13 gescheiterte Versuche… wem geht oder ging es so?

Hallo ihr Lieben,

wir sind nun im 14. Übungszyklus und langsam bin ich frustriert und entmutigt.

Ich bin 35, mein Partner 41. Vor einigen Jahren hatte ich Gebärmutterhals und zwei Konisationen. Ich kenne die Angst niemals Mama werden zu können sehr gut!

Nun haben wir uns für ein Kind entschieden und ich hoffte es klappt innerhalb des magischen Jahres. Aber nichts. Zyklen sind regelmäßig, 26-27 Tage. Eisprung findet wohl statt, Hormone alle ok. Schilddrüse auch. AMH ist bei 10 (also erhöht). In einigen Tagen habe ich einen Termin zur Eileiter Durchspülung und natürlich Angst diese könnten verklebt sein. Mein Partner hat in zwei Wochen endlich seinen Termin zum Spermiogramm.
Drei Zyklen war der Test leicht positiv. Entweder waren das Fehler im Test oder das Baby ist sehr früh abgegangen.

Vor allem heute bin ich frustriert weil wir mögen auf einen Geburtstag eingeladen sind und alle haben Babys oder Kleinkinder. Irgendwie haben alle schon das erste oder bekommen gerade das zweite Baby. Bei den meisten hat es innerhalb eines Jahres geklappt.

Die Sorge es könnte niemals klappen wird immer größer! Wem ging es noch so? Wer von euch hat länger gebraucht (obwohl alles gut war)?

Ich grüße euch alle sehr herzlich!

1

Oh je fühl dich gedrückt… kann gerade nur auf den Teil antworten mit der Feier.
Ich kenne das, um mich herum haben auch viele Kinder bekommen und bei denen hat es sogar innerhalb 3 Monate gekappt beim Rest wie du sagt innerhalb eines Jahres. Wir sind im 2.üz (wieder) davor 2 1/2 Jahre Pause und damals ein windei mit Ausschabung gehabt. Da hat es nach 9 Monaten (war aber auch nach absetzten der Pille) geklappt. Jetzt bin ich aber quasi 3 1/2 Jahre Hormonfrei und gespannt wann es wohl klappt…
Drücke dir auf alle Fälle die Daumen lass den Kopf nicht hängen und vor allem nicht durch die Menschen um dich herum beeinflussen. Ich weiß leichter gesagt als getan aber Irwie sind die Leben einfach unterschiedlich und es hat einen Grund warum was bei manchen länger dauert oder einfach zu einem anderen Zeitpunkt passiert…

2

Ich kann dich total gut verstehen!!!

Wir üben auch schon seid 13 Monaten knapp.
Ich 35 mein Partner 33
Letzten Mai eine Fehlgeburt und diesen Juli wieder positiv aber nicht gehalten.

Spermiogramm super, Bauchspiegelung ergab verzögert durchgängige Eileiter was aber wohl nicht so schlimm ist, Hormone super, Zyklus regelmäßig.
Und trotzdem will es einfach nicht klappen.

3 Freundinnen sind in der Zeit schwanger geworden, die eine jetzt sogar zum zweiten mal.
Ist ja nicht so das ich es ihnen nicht gönne, aber weh tut es schon jedes mal.

3

Hey,
wir sind auch im 14. Zyklus. Spermiogramm ist gut, aber bei mir wurde Endometriose festgestellt. Wir haben ein Kind von 11 Jahren, aber so kann sich das Blatt auch wenden. Wir waren im Juli in der Kinderwunschklinik, aber haben uns dann doch dagegen entschieden, weil wir uns damit nicht gut gefühlt haben. Wir hoffen einfach, dass es so noch klappt. Wir haben auch schon alles an Hilfsmitteln und Vitaminen durch. Ich fühle echt mit dir und weiß jeder Zyklus ist unglaublich enttäuschend und man kann kaum noch ertragen, wenn man erfährt, dass irgendjemand schwanger ist. Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt. Es hilft zwar nicht, aber ihr seid nicht alleine. Es gibt soviele bei denen es länger dauert. Ich dachte ach Pille absetzen und dann geht es ganz schnell wie bei unserem ersten im 2. Zyklus, aber ich wurde eines besseren belehrt. Manche Dinge brauchen eben was länger, um perfekt zu sein 🍀

4

Hallo,
bei uns hat es auch ein Weilchen gedauert. Mit 33/34- 9 Monate, mit 37/38 - 14 Monate. Außer Folio und SD Tabletten habe ich nichts eingenommen. Vielleicht ist dein Gelbkörperhormon zu niedrig? Wegen der möglicherweise frühen Abgänge. Das Spermiogramm ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich würde ansonsten einen Termin in einer Kiwu Klinik machen, um deinen Zyklus mal genau beobachten zu lassen. Ich war bei Kind 2 dort auch, fand die Atmosphäre dort super. VG, mariposa

5

Fühl dich gedrückt ❤️

Ihr lasst jetzt die erforderlichen Untersuchungen machen und danach könnt ihr gezielt Unterstützung annehmen 🙂

Ich habe fast 6 Jahre für eine intakte Schwangerschaft gebraucht, das ist aber eine Ausnahme.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+6

6

Ich kann dich voll verstehen.
Wir rutschen morgen in den 13ten Zyklus und es nervt einfach nur noch.
Meine Zyklen sind 28/29 Tage lang. Wenn man auf den Ovu vertrauen kann, ist meine 2te Zyklushälfte 12 Tage. Ich habe nie Schmerzen oder PMS.
Meine Blutwerte sind top und das Spermiogramm von meinem Mann ist ein Paradebeispiel.
Und trotzdem klappt es einfach nicht.

Im April war der Test einmal positiv und das war es dann auch schon was innerhalb von einem Jahr passiert ist 🤷🏽‍♀️
Ich bin einfach mega frustriert und habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr auf das ganze Theater..

7

Du sprichst mir aus dem Herzen!
Mir geht es genauso! Es könnte doch einfach klappen und gut ist.
Man ist aber in so einer Situation wo man weder vor kommt noch zurück kann.
Kinderwunsch aufgeben schaffe ich nicht, aber es wird auch nichts 😤

Ich drücke euch allen die Daumen dass es ganz bald klappt und es tut einfach auch mal kurz gut zu hören dass man nicht alleine ist.
Danke Mädels.

Würde mich freuen zu hören wenn es bei einer von euch doch bald klappt!

9

Hab heute auch zu meinem Mann gesagt, dass ich keine Lust mehr habe, weil es so einfach keinen Spaß macht.
Wenn es ja wenigstens etwas geben würde, woran man arbeiten kann, aber das gibt es ja momentan einfach nicht.

Wir fahren jetzt erst einmal in den Urlaub und wenn es da nicht klappt, dann werde ich weitere Untersuchungen machen lassen und hoffe, dass etwas gefunden wird.

Man hat das Gefühl, dass alle anderen einfach so schwanger werden. Da wird die Pille genommen, Alkohol getrunken oder geraucht und trotzdem passiert es entweder ungeplant oder ganz easy 🫣

weiteren Kommentar laden
8

Woher weisst du, dass du sicher Eisprünge hast? Ultraschall?

10

Ja genau. Das wird per Ultraschall überprüft und den Clearblue Advanced Monitor benutze ich auch. Zudem merke ich meistens tatsächlich wenn das Ei springt. Also kann man davon ausgehen dass sie meistens stattfinden 😊