Gewichtszunahme durch Metformin?

Hallo ihr Lieben,
gibt es jemanden, die auch zugenommen hat?

Ich nehme auf eingebe Faust 1.500 mg, habe PCO und keine Insulinresistenz.

Meine FA hat mir 500 mg empfohlen, da es wohl bei PCO helfen soll …

Ich freue mich von euch zu hören,
lieben Dank <3

1

Hi!
Mir kommt vor, dass ich mehr Hunger habe, seit ich wieder Metformin nehme.
Die Dosis auf eigene Faust zu verdreifachen, kann dazu führen, dass alles durcheinander gebracht wird.

3

okay, dann werde ich ab sofort nur noch die 500 mg nehmen, reicht an sich ja auch ☺️

2

Metformin hat starke Nebenwirkungen bzw kann sie verursachen, auf eigene Faust die Menge zu verdreifachen, finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Hoffentlich lässt du regelmäßig deine Blutwerte kontrollieren.

4

okay, dann sind das wohl Nebenwirkungen.

Ich hatte das Gefühl, dass sich bei 500 mg nicht viel tut und erst die höhere Dosis die Symptome eingrenzt (Akne oder Körpergeruch z. B.)

5

Lass dennoch zur Sicherheit mal dein Blut kontrollieren.

6

Hey
Ich hab pco und eine Insulin Resistenz.seit April nehme ich 1000mg 2 Mal täglich ein.ich habe seit dem 40 kg abgenommen und bin jetzt bei einem Gewicht von 65 kg.das man von Metformin zunimmt kann ich also nicht bestätigten dafür aber die starken Nebenwirkungen die ich heute noch habe.Magendarm Probleme ,Übelkeit und ich kann nur noch wenig essen.
Dafür habe ich jetzt eine regelmäßige Periode die ich davor nicht hatte.selbst aber die Dosis zu erhöhen ist wirklich nicht gut da man ja sehr langsam mit der Dosierungen beginnt um es dann steigern zu können