Temperatur messen ... mind. 3 Minuten?

Ich habe mal gerade das Fragezeichen neben der Uhrzeit auf dem Eingabefeld für das ZB geklickt. Dort steht ja beschrieben, wie man am besten messen soll. Nun steht dort :

... Die sollten jedoch mit digitalen Thermometern immer mindestens drei Minuten lang messen. Auch wenn das Thermometer bereits früher piepst. ... #kratz

Misst das Thermometer denn dann weiter? #kratz Ich habe immer die Temperatur genommen, wenn es gepiepst hat.:-)

Wie verfahrt ihr denn da? Was soll ich denn jetzt machen?#gruebel

1

Hallo,

ich ahbe immer die Tempi genommen wenn es gepipst hat denn mein Thermometer hat sich dann nämlich von selbst ausgeschaltet !!

LG Julia + #baby 19+2 SSW

2

Ja, wie gesagt, das habe ich bis jetzt auch gemacht, aber irgendwie hatte ich das gerade gelesen. Aber mein Thermo. schaltet sich auch von alleine aus

3

Ja das Thermometer misst weiter. Ich hab mir einen Kurzzeitmesser nebens Bett gestellt und der ist auf 3 Minuten eingestellt. Selbst wenn sich ein Thermometer selbst ausschaltet, so tut es das in der Regel nicht vor 10 Minuten. Ich würde daher auch empfehlen länger zu messen.

4

Hallöchen :-)

In deinem Fall würd ich sagen, miss einfach so wie immer!
Ich habe ein Thermometer, dass piepst, wenn die Temperatur innerhalb von 8 Sekunden nicht mehr ansteigt - das kann im Mund durchaus mal 5 Minuten dauern, aber beim rektalen Messen dauert's meist nur eine Minute... Ich denke, so ungefähr funktioniert dein Thermometer auch, nur dass es sich dann halt abschaltet und nicht wie bei mir weitermisst (denn nach 10 Sekunden könnte die Temperatur sich ja noch um 0,1 Grad Celsius ändern...).
Aber die Empfehlung 5 Minuten zu warten ist bestimmt so gemeint, dass man nicht zu früh abbricht, wenn dir dein Thermometer also nach einer gewissen Zeit einen länger gemessenen Wert anzeigt, dann kannst du dich sicher drauf verlassen - auch wenn es nur 1 bis 2 Minuten gedauert hat.
Fröhliches Messen und Üben und viel Erfolg! :-)

LG
cin

5

Ich werde es mal ausprobieren, ob es sich alleine abschaltet, wenn ja, dann werde ich so weiter machen, wie bisher und ansonsten, warte ich halt drei Minuten.

Und dann hoffe ich, daß der #ei wirklich nach 14 Tagen kommt und sich mein Zyklus schon dieses Monat (1 ÜZ) von 35 auf 28 Tage einstellt. Hatte den Nuva-Ring

6

Hallo,

ich hatte mir zum Messen ein eigenes für den Kiwu gekauft, dass ist allerdings nicht digital sondern noch mit Queksilber. Gemessen habe ich immér mind. 4 Minuten!
Das würde ich auch mit dem digitalen tun!

lg feli#katze