Zyklus Stillzeit - Kinderwunsch

Hallo zusammen,
wir möchte gerne ein drittes Kind mit einem kleinen Abstand und möchten gerne im Spätsommer/Herbst mit dem hibbeln starten.
Aktuelle stille ich unsere 5 Monate alte Maus voll. Nur am Mittag bekommt sie Brei. Und ich glaube das bleibt auch so. Sie mag keine Flasche oder anderen Brei.
Ich habe meine Periode schon wieder bekommen. Das erste mal 3 Monate nach der Geburt und dann hatte ich ein Zyklus von 43 Tagen. Und befinde mich jetzt an ZT 11.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich trotz voll stillen direkt einen 30 Tage Zyklus nach der Geburt.
Hat sich euer Zyklus schnell eingependelt oder hat das wegen dem stillen noch Monate gedauert?
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu. Ich hab am 14.7.2020 einen jungen bekommen und am 14.12.2020 meine Periode bekommen. Die Zyklen waren immer zwischen 25-28 Tage. Einmal 30 nach der 1. oder 2. Impfung und im letzten Zyklus 23 Tage, nach einer Covid Infektion. Also, es war relativ regelmäßig. Ich Stille meinen Sohn noch zum Mittagschlaf und nachts.

2

Ich bin in einer ähnlichen Situation.. Wie hast du denn gestillt (Häufigkeit) dass die Periode wieder kam?

3

Beim ersten Kind haben ich 6 Monate voll gestillt und hab sie trotzdem direkt bekommen. Keine Ahnung wo ran es lag. Beim zweiten kam die Periode als sie Nachts 2 Woche lang 5 - 6 Stunden durchgeschlafen hat.
Aber jetzt ist der Zyklus chaotisch.

weitere Kommentare laden