Ovulationstest und Eisprung

#dankeHallo,

nachdem meine Menstruation wieder richtig eingesetzt hat (Dank - Ovaria Comp), habe ich angefangen, mit Ovulationstest nach meinem Eisprung ausschau zu halten.
Heute waren nun die lange ersehnten 2 Striche da.#freu

Heißt das nun, dass der Eisprung in den nächsten 24 bis 48 Stunden kommt oder dass wir in diesem Zeitraum Sex haben sollten, damit ein Ei befruchtet wird? #kratz

Da mein Freund von heute auf morgen nicht da ist, ist dies für mich wichtig.#schock

Liebe Grüße
grabel.

1

Hallo Grabel,

also anscheinend sollst du in den nächsten 24 Std. Sex haben, dass müsste dann ausreichen.
Aber mal ne Frage zu Ovaria comp. Hast du die einfach so genommen, oder auf anraten des Arztes. Und hast du die einfach in der Mitte des Zyklusses angefangen? Ich habe die nämlich schon zu Hause, wollte aber auf die nächste Mens warten, und ich warte und warte...........

2

Mein Problem war, dass ich keine Mens nach Absetzen der Pille bekommen habe. Daher habe ich sie mir in der Apotheke besorgt und jeden Abend vor dem zu Bett gehen 7 Kügelchen genommen. Habe mich in einer Internetsprechstunde nach der Anzahl erkundigt.
Nach 3 Tagen hat bei mir die Menstruation eingesetzt. Ich nehme sie immernoch und habe nun, wenn es so ist, nach 12 Tagen (also super regelmäßiger Zyklus von 28 Tagen) meinen Eisprung.
Es gibt hier einige, die nehmen bis zum Eisprung Ovaria Comp und dann steigen sie auf was anderes um. Da ich aber nun so gute Erfahrungen gemacht habe, nehme ich sie weiter.
Vielleicht klappts ja schon diesen Monat, wäre für uns eine riesige Freude.
Ovaria Comp ist antroposophisch, daher habe ich sie ohne Zuraten meines Arztes genommen und gut vertragen. Man darf nur nicht gegen Bienengift allergisch sein, sonst gibt es keine Nebenwirkungen.

Hast du denn schon einen regelmäßigen Zyklus?

4

ich habe im Februar die Pille abgesetzt. Nach 4 Tagen kam die erste Blutung, dann nach zwei Wochen die nächste, dann nach 26 Tagen die nächste. Und seit dem warte ich. Das nervt echt. Du meinst ich kann also gleich die Ovaria comp nehmen, vielleicht kommt dann meine Mens ja auch?!

weiteren Kommentar laden
3

huhu grabel,
ich kopier dir mal was:


An zwei Tagen in jedem Zyklus, dem Tag vor der Ovulation und dem Tag des Eisprungs selbst (an dem sich eine Eizelle auf den Weg durch den Eileiter begibt) sind Sie am fruchtbarsten, und deshalb ist dann die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft am größten.
Der Ovulationstest ermittelt den Anstieg des eisprungauslösenden Hormons LH (luteinisierende Hormon) in Ihrem Urin. Der LH-Anstieg erfolgt ca. 24 - 36 Stunden vor der Freisetzung einer Eizelle aus dem Eierstock – diesen Vorgang nennt man Eisprung (Ovulation).
Sobald der Ovulationstest Ihren LH-Anstieg ermittelt hat, beginnen Ihre beiden fruchtbarsten Tage. Wenn Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden Geschlechtsverkehr haben, sind Ihre Chancen schwanger zu werden am größten.

viel erfolg!!!!!! :-D

lg
cin

5

Na, dann gehe ich mal auf Nummer sicher und werde ihn vor seiner Abreise noch einmal überraschen.
Vielen Dank für den Artikel, du warst mir eine sehr große Hilfe.
Hoffe ja so, dass es klappt!
Nun ja, wenn der Eisprung vorbei ist, dann beginnt das Warten und Hoffen und Bangen.

Tausend Dank.
grabel#klee

7

hi nochmal :-)

hab ich doch gern gemacht!!! ich habe mir auch erst vor ein paar tagen ovu-tests gekauft und wusste die zeit fürs "herzeln" auch nicht genau, da kam mir deine frage gerade recht - und ich hab mal fix im internet "ge-researcht" ;-)

bei mir kommt der #ei auch bald *freu* #freu

drück dir die daumen #pro

:-)

lg
cin

weitere Kommentare laden