hab ne frage wegen PCO und Dexamethason bezüglich gewicht und ect..



Hallo

Also wie oben schon geschrieben habe ich PCO das volle Programm gerade heute erst wieder beim Doc gewesen US. ein niedliche perlenkette von Eibläschen.

Habe dafür Dexamethason verschrieben bekommen.

DAmit die männlichen Hormone unterdrückt werden das ich wieder nen Eisprung kriege.

Nur habe ich auf dieses Medikament schon 6kilos zugenommen.
In 3 MOnaten.

Ist doch derHAmmer oder.

Gibts denn da wirklich nichts anderes?

Laut meiner FÄ nicht ,vielleicht wißt ihr ja was.

Hatte ja nach Clomhexal gefragt,darauf meinete sie nur das man das nur geben könnte wenn man einen regelmäßigen Zyklus hätte.


Was macht ihr damit ihr nicht so viel zunehmt..

lg Palme1809;-)

1

Hab auch ordentlich zugelegt seitdem ich Dexa nehme.
Kurze Zeit später habe ich auch mit Clomi anfangen müssen und kann daher nicht sagen auf welches Medikament die Gewichtszunahme zurück zu führen ist. Jedenfalls sind es schon so gute 6 kg #schock und es sieht auch nicht so aus, als würde es aufhören. Allerdings nehme ich das ganze gern in Kauf, wenn ich denn endlich schwanger werde. ;-)
Und soweit ich weiß, gibt es keine wirkliche Alternative zu Dexa.
LG Rieke#blume

P.S. ich habe übrigens auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus und nehme trotzdem Clomi. Seitdem ich Eisprünge habe ist der Zyklus ein perfekter 26-28 Tage Zyklus!!#schein

3

Hallo

Ja habe es ja auch immer in Kauf genommen. Wollen ja auch noch ganz ganz dolle ein klei´nes Nesthäckchen zum verwöhnen.

HAbe dadurch auch nen zxyklus zwischen 21 - 26 TAgen.

Allerdings immer ca. 1woche vorher geht es los mit Sb.

hast du das auch?

Freue mich das es noch mehr gleichgesinnte gibt.

Ich nehm jetzt allerdings nur ne viertel TAblette. MAl sehen ob es reicht.

lg Katja Palme1809;-)

2

Hallo Palme!!

Ja dexa und gewicht das ist normal, ich habe damals als ich dexa genommen habe sage und schreibe 30KG zugenommen, das ist ja meistes wasser was sich im körper ansammel aber trozdem.
du kann doch auch bei PCO Metformin nehmen, soll sehr gut sein.
ich habe metformin genommen leider bei mir ohne erfolg.
jetzt nehme ich wieder Pergotime ist wie Clomi.
und hatte sorger 2 Follis gehabt, mal schauen ob daraus was wird.
sprich noch mal mit deinen FA, vielleicht verschreibt er dir etwas anderes.
es ist nicht gut mit PCO zu zunehmen, den so kann sich das noch mehr verschlimmern.

LG
Aneta