Vielleicht Schwanger - Mönchspfeffer absetzen?

Guten Morgen,

mich drängt heute eine Frage. Meine Kurve schaut soweit ganz gut aus und nun habe ich noch im Kopf, dass man dann kein Mönchspfeffer mehr nehmen sollte, da dies nicht gut ist für das "Ei"
Wer von euch hat denn damit Erfahrung und kann mir sagen, ob ich vorsichtshalber jetzt schon mal den Mönchspfeffer absetzen soll?

Ich nehme Biofem. Da ich aber schon eine FG hatte, möchte ich diesmal alles richtig machen.

Ich poste mal mein Zyklusblatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=91156&user_id=565970
Meine Zykluslänge beträgt seit Biofem immer so 26 Tage. Ich habe seit gestern einen leicht rosa Ausfluss, hatte ich bei der letzten Schwangerschaft um diese Zeit auch gehabt. Ich hoffe also auch noch.

Es wäre toll, wenn ihr mir dabei raten könntet.
Liebe Grüsse,
Clear

1

Hallo Clear,

warte noch ein paar Tage, mach dann einen Test und wenn der positiv ist, kannst du das Möpf absetzen! Falls du nämlich nicht ss bist, darfst du ja von vorne anfangen mit der Einnahme und wenn du dann ein paar Tage nicht genommen hast, ist der Körper wieder durcheinander.... Und die paar Tage mehr würden bei einer evtl. ss sicherlich nicht schaden ;-)

Drück dir die Daumen!

lg
Struppi

3

Huhu Struppi,

danke für deine schnelle Antwort. Ich bibber hier schon rum wie doof. Doch mal schauen, wir wollen einfach morgen mal so ins blaue einen Test machen...

Ich werde also heute noch brav mein MöPf schlucken.
Danke für die Hilfe...

Wünsche dir einen schönen Abend,
Clear

2

Hallo,

in der Packungsbeilage steht, im Falle einer Schwangerschaft würde das Präparat nicht mehr benötigt und könne abgesetzt werden - nicht, das es schadet und sofort abgesetzt werden muss. Ausserdem soll es ja gerade die zweite Zyklushälfte stabil halten. Wahrscheinlich schadet man eher, wenn es zu früh abgesetzt wird. Ich nehme es, bis meine Mens ausbleibt, an dem Tag macht man ja eh meist einen Test, wenn die Temperatur nicht fällt.

Viel Glück, Kaja.

4

Hallo Katja,

ich hatte es dann wohl definitiv falsch im Kopf *pein* Dummerweise hatte ich die Beilage aber schon entsorgt.

Ich werde brav noch meinen MöPf schlucken, bis ich ein Positiv lese :-)

Danke dir für deine Hilfe und wünsche dir, dass bald bei dir klappen wird. Einen super schönen Abend noch,
Clear