Mit 33 Jahre bin ich schon zu alt???

Hallo Leute nach zwei Jahre #sex, habe ich keine Hoffnung mehr. Ich habe diesen Monat noch einen Termin zu Frauenklinik. Mal schauen, was Sie raus finden. Meine Frauenarzt sagt, dass bei mir Organische alles OK ist. Aber es kann ja andere Ursagen haben, warum es immer nicht klappt.

Man sagt mir ich denke so sehr daran!!
Wie soll ich den nicht?
Alle werden #schwanger nur ich nicht.
Vor zwei Tagen sagte eine Kolegin zu mir, wann endlich bei mir klappen würde. Daruf hin antwortet ich und wann klappts bei mir auch.
Dann sagte, und wann ist gut!! Du bist schon zu alt und wirst immer Älter
Eine Ihre Töchter ist Mutter geworden, mit anfang 20, hat keine Ausbildung und lebt von der Sozialhilfe, das ist für meine Kolegin immer besser als wenn dass Kind was gelernt hätte und erst mit ende 20 Mutter geworden wäre
Das hat mich sehr getroffen.
Mit 33 Jahre bin ich schon zu alt????
Immer hin habe ich noch 7 Jahre bis ich 40 werde.
dann kann ich vielleicht die Hoffnung aufgeben.
Sag Ihr bitte, wie soll ich nicht immer daran denke????
Wenn diese Blöde Leute einem stendige fragen, hat immer noch nicht geklappt bei dir?Dann muss ich mir auch noch anhören du bit aber auch sonderbar!!! Ich fülle mich so schuldig.
Dass ich jeden morgen Temi messen muss.Denkt man doch Automatisch daran ob man will oder nicht
Muss ich doch heraus finden wann ich Einen #ei habe um #sex um eine chance für#schwanger zu ermöglischen
Tut mir leid ich habe viel zu viel#bla#bla#bla#bla
Grüße
moriell

1

Hallöchen!

Mein FA erzählte erst, dass er eine Patientin hat, die 40 ist. Sie strahlt immer übers ganze Gesicht wenn sie die Praxis betritt und fühlt sich pudelwohl. Er meinte auch, dass bei ihr alles ok sei. Angeblich erleben "ältere" Mütter die SS intensiver als wir jungen Hühner..........
Es kommt doch auch auf die Frau selbst an. Wie sie sich gibt und wie alt sie sich tatsächlich fühlt.

Wenn du jetzt ein Baby willst, ist das allein deine Sache und du musst dich doch dabei wohl fühlen!
Ist deine Kollegin so alt wie du? Vielleicht ist "sie" einfach zu alt - allein von ihrem Empfinden her.

Wünsche dir alles Gute!!!

Jessi

2

hallo

Ärgere dich nicht so andere frauen haben auch erst mit 40 ein #baby,hör nicht auf das gerede von anderen,das schadet dir nur und um so mehr das du dich selber unter druck bist und seelischen stress und psychischen stress hast klappt es nicht,glaube mir,#baby kommen wen sie nicht geplannt sind und man es am wennigsten erhoft,glaube an GOTT an die natur,auch ich muss das

3

Das ist totaler Quatsch!!! Guck Dir doch mal die ganzen Hollywood-Frauen an. Deiner Kollegin solltest Du sagen, dass sie das einen feuchten DR.. angeht. Schließlich ist das Dein Körper und Du scheinst Dich selbst schon viel zu sehr unter Druck zu setzen. Da hilft es nicht, wenn Dir andere auch noch zusetzen..

LG und ganz viel Glück

4

Hey, Kopf hoch! #liebdrueck

Ich werde dieses Jahr auch 33 und ich wette wir schaffen es erst 2007 #schwanger zu werden, wenn überhaupt! Aber mittlerweile stehe ich der Alterssache ziemlich locker gegenüber. Früher dachte ich 25-30, dann möchte ich mein erstes Kind. Heute ist es mir egal, es kommt, wann es kommen möchte. Nur über 40 möchte ich nicht gerade sein, aber diese Ansicht kann sich in den Jahren ja dann auch wieder ändern... ;-)

DU entscheidest für dich allein, ob das Alter dir wirklich soooo dermaßen wichtig ist! Ich finde 33 ist nicht ALT und auch wenn man älter ist, ist man noch lange nicht ALT!

Mach' dich nicht wahnsinnig mit der Alterssache!!! Es gibt wichtigere Dinge, worüber man sich Gedanken machen kann!

LG von

Jenny

5

Hi Moriell,

lass Dich bloss nicht ärgern.. in meinem Bekanntenkreis gibt es viele die schon über 33 sind und ihr erstes Kind erwarten. Das ist doch heutzutage normal, besonders wenn man erst ein bißchen an der Karriere bastelt und ein Nest baut.

Also, nur Mut und bleib cool #cool

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und drücke Dir ganz dolle die Daumen.

Acey;-)

6

Hallo!

Bei dir ist organisch alles in Ordnung! Das ist schon mal prima und ein Grund mehr, das Tempimessen sein zu lassen! Denn mal ehrlich, du weißt doch auch so, wann du deinen ES ungefähr hast. Auf den Tag genau zu #sex ist nicht wichtig. Denn das macht wirklich Psychoterror auf Dauer! Wichtig ist noch, ob dein Freund schon ein Spermiogramm hat. Wenn Hormoncheck und Spermiogramm ok sind, dann würde ich an deiner STelle auch mal abschalten (klaro ist das nicht leicht) aber die Alternative ist das, was du gerade durchmachst. Nämlich ein absolutes "Verrückt machen (lassen)". Ich werde im August 39 j. und ich hatte im März eine FG nach 5 Monaten üben. Würde auch gern noch vor der magischen 40 schwanger werden. Aber ich finde die Zeit bis dahin eigentlich auch noch ziemlich lange. Du hast noch soooo viel Zeit! Mache dir nicht solch einen Streß sonst setzt du deine Beziehung dabei aufs Spiel! Das geht schneller als man denkt.
Alles Liebe und bis bald im SS-Forum :-)
Kerstin#blume

7

hallo!

ich denke nicht, dass du zu alt bist ... als ich dein posting las, musste ich an die aussage meiner fä denken, als ich als ich ihr mitteilte, dass ich/ wir beschlossen habe/n nachwuchs zu bekommen.

"sie sind doch noch so jung?!" hallo? ich bin 25. sie meinte darauf nur, dass sie die tendenz bestätigen könnte, dass sich die meisten frauen erst so um die 30 gedanken um nachwuchs machen. nur ca. 15 % ihrer patientinen wären unter 25 jahre!

und ich vertrete dich ansicht "man ist nur so alt, wie man sich fühlt!" ich bin 25, fühle mich wie 20 und wurde letztens noch vor nem club nachm ausweis gefragt! #schock

mach dir keinen kopf über dummes #bla anderer!

drücke dir die daumen, dass du bald #schwanger wirst #klee

lg
jasmin

8

Vielleicht stimmt es und Du machst Dir zuviele Gedanken! Ich kenne zwei Frauen, die auch bei einem Arzt nach dem anderen waren, weil keine Kinder kamen. Vielleicht hat es irgendwann den Aerzten gereicht und sie sagten, die Frauen muessten sich damit abfinden, nie Kinder zu bekommen. Die eine bekam 5 Kinder, die andere 4.
Die mit den 4 war meine Gastmutter als Au Pair. Als sie erfuhr, dass sie nie Kinder wird haben koennen, wollte sie lange Zeit ueberhaupt keinen Sex mehr. Dann ist mein Gastvater mit ihr an Valentinstag ausgegangen - war wohl recht schoen - 9 Monate spaeter gab es dann das erste Kind. Bei Nummer 4 hat dann die Verhuetung versagt.
Vielleicht solltest Du wirklich das Leben geniessen - man kann auch schoene Dinge ohne Kinder tun - das ganze Temperaturmessen sein lassen und wenn es was werden soll, wirst Du schon schwanger.
Alles Liebe und Gute,
Kathy

9

Hallo Moriell...
sag doch sowas nicht?
du bist doch nicht zu alt mit 33!!!!!
bin selber 32,5 und hab erst jetzt den Kinderwunsch,
und ich fuehle mich nicht zu alt!
Kopf hoch
Cls