Hustensaft zur Verbesserung des Zervixschleims...

Hallo Mädels,

hab grad was auf einer seite gefunden.

Es gibt einen bestimmten Inhaltsstoff in Hustensäften, die nicht nur den schleim in den Lungen, sondern auch den Zervixschleim verflüssigen soll. Dadurch können die Spermien schneller und besser zum Ei wandern...

Was meint ihr dazu?

http://9monate.qualimedic.de/Zervixschleim_verbesserung.html

#herzlich e Grüße Dany

1

Hallo,

also, Hustensaft zu nehmen, ohne Husten zu haben käme mir nicht in den Sinn und sollte auch nicht so sein...

Ich mal lieber Wände an #schein...

LG
cha

2

ich habe da gelesen:


Vermeiden Sie Medikamente, die den Zervixschleim austrocknen können.
Hierzu gehören u.a. Antihistaminika, Atropin, Belladonna, Clomiphen und Hustensäfte, die Antihistaminika, Dicyclomin, Progesteron, Propanthelin und Tamoxifen enthalten. Mehr darüber hier.

LG

Silke

3

Der Rest steht weiter unten:


Guaifenesin
Der Wirkstoff Guaifenesin verflüssigt den Körperschleim. Als Bestandteil von Hustensäften (z.B. in Robitussin, Fagusan Lösung oder Wick-Hustenlöser) wird er gegeben, um den Schleim in den Lungen und Bronchien zu verflüssigen. Aber er verflüssigt auch den Zervixschleim und macht ihn so leichter durchgängig für die Spermien.
Sie können Hustensaft mit Guaifenesin (aber ohne andere Wirkstoffe) 6 Tage vor dem erwarteten Eisprung bis zum Eisprung einnehmen - in der gegen Husten angegebenen Dosierung.
Obgleich Guaifenesin der Geheimtipp der amerikanischen NFP-Gruppen ist, gibt es noch keine wissenschaftliche Studie, die beweist, dass Guaifenesin die Fruchtbarkeit verbessert.


LG Zambi

4

oki, hab ich übersehen, aber ich würde trotzdem net zu solchen Sachen greifen, gerade weil es Medis sind und Medis bleiben

LG

Silke#blume#blume#blume

weitere Kommentare laden