Wer nimmt auch L-Thyroxin oder/ und Metformin?

Hallöle, Ihr Lieben,
ich nehme beides und wollte mal ein wenig vergleichen.
Ich habe eine Insulinresistenz und eine Schilddrüsenunterfunktion. Dadurch eben leider auch PCO und Übergewicht.
Gibt es noch jemanden außer mir hier, der da mitfühlen kann?
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten!!!
Liebe Grüße,
felia

1

Hallo Felia,

ich hatte mal L-Thyroxin genommen, Metformin nehme ich nicht, bin aber Diabetikerin mit einer Insulinpumpe, aber was möchtest du genau wissen, oder haben diese Dinge einige Auswirkungen auf den KW?

LG Andrea#sonne

2

Hallo Andrea,
danke für Deine Antwort!!! :)
Leider haben PCO = keine Eisprünge bedingt durch eine Insulinresistenz und Schilddrüsenunterfunktion eine Auswirkung auf meinen Kinderwunsch. Ohne Eisprünge wird es ja bekanntlich schwierig schwanger zu werden. ;)
Hattest Du einen sehr hohen TSH-Wert? Meiner liegt bei 2,85, was ja nur leicht erhöht ist, wobei man ja bei Kinderwunsch einen Wert von 0,5-1,0 haben sollte, damit das Kind auch intelligent wird und man ein geringeres Fehlgeburtsrisiko hat.
Wie lange hast Du L-Thyroxin genommen? Und in welcher Dosierung? Ich nehme zur Zeit morgens 1x25. Ist ok, oder?
Lieben Gruß,
felia

3

Hallo Felia,

ich habe einige Jahre L-Tyroxin genommen, die gleiche Dosis wie d. Vor 3 Jahren habe ich damit aufgehört, die hatten festgestellt dass die werte wieder im Normbereich liegen,hatte damals die Dosis überdosiert(sollte man nicht machen) und seit dem ist alles ok.
Müsste nachsehen wie meine Werte damals waren.
Mein mann und ich versuchen aber auch schon lange mit dem Nachwuchs, hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, ist aber auf den schlecht eingestellten BZ zurück zu führen.Habe meinen HBA1c von 15% auf 7,8 jetzt runter gebracht.
Führe jetzt seit einem Monat ein ZB. Kann es dir ja mal schicken.Am Anfang sieht es ziemlich kaotisch mit der Tempi aus, nun steigt er jeden Tag, ich hoffe es hat geklappt.
Kannst mir ja auch unter meiner E-mail Adresse aus der Visitenkarte schreiben.

LG Andrea#liebdrueck

weitere Kommentare laden