Er kommt einfach nicht zum Abschluss

Hey Ihr Lieben,

ich bin gerade in meiner fruchtbaren Zeit und mein Mann und ich basteln an Kind Nr. 2. Nun haben wir gestern und heute versucht Bienchen zu setzen und leider kommt mein Mann nicht zum Abschuss. Ich bin total verzweifelt und traurig und gebe langsam die Hoffnung auf. Leider tickt bei mir mit fast 38 auch die Uhr. Mein Mann möchte unbedingt ein 2. Wunder und fragt auch wann denn der Beste Zeitpunkt wäre. Das er nicht zum Höhepunkt kommt ist nicht selten aber zum Doc möchte er auch nicht. Ach ich habe auch schon solche Selbstzweifel. Liegt es an mir, liebt er mich überhaupt oder bin ich nicht mehr attraktive genug? Auch mit schicker Unterwäsche hatte ich keinen Erfolg.

Es tut mir Leid das ich das jetzt mal loswerden musste. Aber es musste raus.
Euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße

1

Hey, erstmal es liegt ganz bestimmt nicht an dir oder deiner Attraktivität! Ich kenne euch zwar nicht aber ich denke, dass es auch unterbewusst der Druck sein kann. Mein Freund hatte das selbe Problem und ab und zu hat er es auch noch ist aber schon ganz selten und wir sehen das auch ganz locker. Und das ist auch der springende Punkt! Versuch es dir und ihm nicht all zu schwer zu machen. Es kann sein das er sich schwer tut dabei abzuschalten und naja eben zu kommen. Und dann fängt die Spirale an und er hofft bei jedem mal der er kommen kann, setzt sich unter Druck, denkt Zuviel und schwups es geht nicht...Mein Freund und ich haben ganz offen darüber geredet und plötzlich ging es wieder, da ich ihm erklärt habe das es mir nichts ausmacht und er sich keinen Kopf machen soll deshalb. Er meinte er wolle ja kommen aber hat dann eben auch wieder Angst das es nicht klappt damit. Ich glaube man setzt sich sehr schnell unter Druck und das macht alles nur schlimmer. Allerdings weiß ich auch das sowas leicht gesagt ist! Gerade weil ihr versucht schwanger zu werden ist das alles schwerer und ich kann dich da nur allzu gut verstehen. Das kann belasten! Versuch vielleicht mal nichts zu planen, überrasche dich und ihn mit ungeplanten Sex, wenn es dich überkommt...einfach mit Ruhe und liebe und verrate ihm auch gar nicht deine Fruchtbaren Tage. Ich weiß nicht aber vielleicht hilft es euch ja. Du hast Zeit Liebes und es wird sicher auch ganz bald klappen!

2

Mein Partner hat auch öfter mal gedacht er kommt nicht, wollte dann aufgeben, ich aber nicht... man kommt sich ja auch irgendwie doof vor... auch wenn es nicht an uns liegt !!!!

Versuch mal Stellungen, wo er Vll öfter kommt, eher am Abschluss zu machen :)

Zudem kann es sein, dass dein Mann ( so wie meiner ) in der kalten Jahreszeit eher nicht so aktiv ist und einfach nicht so die Lust hat.

Mein Freund ( 27 )hat mehr Spaß, sobald es wärmer wird, er sagt selber, dass er dann auch besser kommt und auch viel mehr.

Eventuell gar nichts sagen ( oder eine falsche fruchtbare Woche ) damit er sich nur auf den Sex konzentrieren kann :) !!

3

Hallo liebe Lucylena!

Bei meinem Freund ist es ähnlich. Er kann einfach schlecht kommen mit einer Frau. Ich hatte anfangs auch Selbstzweifel und habe mir die Schuld gegeben. Aber dann habe ich mich belesen und es gibt anscheinend viele Männer, die mit diesem Problem zu kämpfen haben. Und wenn die dann noch unter Druck gesetzt werden, wie bei uns, um Kinder zu zeugen, wirds natürlich noch schwerer.

Worauf ich hinaus will... wir nehmen dafür Einwegspritzen. Sprich, wir machen alles ganz normal und irgendwann macht er es dann selbst usw.... Er meinte anfangs auch, dass das natürlich nicht gerade die romantischste Art ist, aber wenn doch beide den Wunsch haben Elter zu werden, gibt es ja irgendwie auch keinen falsche Weg. Ich bin auch schon 33 und möchte unbedingt irgendwann ein Baby haben. :-)

Vielleicht ist das ja auch eine Option für euch. Viel Glück!

LG Milchi

4

Mein Mann hat diese "Schwierigkeiten ", wenn es weiß, dass der ES ist..... Er macht sich selbst so einen Druck, dass nix geht..... Also wecke ich ihn nachts in der akuten Phase..... Da funzt das Hirn nicht so.....
Versuch es gelassen zu nehmen, Männer ticken anders..... Und fühlen sich machtlos, wenn es nicht klappt

5

Süße es liegt nicht an dir,vielleicht hat dein Mann Stress auf der Arbeit und er kann nicht kommen

6

Nimmt dein Mann vielleicht Medikamente? Hatte mal einen Fall im Bekanntenkreis wo der man öfters diclofenac genommen hatte https://www.welt.de/gesundheit/article12746263/Diese-Medikamente-machen-impotent.html

7

Wir hatten dieses Problem auch, bzw haben es manchmal immer noch. Mein Lebensgefährte kann zum teil schlecht abschalten. Durch Stress auf der Arbeit etc arbeitet der Kopf ständig und das fallen lassen ist schwer. Es hat ihn meist mehr belastet als mich da er das Gefühl hatte er funktioniert einfach nicht mehr richtig. Ist ein doofer Teufelskreis, denn je mehr er sich selbst unter Druck gesetzt hat um so weniger ging es. Das hatte nix mit dem Kinderwunsch zu tun. Ich war dann zwar immer traurig wenn es gerade zu den fruchtbaren tagen mal wieder nicht ging, habe es mir aber nicht anmerken lassen. Ich sage ihm auch nicht wann die perfekten Tage sind sondern freue mich einfach wenn es dann klappt und er können kann. Zum Glück ist es bei uns auch zur Zeit wieder wesentlich besser geworden. Und wenn er in den fruchtbaren Tagen wenigstens ein oder zweimal zum Abschluss kommt dann sollte es ja auch irgendwann klappen.

Denke sich es liegt nicht an dir, vielleicht hat er einfach auch zur Zeit auf der Arbeit viel um die Ohren. Kopf hoch, es wird bestimmt wieder besser....

8

Guten Morgen,

ich kann dich so gut verstehen.

Vielleicht mal zu meiner Situation.

Aus persönlichen Gründen tickt meine Uhe ebenso. Ich bin zwar erst 31, aber mein Partner fast 60. Wir haben insgesamt bereits fünf Kinder (er:18,23,25/ich:8,13).

Ich bin damals recht jung Mama geworden und ich möchte einfach nicht, dass der Abstand zu groß wird zu den beiden kleinen. Da auch mein Partner sein Baby aufwachsen sehen soll, rennt die Zeit auch etwas.

Nun das große ABER.

Wir beide wollen unbedingt ein gemeinsames Baby (wir wussten beide schon immer, dass wir eines mehr wollen und fühlten uns immer schon nicht komplett - auch wenn die jeweiligen Partner nicht bereit waren).

Bei mir ist der Kinderwunsch aber inniger bzw. nimmt es mich jedes Mal mit, wenn es nicht geklappt hat.

Mein Partner hat altersbedingte Probleme, sodass er oft keine Erektion bekommt. Wir arbeiten regelmäßig mit Cialis und so klappt es immerhin ein paar Mal. Das lässt sich auch leider nicht ändern.

Er möchte nicht, dass der Sex nach Eisprung ausgerichtet wird und das verstehe ich auch... noch kann ich dem auch nachgehen...

Wichtig ist, dass mein Partner von mir seine volle Unterstützung und Rückhalt erfährt und ich für ihn da bin und ihn kompromisslos auch trotz Kinderwunsch auffange.

Es ist oft nicht leicht. Auf der einen Seite, weil ein Baby so in de Ferne rutscht, aber insbesondere auch, weil ich meinen Partner spüren möchte. Es ist hart immer wieder zu erleben, dass es nicht funktioniert, aber ihn verzweifelt zu sehen ist noch schlimmer.

Ich mache mir stets bewusst, dass es ihm deutlich mehr schmerzt zu wissen er kann nicht mit mir schlafen... das bündelt alles gemeinsam. Selbstzweifel, Angst ich könnte zunehmend unzufrieden werden.

Wir reden sehr offen und viel über all dieses. Das ist sehr viel wert und kittet alles. So haben wir uns eben auch über Alternativen unterhalten. Für mich sind das alles derzeit noch keine Themen und doch ist es für beide beruhigend zu wissen beide wollen es und sind bereit für unseren Traum über den Tellerrand zu blicken.

Wir haben für den Notfall einen Spender im Umfeld und es wäre alles geregelt. Aber ich möchte da noch gar nicht drüber nachdenken. Ich glaube an den Mann an meiner Seite und es ist meine Vision diesen Traum mit ihm zu verwirklichen.

Auch wenn es mal nicht leicht ist - Liebe bedeutet nicht nur in schönen sondern eben auch in schwierigen Zeiten für einander da zu sein.

Auch wenn dass eben bedeutet manche Träume nicht verwirklichen zu können...

Trotzdem bin ich unsagbar glücklich einen Mann an meiner Seite zu haben, der bereit ist mit mir über den Tellerrand zu blicken.

Auch wenn es dich Nerven und Kraft kostet - sei dir bewusst: Ihm ebenso und nichts ist etwas im Vergleich zu einer starken, stützenden Frau. ABER es hilft eben nur - sein Problem löst sich nicht. Er wird immer noch fertig sein... fühlt sich nur eben nicht mehr so allein mit dem Problem.

Liebe Grüße