Spinnbarer Zervix eine Woche vor NMT?? Was hat das zu bedeuten?

Hallo Mädels,

diese Frage kam wohl schon 100. Mal. Habe zwar im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden.

Also, hatte letzte Woche DI meinen #ei. Dies hat mein CP und auch meine KIWU-Praxis hormonell durch Blutuntersuchungen bestätigt. Hatte dabei wie immer auch spinnbaren Zervix. Zwei Tage danach war wieder alles relativ trocken.

Jetzt war ich gerade auf Toilette und habe festgestellt, dass ich schon wieder ein cremiges Gefühl und spinnbaren Zervix habe. NMT ist nächste Woche Mittwoch. #kratz

Was kann das nur bedeuten?? Hatte das bisher noch nie in 2. Zyklushälfte. Pilz usw. schließe ich definitiv aus, dass alles normal. Zervix schön durchsichtig. Ausfluß kenne ich auch nicht. Wer weiß Rat, was könnte das sein???

LG

Uli

1

Hallo Uli,

hast Du Clomi genommen?

LG
Claudia

2

Hallo Uli,

ich hatte das diesen Monat auch. War etwas verwirrt aber ich hab im Net gelesen dass das durchaus sein kann als vorbote auf die Mens... Bei mir kam sie jedenfalls pünktlich... #blume

3

SpinnbareR Zervix wäre aber ein sehr komisches Phänomen. DIE Zervix ist nämlich der Gebärmutterhals. #cool

4

Hallo aristida,

danke für Deine "Schlaue" Antwort. :-p

Natürlich war bei meiner Frage der Zervixschleim gemeint - für Dich auch "Gebärmutterhalsschleim". Dies haben auch alle anderen außer Dir verstanden.

Der Ausdruck "Zervix" mag hierfür vielleicht medizinisch gesehen nicht ganz korrekt zu sein, hier im Chat aber durchaus gebräuchlich! Aber vielleicht bist Du noch nicht lange genug dabei um das verstanden zu haben.

LG

Uli