KANN FRAU AUCH OHNE REGEL SCHWANGER WERDEN?

hallo mädels,
ich hab mal eine frage.kann frau auch ohne regel schwanger werden?(da verdacht auf AGS/PCO besteht).hat jemand erfahrungen damit gemacht?bitte um rasche antwort.vielen dank
lg chitzuh

1

nein, ohne Regel kann man nicht schwanger werden.

LG Catsan (11. SSW)

2

Guck mal hab ich bei der gesundheitsberatung gefunden:

Frage:


Schwanger werden ohne Regelblutung
Hallo,

ich muss zunächst die Vorgeschichte kurz erzählen! Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt, bekam dann im Januar noch einmal pünktlich meine Regel und im Februar um eine Woche später - seitdem kam die Menstruation gar nicht mehr. Ich war dann jetzt vor 2 Wochen beim Frauenarzt, weil ein Schwangerschaftstest zuvor negativ war und ich aber nicht mehr weiter wusste. Der Frauenarzt hat mich dann untersucht und aber auch keine Schwangerschaft feststellen können. Er meinte dann, dass es völlig normal sei nach dem Absetzen der Pille, dass es ein bisschen dauert bis sich der Zyklus einspielt. Er meinte auch, dass meine Eierstöcke sehr "schön" sind und eine Schwangerschaft nichts im Wege stehen würde. Mein Problem ist aber, dass ich bis jetzt noch immer nicht die Periode bekommen habe, hatte sie also jetzt 2 Monate schon nicht mehr. Meine Frage wäre jetzt, ob ich dann in dieser Zeit jetzt, wo ich keine Regelblutung bekomme überhaupt schwanger werden kann?! Und, wann bekomme ich sie wieder bzw. was ist zu tun? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

MFG

antwort von Dr. Warm FA für Gyn.:

Re: Schwanger werden ohne Regelblutung
Hallo,schwanger werden können Sie.Denn erst kommt der Eisprung und dann die Blutung oder sie bleibt aus, wenn Sie schwanger geworden sind.IhrArzt hat recht.Öfter dauert es länger bis sich der Zyklus wieder einpegelt nach Absetzen der Pille. Keine Therapie.

LG

Silke#blume#blume

3

danke für die rasche antwort.so wie ich es jetzt aufgefast habe,kann man doch ss werden ohne regel.oder?

5

Hallo Silke,
habe gerade gelesen was Du chizu geschickt hast, kann das aber gar nicht glauben. Soviel ich weiß, wird bis zur Zyklusmitte die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, damit sich ein Ei, wenn befruchtet überhaupt einnisten kann. Keine aufgebaute Schleimhaut, kein Einnisten möglich. Dann folgt der ES oder auch nicht. Ist frau schwanger, nistest sich das Ei ein. Ist Frau nicht schwanger, wird das unbefruchtete Ei und die aufgebaute Schleimhaut aus dem Körper gefegt (die Regelblutung). Hat es keinen ES gegeben, gibt es trotzdem eine Blutung, weil die aufgebaute Schleimhaut ja "raus" muss. So kenne ich es jedenfalls. Bin jetzt doch sehr irritiert.
Kannst mich ja aufklären wenn Du auf einem anderen "Bildungsstand" bist. Danke Dir und
LG
Doreen

4

guck mal hab da noch etwas gefunden:


http://www2.hu-berlin.de/sexology/ECD1/verlust_der_fruchtbarkeit.html

erst lesen......


LG

Silke#blume#blume#blume

7

danke das klingt gut es geht um meine freundin sie ist 23 jahre und hat manchmal in abständen von 3monaten oder halben jahr ihre regel gehabt..und bei ihr stand der verdacht auf pco syndrom nun wurde sie auf ags getestet ergebnisse sind noch nicht da. nun fühlt sie sich seit 2wochen anders als sonst deshalb frage ich kann man ohne regel schwanger werden mit dem hormonhaushalt???

8

also ich kenn das so:

es gibt die Regel ohne eisprung. aber keinen Eisprung ohne Regel.
in Deinem Text steht etwas von "wenn die Mens immer seltener wird" - aber es wurde hier nach GAR KEINER REGEL gefragt und wenn sie GAR KEINE Mens hat, hat sie meiner Meinung nach auch keinen ES und ohne ES keine SS.

LG Catsan

6

Ich kann mich dem Beitrag von Silke nur anschliessen.
Ich hatte vier Monate keine Mens.
Meine Fä hat mir gesagt dass ich trotzdem schwanger werden kann, weil ja erst der Eisprung kommt und dann die Mens.

Lg Angie

9

Hallo chituh,

ich bin ohne Mens schwanger geworden. Hatte nach Absetzen der Pille keine Mens und drei Monate später war ich schwanger.!
LG