Muss man immer auch Ovaria comp nehmen?

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage, Ovaria Comp nimmt man doch nur, wenn man keinen Eisprung hat oder? Ich habe welche und war auch schwanger, dann kam allerdings doch die Periode und das Ei ging ab.

Nun möchte ich zur Unterstützung Bryophyllum nehmen, das es das nächste Mal bleibt.

Aber wenn ich einen Eisprung habe, reicht es doch wenn ich das Bryhophyllum nehme oder?

LG
Nina

1

ich wuerd gar nix nehmen.
ein frueher abgang (es geht kein ei ab, sondern eine blastozyte, also ein befruchtetes ei, meist im schon differenzierten mehrzellstadium), der ist zu 80% durch schwerste chromosomale stoerungen bedingt. und entweder so ein befruchteter vielzeller schafft es den schaden zu reparieren oder nicht, dann sagt er baba, wird nix.
also so schad es ist (ich hatte auch grad fruehen abgang), es ist gut so, konnte einfach nicht leben.
es hat also ziemlich sicher an einer stoerung des befruchteten eis gelegen, nicht an dir. und homöopathische sachen sind ziemlich potent bei solchen sachen, sie machen zwar nix kaputt, aber es liegt sicher nicht an dir.
der andere grund fuer einen fruehen abgang waer eine gelbkoerperschwaeche, und die hast du nur, wenn du einen zyklus hast, bei dem die 2te haelfte kuerzer als 10 tage ist.
tut mir sehr leid, dass du eine mini-kurz-baby hattest und jetzt nicht mehr hast, die chance jetzt schwagner zu werden ist besonders gut, also alles gute, und wenn es dir was gibt, was zu nehmen, dann nimm es, aber noetig sicher nicht -ovaria comp. auf keinen fall allerdings.

lg
liz

2

Hallo Liz,

vielen Dank für deine Anwort. Meine zweite ZK-Hälfte lag bei 11 Tagen, weil die Mens auch noch einen Tag zu früh kam.

Du meinst also ich soll garnix machen?

3

nein, mach gar nix.
11 tage ist ja noch normal, beobachte diesen zyklus deine zweite haelfte, wenn er wieder 11 tage oder 10 tage oder noch kuerzer ist, dann kannst ja einen hormonstatus machen lassen (den solltest aber nach FG eh machen lassen), aber wird sicher ok sein.
mach gar nix, freu dich, dass du schon schwanger warst, und freu dich auf das naechste baby. es wird kommen :)
alles gute, und du kannst nix fuer die FG!
liz

4

Hallo Nina,

Ovaria comp. ist nicht NUR dazu da einen ES herbei zu führen sondern dient auch dem guten Aufbau der GMS ! Eigentlich sollte man (frau) immer Ovaria comp. und Bryophyllum zusammen nehmen damit das Hormongleichgewicht stimmt. Bryophyllum unterstützt die 2. ZH in dem es die Progesteronbildung unterstütz und dieses Hormon ist dafür verantwortlich das die GMS eine befruchtete Eizelle aufnehmen kann und somit auch die SS erhält !

LG
#schein Meike

5

Möööönsch!
Da ist ja mein lieber Engel Meike wieder da! Wie schön!

Hoffe sehr es geht dir gut. Bei mir kam heute die :-[ einen Tag zu früh...#schmoll Ob das an Pulsatilla liegen kan, die Globulis nehme ich seit Beginn des Zyklus?
Hm? Egal...
hauptsache Du bist wieder da! #freu

#liebdrueck Sabine

6

Hallo Bine,

ja ich lebe noch ;-) und ich würde mal sagen es geht mir durchwachsen zur Zeit. Ich glaube schon seit einer Woche, dass ich eine Erkältung bekomme :-[ Mein Tinnitus-Problem ist nach wie vor vorhanden und nächste Woche werden mit drei Weißheitszähne entfernt #schwitz

Wenn Du :-[ nur einen Tag zu früh gekommen ist wird das ja noch als "normal" gezählt, denn nur in den seltensten Fällen ist der Zyklus immer gleich lang. Eigentlich ist Pulsatilla dafür bekannt, den Zyklus mal um einen Tag zu verlängern und nicht zu verkürzen ... aber im nächsten ÜZ wirst Du es ganz genau wissen !!! So nun Kopf hoch und #liebdrueck, denn neuer Zyklus bedeutet immer neues #baby-Glück !

LG
#schein Meike

PS:
NMT war am 05.06. aber von :-[ keine Spur #kratz ... am Fr. muss ich zum HA wenn sich dann nichts getan hat spreche ich den mal darauf an, das muss ja abgeklärt werden wegen der OP :-p

weitere Kommentare laden