Mönchspfeffer, Folsäure.. was hilft?#heul

Hallo Ihr lieben... hab ja heut schon einige gute Nachrichten hier gehört... Glückwunsch denen werdenden Kugelies!
Ich möchte auch endlich zu den Glücklichen gehören#schmoll
Es wäre toll wenn mir mal wer aus Erfahrung (o.ä.) sagen könnte wie ich meine Chancen steigern könnte... ich hab schon von Mönchspf. oder Folsäure gehört (Fol. gibts ja auch bei Rossmann?#kratz) hilft das? bzw was bewirkt das überhaupt?? Bitteeee ich verzweifle, ich nehm schon seid Dez. keine Pille mehr und zu wenig GV hab ich mit meinem Mann bestimmt nicht! DAAAAAANNNKKEEEEE im Vorraus!

1

hallöle, also, folsäure hilft beim ss-werden nicht, nur der entwicklung des babys.

möpf ist gut, kannst auch mal einen arzt nach ovaria comp fragen.

führste auch ZB? wegem eisprung und so???

weil ich auch keinen hatte, das hatte aber seinen grund. dann bin ich mit dem ersten ES ss geworden.

nahm nebenbei möpf und ovaria comp. ( beides müssen net sein. )

lg: suri (10.ssw)

2

Hallo Ginger!!

Also Folsäure solltest du unbedingt nehmen, es trägt zur Zellbildung bei und ist wichtig wenn ein Krümelchen heranwächst.
Weis nicht ob es Folsäure bei Rossmann gibt, aber ich hole aus der Apotheke "Folio" Das is Folsäure mit Iod-Zusatz und ist mit 120 Tabletten und um die 7€ am günstigsten!

Möchspfeffer hilft dir deinen Zyklus zu regulieren, vorwiegend in der 1 Zyklushäfte und ist gut bei PMS. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, ist der Mönchspfeffer nicht nötig.

Wie gesagt Folsäure ist fast unverzichtbar!!!

Helfen kann dir natürlich auch eine Zykluskurve.... kommt immer gut wenn du sowas bei FA vorlegen kannst.... der kann dir dann sagen ob alles rechtens ist!

Wenn du noch fragen hast frag einfach ;-)

Lg, #herzlich Nadine

3

hallo,

bin nach dem 16 üz schwanger geworden und habe erst im märz mit folio und möpf angefangen.
durch folio wird man wie gesagt nicht ss aber es ist gut das man es schon bei bestehenden kiwu nimmt.
möpf reguliert den zyklus und hilft bei pms.
ich bin davon überzeugt das möpf mir geholfen hat ss zu werden da er meinen zyklus reguliert hat!!!
möpf bekommst du rezeptfrei in der apotheke.
(ich habe argucaston genommen)
man sollte es mit dem fa absprechen,ich allerdings habe es auf eigene faust genommen aber das muß jeder selbst entscheiden!!!;-)


lg
judith

4

Hi

Also mit Folsäure sollte man eigentlich ab der Baby Planung also sprich wenn man aufhört zu verhüten einnehmen!
Ist wohl sehr wichtig gerade für die Entwicklung und offener Rücken usw.!
Steht ja auch drauf bei Kinderwunsch&Schwnageren und Stillzeit!Würde dann aber nicht irgendeins von Rossmann holen sondern wie meiner Vorrednerin schon schreibt direkt aus der Apo das Folio!

Mönchpfeffer habe ich von meiner FA bekommen weil meine Zyklen voll durcheinander waren!Von 35-45 Tagen und immer unterschiedlich!

Habe dann das Biofem(hochdosiert)eingenommen und hatte sofort im ersten Einnahme Zyklus einen regelmässigen von 28 Tagen und dann im 2 ÜZ muss es wohl passiert sein!#freu

Sprich doch einfach mal mit deinem Fa darüber!

Wünsche dir viel Glück!
Liebe grüsse Sijay+#ei 13SSW


5

Ich bestelle Folio, auch über online- Apotheke.... ist dort noch günstiger.... Hier ein Link dort hin für ein günstiges Präperat mit Keuschlammfrüchten.... ihttp://www.fliegende-pillen.de/produkte/suchagent/index.html...ist auch sowas wie Mönchspfeffer.... oder ein anderes Wort dafür *grübel* naja.... kann man aber nehmen ;-)

Die meisten Mädels nehmen das schon ohne Absprache mit dem Arzt, ist ja pflanzlich. Aber ein kurzes Check-up beim Doc kann nicht schaden, Schilddrüse solltest du kontrollieren lassen, ist auch sehr wichtig!!!!!

Lg,

Nadine