schwangerschaftstest nur ganz leicht positiv?- Nicht schwanger???

Hallo
Kennt das jemand? Ich hätte anfang letzte Woche meine Periode bekommen sollen. Hatte aber zwei Tage davor eine ganz leichte Blutung. Dann kam nichts mehr......
Jetzt hab ich am Freitag einen SST gemacht. Er zeigte die eine dicke Linie und eine ganz leichte Linie an?!?
Dann dachte ich ok ich mach am Sonntag nochmal einen. Wenn ich schwanger bin dann wirds diesmal wohl eindeutig sein. Neeeeee wieder nicht... nur leicht rosa....
Kennt das jemand... Darf ich mich denn jetzt freuen oder was????

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben...
Sisonnenschein

1

Hi Du,

wenn die Linie innerhalb 3 Minuten kam -egal wie dick- dann BIST Du schwanger! Nach 10 Minuten ist es nicht mehr aussagekräftig.

#huepf #huepf #heupf

Sicher noch ganz früh und der HCG-Wert auch noch schwach, aber er ist da!

Herzlichen Glückwunsch!

Anni

2

So schnell eine Antwort.... Dankeschön....
Die Linie kam ziemlich schnell... so nach 2 Minuten oder so.
Oh mann so richtig trau ich mich gar nicht mich zu freuen... wenns dann doch nicht so ist....
Weißt du zufällig wann der HCG-Wert steigt? Vielleicht mach ich Mittwoch oder so noch einen Test... (Mein FA hat tollerweise ab morgen 2 Wochen Urlaub!!!!!!!!)

3

ich würde morgen dann zu einem anderen FA gehen. Die Zeit wäre mir zu lange. Und der macht dann nochmal nen Bluttest und evtl. sieht man ja auch schon was auf dem US. Du solltest ja Anfang letzter Woche Deine Tage bekommen.

Der HCG-Wert verdoppelt sich nun alle 2 Tage!

Liebe Grüße und viel Glück,

Anni

#klee #klee #klee

4

Hallo sisonnenschein!!

Ich würde dir jetzt einfach mal übereilt #herz lichen Glückwunsch wünschen!!!
#huepf #huepf#huepf#huepf #huepf #huepf

Ich habe am 29.5 einen Test gemacht, der Negativ war! Am 30.5 habe ich meine Periode erwartet...

Naja, ich habe dann am 2 .6 nochmal getestet, und das mit 2 verschiedenen Tests, und beide waren gaaaanz leicht positiv angezeigt! Egal, wie stark oder schwach, du kannst davon ausgehen, dass du #schwanger bist:-) Genauso wie ich:-) Kann den Arzttermin kaum erwarten*g*

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit:-)

Meli

5

Moin Sisonnenschein,
schau mal hier
http://www.wunschkinder.net/demo/hcg-werte-tabelle.htm
Nun meine Frage, waren es die gleichen SST... also ab welchem HCG-Wert reagierten sie? Und hast Du jedesmal mit Morgenurin getestet?
Ich will Dich nicht beunruhigen, hatte nämlich im August letzten Jahres auch so etwas, zwei Test immer nur ganz leichte zweite Linie und dann habe ich ca. eine Woche später Blutungen bekommen #schmoll
Gruß Karin #katze

7

Hallo Karin
Nein nicht die gleichen. Ich habe aber gar nicht darauf geachtet ab welchen HCG Wert die reagieren
Mit Morgenurin hab ich schon getestet.
Ich warte jetzt mal ab bis ende der Woche..... (vielleicht teste ich dann nochmal)
Vielen Dank für die Antworten
sisonnenschein

8

Hallo!

Na du hast ja scheinbar sehr gute Nerven #freu

Ich würd sagen schwanger. Mein Test war anfangs auch spärlich, aber der kann das HCG nur finden, wenn es da ist.

Daher #herzlichlichen Glückwunsch.

Was war es denn für ein Test?

LG Alex

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Anni,
ich würde auch sagen, du bist schwanger. Habe selbst vor etwa eineinhalb Wochen einen Test gemacht und dann noch einen zweiten und einen dritten, weil ich es gar nicht glauben konnte, und da waren die Striche auch unterschiedlich stark ausgeprägt. Das hängt von der HCG-Konzentration ab, die wahrscheinlich noch nicht so hoch ist.
Herzlichen Glückwunsch, würd ich sagen!
Eva

10

Morgen,
ich kann dir zwr nicht weiter helfen aber wir sitzen im selben Boot!Hab auch schon 3 mal SCHWACH positiv getestet. Gehe einfach mal davon aus das es geklappt hat.Owohl ich mir auch denke das er irgendwann mal doch FETT positiv sein muss. Machst du denn schon einen Arzttermin aus? Bin mir nicht sicher, weil wenn doch wieder nichts ist kommt man sich auch ein bischen albern vor!?