir ja noch für unsere Chance auf ein "Wunder" :-(

LG
Stine #liebe

4

Hallo Stine,

ja, wir haben ein Spermiogramm machen lassen. Die Spermien sind wohl nach 24 Stunden zu einem überwiegenden Teil nicht mehr am Leben. Einige können sich dann noch "vor Ort" bewegen, aber nicht mehr weiterschwimmen. Tja, aber wenn sie noch nicht am richtigen Ort angekommen sind?

Und dann hast du schon recht, ob dann noch genügend Power da ist ... ich glaube ja nicht. Mein Freund will das halt nicht so wahr haben.

Ein Zeitlimit bis zum Sommer finde ich auch für uns sinnvoll. Ich wünsche dir ein Wunder (und mir natürlich auch ...).

LG
Tabea

5

ich weiss nicht ob dir das etwas bringt, aber mein Mann hat das Spermiogram beim Andrologen machen lassen. Seine Spermien sterben schon nach zwei Stunden. Er hat jetzt aber ein Medikament verschrieben bekommen. Und das Spermiogramm soll in drei Monaten mindestens 60% besser werden also sollen vorallem die Spermien länger überleben. Ich denke da kann man bei euch doch sicher auch etwas dafür tun.

Auf jeden fall viel, viel Glück beim schwanger werden

6

Hi topa,

darf ich fragen,w as das für ein Medi ist???

Wär nämlich auch für meinen Männe interessant, der hat vom Uro aber gar nix verschrieben gekriegt :-(

Tausend#danke schon mal für deine Antwort

LG
Stine #liebe

7

Guten Abend

Trental 400 heissen die Tableten. Wenn man die Packungsbeilage liest steht das es durchblutungsfördernd ist. Bei meinem Mann wurde das aber schon direkt beim Sperma getestet und man sah schon beim ersten mal 60% verbesserung. Es dauert aber 3 Monate bis sich das Sperma stabil verändert.

Vielleicht hilft ein erneuter versuch bei einem Andrologen. Ich finde die gehen näher auf das Thema ein. Aber das ist vielleicht auch nur unsere Erfahrung.

Viele interessante dinge zu diesem nicht so schönen Thema findest du unter
www.andrologie.ch

viel Glück und wenn du noch fragen hast nur zu...