Gewichtszunahme nach Absetzen der Pille!!!!

Hallo ihr Lieben,

ich dachte immer, man wird nur dick, wenn man beginnt die Pille zu nehmen. wieso habe ich dann seit Absetzen der Pille so damit zu kämpfen? Ich verstehe das gar nicht!
Am Anfang hatte ich auch total vie >Pickel, ständig ziepen und all so´n kram, das ist diesmal nicht, habe keinen einzigen Pickel, leichtes Stechen, da wohl meine Mens demnächst kommt, bin ausgehend von einem 28 Tgae Zyklus genau wie beim letzten 9 Tage drüber, habe wohl wieder einen 38 Tage Zyklus, wie doof, da hat man pro Jahr ja weniger Chnacen schwanger zu werden.
Kennt sich jemand aus mit diesem Gewichtsproblem, geht es jemandem ähnlich?
Danke für Antworten#danke

1

Hallo Zimperli!
Das kann ich nur zu gut nachfühlen. Als ich vor der ersten Schwangerschaft die Pille absetzte, habe ich 6 kg zugenommen, bis ich schwanger wurde. Beim zweiten Mal habe ich 4 kg zugenommen, als ich die Pille absetzte. Und das doofe ist, ich bekomme das Gewicht auch nicht mehr runter (gut, jetzt sowieso nicht, weil ich gerade schwanger bin, aber die ersten 6 kg hatte ich bis zur zweiten Schwangerschaft nicht wieder abgenommen. :-( )
Weiß auch nicht, woran das liegt. Ich habe michja nicht anders ernährt oder so. Ob das evtl. etwas mit der Horomonumstellung zu tun hat? Wollte Dir einfach mal sagen, dass Du mit der Gewichtzunahme nicht alleine bist! Kopf hoch! Und viel Glück beim Schwanger werden! Das wird schon! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
LG
Sonja

3

Hallo Sonja,

vielen Dank für deine Anteilnahme, aber es macht mir auch nicht gerade Mut! Du bist die Kilos nicht mehr losgeworden...wie gemein, oh bitte nicht, das kann ich mir bei meiner Figur auch echt nicht leisten. Wenn man schlank ist, ist ja alles nicht so wild, aber ich bin ja jetzt schon pummelig und dann....:-[ Da smuss doch echt an den Hormonen liegeen, schade, dass mir keiner helfen konnte bis jetzt, scheint es ja nicht soviel Erfahrungen damit zu geben, da ja ansonsten keiner schreibt! Ach herjemine.....

2

Hi Zimperli,

mir geht´s genau so. Hatte im April die Pille abgesetzt und dann ganz schnell gemerkt, wie sich die Pfunde draufschleichen und die Klamotten enger wären. Ich denke schon, dass das hormonell bedingt ist.

Ist natürlich MEGA ärgerlich, da ich erst voriges Jahr so viel abgenommen hatte und mir schöne neue Sommersachen geleistet habe. Ich sag mir zur Zeit, dass es alles für einen guten Zweck ist und am Ende werde ich bei der Schwangerschaft eh erstmal weiter zunehmen. #schock

Du bist also nicht alleine. Ich hab auch während der Mens und neuerdings mitten im Zyklus oft einen total harten Bauch - dass ich schon gar nicht gerne Jeans anziehen möchte.. zum Glück ist ja Sommer!!!

Viele liebe Grüße,
Acey

4

Hallo acey,
beruhigend, dass wir jetzt schon zu drittt sind! Und du kriegst das auch nicht merh runter...?
Das ist doch gemein...
Ich werde nach einer Schwangerschaft mir echt überlegen anders zu verhüten, was das alles mit sich bringt, diese ganze Hormonumstellung... Man hat SS-Anzeichenn, Pickel, nimmt zu, Schmierblutungen, unwohl usw... Der ganze Körper wird doch irgendwie verarscht...
Kann man denn nichst dagegen tun, dem irgendwie homöopathisch oder so entgegenwirken?

8

Das mit der Verhütung in Zukunft hab ich mir auch schon überlegt. Ich frag mich manchmal wofür ich 8 Jahre diese Chemie geschluckt habe. Klar war es immer zuverlässig und relativ einfach, aber jetzt merkt man erstmal, wie sich das schon auf den Körper ausgewirkt hat.

Lass mich wissen, solltest Du herausfinden, welche Hormone dies verursachen - und was man evtl. dagegen tun kann.

Danke,
Acey

5

hi

bei mir is es grad genauso!!!!! hab im april abgesetzt und schon gute 2 kg drauf :( und obwohl ich jetzt sehr drauf bedacht bin, nicht viel süßkram und ungesundes zu essen, gehts weiter rauf auf der waage :(
naja, is ja aber für nen guten zweck ;)
und dann lohnt sich´s ja vielleicht.
müssen wir halt versuchen es später wieder runter zu kriegen (und wenns nicht klappt, pech :))
schön das ich nicht allein bin...
smily

6

Oh man, da bin ich echt froh, dass och echt nicht allein bin, ich dachte schon, dass ich es mir nur einbilde!!!
Ja, hast recht, ist für einen guten Zweck, nur hat mein Freund das noch nicht so begriffen.....

7

#freu
meiner auch nicht ;-)

aber die werdens auch noch hinnehmen :)

smily