Schwanger trotz Periode

Hallo da bin ich mal wieder.

Hatte schon mal gepostet und eine Frage bezügl. eines Schwangerschaftstestet gehabt der leider neg. war. Wollte jetzt eigendlich nicht mehr nerven, weil ich mir dabei irgendwie komisch vorkomme. Aber jetzt muss ich euch trotzdem nochmal fragen, weil ich im Netz irgendwie keine eindeutige Antort finde.

Habe vor ca. zwei Monaten die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Meine Periode kam bislang auch immer pünktlich. Diesen Monat war irgendwie alles anders. Normalerweise kommt meine Periode immer über Nacht des ersten Periodentages. Da sie am Morgen des 31.05. noch nicht zu sehen war, habe ich dann einen Schwangerschftstest gemacht. Hatte sonst auch vorher schon ziehen im Unterleib, Übelkeit und Erbrechen. Der Test war leider negativ. Am Abend habe ich dann Schmierblutungen bekommen und meine Hoffnungen waren dann auch verflogen. Dann am zweiten Tag wurde die Blutung sehr stark, was sonst auch nicht der Fall war, eher leichter. Nach diesem Tag bis heute nur noch Schmierblutungen. Was mich nur zum Nachdenken bringt ist, dass ich immer noch ein Ziehen im Unterleib bzw. in der Leistengegend verspüre und mir auch recht übel ist. Heute Mittag hatte ich auch Herzrasen und seid Tagen eigendlich auch Rückenschmerzen.

Jetzt zu meiner Frage. Kann es sein, dass ich trotz meiner Periode schwanger bin? Meine Mutter hatte mir am Samstag erzählt, dass sie als sie mit mir schwanger war auch bis zum 3. Monat ihre Periode hatte und daher es erst später bemerkt hat.

Sorry für das viele #bla.
Freue mich jezt schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße

1

vergessen habe ich noch, dass ich essen, essen und essen kann. Irdendwie ist mein Hunger nicht zu stillen.

Nochmal danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

2

Hallo, also ich habe vor kurzem einen Test gemacht (obwohl ich die eigentlich nie mache, da ich immer pünktlich die Mens bekomme), weil mich meine Freundin verrückt gemacht hat. Sie hat mir von ihrer Freundin erzählt, die vier Monate lang ihre Tage bekommen hatte und daher auch spät merkte, dass sie schanger war...allerdings tritt dies wohl sehr selten auf...

Außerdem sollte man erst nach NMT einen Test machen, da man sich vielleicht über einen positiven Test freut, das befruchtete Ei dann aber mit der Mens abgeht. Davor habe ich am meisten Bammel...werde lieber nicht mehr testen, es sei denn ich bin wirklich weit drüber....

Ich drück dir die Daumen, dass du eine der seltenen Fälle (mit Mens) bist...geh doch zur Sicherheit die Woche mal zu deinem FA...dann hast du Gewissheit...

Liebe Grüße

4

Hallo Bina,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja, ich weiß eigendlich auch, dass man normalerweise mit Mens nicht schwanger ist oder eher seltener. Vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein.

Komisch ist halt nur, dass mir immer noch so übel ist und ich immer noch die Schmerzen habe. Normalerweise habe ich diese nur am ersten bzw. den Tag vor der Periode.

Wünsch dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

3

Hallo!

Also, möglich ist es natürlich! Aber ich denke eher, dass dieses Chaos durch deine Hormone entstehen, die sich ja erstmal umstellen müssen... Bedenke, dass du grad erst vor 2 Monaten die Pille abgesetzt hast. Deine erste Mens war ja noch die normale Entzugsblutung, aber dein Körper hat dann keine Hormone von ausserhalb mehr bekommen und muss sich mit den natürlich wieder neu einrichten!

Hab Geduld!!! Wenn du dir zu unsicher bist, gehe tatsächlich mal zum FA, aber ich würde mir da net allzu viele Hoffnungen machen!!!!

Alles Gute #blume

5

Hallo,

danke für deine Antwort.

Habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Habe die Pille Anfang April abgesetzt und hatte dann normal meine Periode in der Pillenpause. Das war jetzt dann schon meine 3. Periode, wenn man die Pillenpause mitzählt.

Eigendlich weiß ich auch das es sehr unwarscheinlich ist, aber ich habe halt immer noch Schmerzen obwohl ich diese immer nur den ersten Tag bzw. den Tag vor der Periode habe.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße
Jacqueline

6

Naja, die Hormone stellen sich aber net innerhalb von 4 Wochen um!

Die Schmerzen hatte ich ein halbes Jahr lang und ich hatte nachweisslich nicht einen einzigen ES und ein Jahr lang meine Mens net (vor einem Jahr die Dreimonatsspritze abgesetzt)...
Klar hat man dieses Ziehen auch bei ner SS, das sind nämlich die Mutterbänder... Aber die ziehen auch, wenn die Eierstöcke oder die Gebärmutter arbeiten. Das hat mein FA mir vor 2 Wochen noch erklärt... Vielleicht arbeitet dein Körper schon am nächsten ES #freu An welchem ZT biste jetzt???

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Kann dir mal schreiben wie es bei mir war....

Ich hatte den Nuvaring abgesetzt und wollte erstmal kucken wielange mein Zyklus braucht um sich einzupendeln. Der erste ES den ich je in meinem Leben gespürt habe, war ziemlich schmerzhaft. (Gleich im ersten ÜZ!) In der Woche nach meinem ES wurde mir dann desöfteren übel. Ich hatte natürlich gleich Hoffnungen..... Das hielt etwa eine Woche an. Dann kamen plötzlich Blutungen undzwar eine Woche eher als meine Mens. einsetzen sollte. Tja, ich dachte das liegt halt am sich einpendelnden Zyklus......... Ich gab die Hoffnung auf eine SS auf #schmoll Nach 2 Wochen Blutungen hatte ich dann einen Termin bei meinem FA, da ich mir Sorgen machte. Meine Mens. war zuvor nie so stark und dauerte erstrecht nie solange wie diesmal.
Mein FA meinte, ich könnte #schwanger sein, testete mich jedoch nicht - Schitte! - Aber es sollte auch alles in Ordnung sein :-)
Gleich nachdem ich aus der Praxis raus war, kaufte ich mir einen SST. Der fiel POSITIV aus #huepf
Ich ging 3 Tage später wieder zum FA. Auf dem US konnte man die Fruchthülle schon erkennen #freu
Die Blutungen sollten aber nicht weiter tragisch sein. Er pinselte mir den MuMu mit irgend'nem ätzenden Kram ein, was die Blutung mindern sollte. Angeblich kam sie daher, dass der MuMu jetzt stärker durchblutet sei. Ums Baby solle ich mir keine Sorgen machen, da die Blutung nicht aus der Gebärmutter kam. Zudem war es "altes" Blut. Dennoch sollte ich mich schonen und "zu Hause nicht zuviel putzen".
Die Blutung dauerte insgesamt 3 Wochen. Ich schonte mich - aber vielleicht nicht genug #schmoll
Beim nächsten US-Termin war das Baby wieder weg #schock, was angeblich sehr oft vorkommt.

Also, es kann sein, dass du #schwanger bist #kratz Falls du es aber noch nicht sicher weißt, solltest du dich jetzt schon schonen und abwarten. In der Zeit, in der ich noch nichts von der SS wußte (da ich ja blutete), war ich sehr häufig 1 bis 2 Std. am Tag joggen. - Mach sowas lieber nicht! -

Ich hoffe, dass es bei mir wieder geklappt hat und schone mich auch erstmal ;-)
Joggen ade! #cool

Ich wünsche dir viel Glück #klee

Liebe Grüße

Jessi

13

Hallo Jessi,

danke für deine Antwort.

War heute arbeiten und habe die ganze Zeit in der Leistengegend (überwiegend links. Teilweise hatte ich auch ein Ziehen im Unterleib, so wie ich es kenne wenn ich kurz vor meiner Periode stand.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich noch einen SST machen soll, habe aber irgendwie Angst.

Weiß irgendwie nicht was ich machen soll. Könnte ja auch etwas organisches sein.

Lieben Gruß

14

Auf alle Fälle solltest du zum FA gehen. Warte lieber nicht zulange damit.

Wünsche dir alles Gute

Jessi

11

Du hast ja erst ganz frisch die Pille abgesetzt. Der Körper stellt sich jetzt langsam auf "natürliche", also nicht von der Pille gesteuerte Abläufe ein, findet seinen eigenen Rhythmus, deshalb hat alles von Dir Beschriebene nicht viel zu sagen. Eine so schnelle Schwangerschaft ist viel unwahrscheinlicher als dass der Test trotz Schwangerschaft negativ ist und Deine Periode (wenn auch anders und kürzer) dabei auch noch kommt.

Fakt: der Test war negativ, und Du hattest Periode. Wie viel mehr brauchst Du als Antwort?