Jemand Erfahrung mit mönchspfeffer?

Huhu, ich bin heute ES+10 der sst war negativ.

Ich habe vor zwei Zyklen angefangen mönchspfeffer auf Rat meiner Gynäkologin zu nehmen.

Im ersten Monat schon, hat sich der Eisprung um 2 Tage nach hinten verschoben, und die periode von ES+9 auf ES+12 verschoben.

Jetzt im zweiten Monat das selbe beim Eisprung, dieser hat sich nochmal um 2 Tage nach hinten verschoben, insgesamt kommt er jetzt 4 Tage später als ohne mönchspfeffer.

Jetzt war ich aber definitiv drauf eingestellt, das meine periode auch nochmal vllt 2 Tage am ES+13/14 kommt. Hatte mich aber frühestens auf ES+12 eingestellt.

Heute morgen fingen sinn für paar minuten dolle unterleibschmerzen an, danach direkt schmierblutungen.

Anscheinend bekomme ich jetzt an ES+10/11 meine periode.

Kennt sich jemand mit mönchspfeffer aus und/oder kann ähnliches berichten ?

1

Also ich nehme möbchspfeffer schon lange und habe positive Ergebnisse damit bekommen. Es kann bis zu 3 Monate dauern, bis sich die Wirkung voll entfaltet. Deshalb kann es sein, dass dein Zyklus noch nicht dadurch eingependelt wurde. Bei mir hat sich die zweite Zyklusphase verlängert durch den mönchspfeffer. Es hat aber seine Zeit gedauert. Dass der Eisprung mal 2-3 Tage später kommt, ist normal. Das kann ja auch mal Stressbedingt vorkommen. Bei mir schwankt de ES auch ab und zu. Das ist nicht schlimm. Wichtig ist, dass du eine zweite Hälfte von mindestens 10 Tagen hast.
Wenn deine Tage nicht kommen, würde ich in 3-4 Tagen nochmal einen Test machen.

2

Von daher: hab noch etwas Geduld bis sich die Wirkung entfaltet hat. Aber natürlich in Absprache mit Gyn.

7

Naja da ich schon seot 2014 keine hormone mehr zur Verhütung nehme und ich eine sehr regelmäßigen zyklus habe, berechne ich da schon +-1/2 Tage Tage Eisprung ein aber auf diese 1-2 Tage kommen nochmal zwei Tage durchs mönchspfeffer. Und so viel Stress hatte ich tatsächlich die letzten zwei Monate nicht 🙈

3

Hey, ich kann mich da nur anschließen, nur gute Erfahrungen gemacht.
Es hilft auch z.B. trotz stillen den Eisprung auszulösen und bei frühem Kinderwunsch wieder schwanger zu werden

4

Ich habe leider keine so guten Erfahrungen damit gemacht. Ich hatte einen sehr regelmäßigen Zyklus und war damit zufrieden. Durch die Einnahme war mein Zyklus nur noch schwer kalkulierbar und länger, die Periode ebenfalls. Ich habe ihn daher nach ein paar Monaten wieder abgesetzt. Dennoch schön, wenn er manchen Frauen hilft.:-)

5

Ich habe halt auch nach der periode noch 4-5 Tage leichte Nachbildungen seitdem. Ich hab Ende des Monats ein Vorsorge Termin, da werde ich das nochmal ansprechen.

6

Achja, einen regelmäßigen Zyklus hatte ich davor auch. Ich nehme es kir wegen der zweiten zyklushälfte ein weil diese zu kurz war